PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brain off


keks
16.09.2011, 14:42
Hallo.

Da soeben zum dritten mal in kürzester Zeit, durch meine Dummheit, mein Lap Top den Geist aufgegeben hat, habe ich beschlossen keine müde Mark mehr in dieses Drecksteil zu investieren.

Man sieht sich im Forum.

Tööööööööööös.

HadeS
16.09.2011, 17:09
troll: "hey lösche mal system32 .. da wird dein rechner schneller"
keks:" ok klingt gut"

http://media.tumblr.com/tumblr_lkp2rfAmiF1qfcz15.jpg

keks
16.09.2011, 17:13
Eigentlich noch viel dümmer! Ich wollte gerade eine gemütliche Runde Furien schlachten mit Spongebob, als ich aufstand, mit aufgesetzem headset, um mein Fenster zu öffnen. Das Kabel des eingesteckten Headsets tangierte die vor der dem Lap Top stehende Kaffeetasse, und dieser ging folglich auf einem Wasser-Milch-Kaffeepulver Gemisch schwimmen. Shit happens. Jetzt geht er nicht mehr an :(

HadeS
16.09.2011, 17:19
och nee .. die schreibfaulsten hollywood-schmierer die sich schreiber nennen hätten das in dem bekacktesten will-farell-scheissfilm packen können :(

keks
16.09.2011, 17:25
Vielleicht kann sich Brodi ja mal zu Wort melden.. Und mir sagen ob ich irgendwelche Möglichkeiten habe, das Teil zu retten, ohne Geld dafür ausgeben zu müssen.

Aufmachen und trocknen lassen?

Hab mal vor Jahren Limo über meine Tastatur geschüttet. Als ich sie trockenföhnte, sind vor lauter Hitze die Tasten geschmolzen. :o

martiezy
16.09.2011, 17:38
coffee kills!

Butters, das bin ich!
16.09.2011, 18:09
Hab mal vor Jahren Limo über meine Tastatur geschüttet. Als ich sie trockenföhnte, sind vor lauter Hitze die Tasten geschmolzen. :o

made my day

keks
16.09.2011, 20:52
An Daniel 'Brodi' Computertrieb:

Falls du das irgendwann mal lesen solltest, hoffe ich du kannst mir helfen.

Mein Laptop stand also auf dem Schreibtisch - Dann fiel die vor ihm stehende Kaffetasse um und der Kaffee lief unterm Laptop durch. Vorne natürlich zuerst Kontakt mit Kaffee.

Hab so schnell wie möglich reagiert, aber der laptop stand bereits komplett in einer Kaffeepfütze.

Danach war das Bild eingefroren. Konnte ihn noch per On/off knopf runterfahren.

Dann hab ich erstmal gewartet 1-2 Stunden. Ja gut, mitlerweilen stolze 6 oder 7.

Wenn ich jetzt anschalten will tut sich garnichts. Bis auf eine kleine Sache die ich beobachtet und direkt fotographisch festgehalten habe!


Betätige ich den onknopf, lap top mit adapter/stromkabel verbunden, passiert folgendes:

http://www.abload.de/img/img00024-20110916-2042nu3y.jpg

Das linke lämpchen, welches normalerweise grün leuchtet [permanent] wenn der lap top an ist, blinkt 2 sekunden grün und wird dann orange. so wies halt immer leuchtet, wenn er auf standby is zb. Das Lämpchen rechts daneben symbolisiert mir, dass der Akku gerade geladen wird. Logisch, da ich das Stromkabel ja in den Lap top gesteckt hab.



Jetz meine Frage: Ist da überhaupt noch was zu retten? Zb durch austauschen verschiedener Teile oder kann ich das Ding in die Tonne klopfen?



Wenn ich ihn jetzt an den Adapter anschließe, also

Br0di
16.09.2011, 21:31
Ich weiß zwar nicht seitdem ich Daniel heiße, ist ja aber auch egal :D

Also - wenn ich das richtig verstehe dann lässt ud ads ding über stromanshcluss laufen.
Bau mal den Aku hinten aus (Geht ziemlich leicht, da ist so ein schnapper normalerweiße), und dann mit Stromanschluss

gehts?

Wenn du ihn anschaltest, "vibriert" er da? also merkst du das die Festplatte oder ein Lüfter angeht oder sowas ähnliches?

Falls nein, wirst du wohl zum radikalen greifen müssen und mal die verdeckung abschrauben und das ding trocknen lassen.. Dadurch das es Kaffee ist ist das aber dumm, weiß nicht ob das dann noch so gut geht.

Probiers aus und erstatte bericht :)!

keks
16.09.2011, 22:05
Also im kaffee war schonmal kein Zucker hahaha
Ja wenn ich anschalte tut sich da garnix. Hab auch schonmal geguckt ob ich was hör vorhin..
Ohne akku geht auch nicht :/
Wenn ich jetzt noch den passenden schraubenzieher im haus hätte, würd ich mal aufschrauben.
Ich meld mich morgen. Sollte noch was zu trocknen sein, soillte das ja bis morgn früh passiert sein oder? Wenns dann immernoch nicht geht - hoffnung aufgebe oder ?

Br0di
16.09.2011, 22:39
Weiß nicht.. Nachdem du den jetzt geschätzte 30x in jeden hinsicht durchvergewaltigt hast, irgenwdann ist auch der Computer mit dem Nerven am ende - klassischer Burnout.

skorpien
16.09.2011, 22:46
Ich hab mal bei Galileo (!) gesehen, dass man seine Tastatur in die Spühlmaschine stecken kann, und anschließend ca. 3 Tage trocknen lassen muss.
Ob das mit einem Laptop auch geht, müsste man allerdings mal ausprobieren.

Im geschlossenem Zustand kann es ewig dauern, bis auch wirklich alles getrocknet ist, das passiert nicht einfach über Nacht. Aufschrauben, so weit wie möglich zerlegen und 2-3 Tage trocknen lassen.
Ob noch Hoffnung besteht kann ich nicht sagen. Kommt auf den Kaffee und die verwendete Milch drauf an. (Man bin ich heute wieder witzig...)
Nach 3 Tagen würde ich allerdings die Hoffnung aufgeben. Man müsste halt wirklich prüfen, an welchem (/welchen) Teil(en) es liegt. Oder ob es halt die gesamte Elektronik getroffen hat und somit das Teil buchstäblich (wer will, metaphorisch) im Anus ist.

NeOx
16.09.2011, 23:44
Empfehlung: Gib ihn lieber ab!

Du musst wirklich -alles- trocknen um keinen weiteren Schaden davon zu tragen.

Das ist beim Laptop sowieso nen Problem, weil dort alles so verschraubt ist das zum Teil nur nen Fachmann mit dem passenden Werkzeug ran kann.
Die ganzen Kontakte fallen sonst irgendwann einfach drin ab und dann kannste erst recht nichs retten.
Also such dir lieber jemanden der Ahnung hat und lass ihn komplett auseinander bauen und anschließend trocknen.

Und wenn du ganz großes Pech hast ist dir schon irgendwas durchgebrannt und du hast jetzt schon die Arschkarte.

keks
16.09.2011, 23:56
Also ich hab ihn jetzt mal so weit wie möglich auseinander gelegt gehabt. War nicht wirklich viel :D ich hab mich nichtgetraut die verschalung runterzumachen, auch wenn ich alle schrauben entfernt hab.. irgendwas hat doch geklemmt und von roher gewalt wollte ich in dem fall absehen. fakt ist. ich hatte glaub ich das mainboard freiliegen, mit cpu und so. ka was das jetzt genau war.. aufjedenfall hab ich mal 10 minutem mit nem KALTLUFTföhn reingehalten, danach alles wieder zugeschraubt und das ding ist sogar wieder angesprungen! allerdings piepst er unmittelbar nachm anmachen 7 mal, fährt dann weiter hoch. ich melde mich an. ca 50-60 sekunden nachm einmachen geht er aber einfach wieder aus :(

lieber mal längere zeit trocknen lassen? oder heißt das irgendwas andres..?


wie gesagt fachmann.. ich will da kein geld reinstecken. geht ja bei dem teil eig nur ums zocken. so stehen hier ja noch genügend lap tops im haus rum.. um zu kommunizieren oder mails checken!



E: Wenn der Akku nicht in den Laptop gesteckt ist, fährt er nicht hoch! selbst nicht, wenn das Stromkabel steckt..

skorpien
17.09.2011, 00:12
Wird höchstwahrscheinlich die CPU und/oder das Mainboard defekt sein.
Ich bezweifle allerdings, dass diese nach dem Trocknen wieder funktionieren. Aber Probieren geht über Studieren.

NeOx
17.09.2011, 11:14
Wird höchstwahrscheinlich die CPU und/oder das Mainboard defekt sein.
Ich bezweifle allerdings, dass diese nach dem Trocknen wieder funktionieren. Aber Probieren geht über Studieren.

Denke ich auch. Probier mal noch weiter zu trocknen evtl. mit bisschen wärme.

keks
17.09.2011, 16:36
laptop funktioniert. bin gespannt wie lange noch!

Heffalump
17.09.2011, 18:09
hab mal nen telefon in die badewanne geworfen ... nach 3wochen gings wieder... :D und es läuft bis heute !

Sexy
17.09.2011, 19:21
Hab mal mit einem Toaster gebadet.
War angenehm warm für eine kurze Zeit.