Forum der Deutschen Terrorkom

Forum der Deutschen Terrorkom (https://www.terrorkom-clan.de/forum/index.php)
-   Beschwerden, Lob und Kritik... (https://www.terrorkom-clan.de/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Jailmod Server Rules/Probleme (https://www.terrorkom-clan.de/forum/showthread.php?t=401)

SaMmY 01.01.2010 22:44

Jailmod Server Rules/Probleme
 
Hmm hoi, da ich selber manchmal echt in Not komme ob die Regel nun so ausgelegt werden kann oder so frag ich einfach hier mal im Thread so ein zwei Fragen welche mir auf der Seele brennen.

1.Gibt es die 3m Grenze zu Cts welche bei Freeday außerhalb der Waffenkammer sind?

1b. Darf man den letzten T bei Freeday vor 0:00 killen?

2.Sind Spiele auch dann T-Zone wenn sie nicht gespielt werden?

3.Wo ist alles ein Geheimgang?

da nehmen wir z.B. die Map "amazing" welche grad neu kam auf dem Server. Dort kann man durch Wände gehen welche so zusagen nicht existieren. ( zwischen Kart-Race und kreedz)

oder die Map wo der Geheimgang durch das Fenster, über die Leiter auf das Dach führt.

3a.->Waffenverstecke auch Geheimgang?

3b.Ab wo gilt Waffenkammer und Vorraum?

4.gesonderte Fragen für spezielle Maps.

"revolution"

Wenn ein T die Zelle aufmacht ohne das eine Ansage gemacht wurde, ist dann Freeday?

mir fällt grad keine andere Map ein bzw. die Namen nich muss nochma bissl zockn wird aber nachgetragen.



5.Zu Spielen:

5a.Freez:
Da is mir aufgefallen das des jeder spielt so wie es ihm grad gefällt, so hatte ich es heut schon wieder da "Freez" von einem Ct angesagt und von einem anderen (ka wie der hieß) "Last reaction Springen!" nach 10-15 sekunden befohlen wurde. Man wurde dann erschossen weil ja Freez angesagt war und dieses nicht "aufgehoben" wurde. Bei mir hat sich dann die Frage gestellt "ehmm freez aufheben? ohne Simon ... ???" *Zitiert*
Darauf wurde dann naechste Runde ein allgemeines "Flame nich" in die Runde geworfen und weiter gespielt.


5b.Simon Says:
Das korrekte aufhören und Anfagen dieses Spiels und Fake-Ansagen wie "Simon doesn't says" ,"Simon not" oder auch sehr beliebt "Simon alle das und das tun". Man versteht bei vielen noch niemals den Unterschied, da man davon ausgeht das er das Wort verschluckt, das Headset einfach wo hingesteckt hat wo es eig. nicht hinsollte oder einfach kein Englisch kann, so dass man die Ansage befolgt und promt mit dem Tod bestraft wird.

5c.First Reaction:
Da wir so einige Intelligenz Bolzen auf den Servern haben, werden neue Spiele entwickelt was auch gut und schön ist. Was aber gar nich geht diese nicht zu erklären und noch viel schlimmer man davon ausgeht das jeder so wie man selber denkt. Bei dem "neuem" Spiel "First Reaction" gibt es 2 Versionen die Version die ich selber auch immer wieder gern Spiele ist das der Erste welcher reagiert so zusagen "weiter" kommt und erst einmal nicht weiter mitspielen muss. Manch ein anderer spielt es aber nun so das der erste der das tut stirbt. So hatten wir es einmal auf der Map "terrkom" so, dass in der 2. Runde die erste Version gespielt wird und in der 5. die zweite Version.


6.Freeday für Einzelnde:
Jaaaaa, mein Lieblingsthema. Freedayler und deren vll. etwas assozialem Verhalten ;) (nich gleich alles toternst nehmen). Da man es ja jdm. T gerecht machen will versucht man die Spiele so zugestallten das kein T ein Nachteil hat.
So nun auf der beliebten Map "terrokom" mit den "knifen-Türmen" bei denen man einfach die Plattformen runter messern muss bis man wieder aufn Boden kommt, kann es aber dazukommen das der Freedayler diese schon vorher kaputt macht und das Spiel so einfach ausgeschlossen für diese Runde ist.
Ich sag dann gern immer, "wenn der Freedayler sich ins Spiel geschehen einmischt" (Massenjail aufmischen oder halt Spiele verhindern) "wird er erschossen"... Daraufhin kommt erst ma eine Flutwelle von Flames und "Du hast doch kein Plan von diesem Spiel" 's. Erschiesst man den Freedayler dann wirklich wird ein Voteban gestartet mit dem Kommentar "Verpiss dich doch du Hurens[...]." *beides Zitiert* .




Lösungsvorschläge:

Jaaaaaa jetzt kommt es Ich arbeite von obn nach unten runter ;)

1. 3m zur Waffenkammer 2m zu Cts (bzw. "Bedrohungsradius")

1b. Ja außer es ist noch vor 4:00 bis zur dieser Zeit müssten eig. alle es geschafft habn sich die Map anzuschaun und selbst der letzte.

2. Nein

3. Geheimgänge hören erst da auf wo Cts ohne Spiele oder boosten (2 übereinander" hinkommen können. bei der Map mit dem Geheimgang welcher auf das Dach führt heisst das: Geheimgang alle Dächer alles was man nur über die Rote Leiter erreichen kann und auch auf den Zäune um die einzelnen Spiele.

3a. Ja, wer eine Waffe aus einem Versteck hat is gleichzusetzten mit einem der Geheimgang geht.

3b. Ab der Tür nicht ab 3 meter der ersten Waffen (siehe z.b. smith_v5 oder amazing)
4.Ja es ist Freeday, Pech für die Cts.

5a.-genaue Erläuterung in den Rules
-Verbot von diesem "Spiel"

5b. Anfang: "Wir spielen Simon Says "Hello I'm Simon" oder halt das
deutsche""
Ende: "Simon Says is over" oder " Simon Says " Simon Says ist over"" ?

Fake-Ansagen gehören verboten.
5c. Man muss alle Spiele welche nicht in den Rules erklärt werden jedes mal Neu erklären wenn sie gespielt werden. Passiert das nicht und einer wird wegen dem Spiel gekillt gibt es Freeday für denjenigen.

6. Steht im Text ;)


Vielen Dank denjenigen die sich das hier durchlesen ist doch einiges geworden.
Hoffe es strengt nicht zu viel an und beansprucht nicht alt zu viel Zeit.

Bis dahin
SaMmY^

kaiN 02.01.2010 00:39

öööööööööööööööhm

1a: korrekt
1b: der letzte stirbt immer ( sonst ists zu kompliziert)
2: korrekt
3a: keine ahnung was du meinst
3b:korrekt
4: bei revolution ist nur dann freeday, wenn die terroristen schon die 2. zellentore aufgemacht haben, also der "barriers cage day" button
5a: ich bin dafür, dass FREEZE verboten wird. das wird immer häufiger angewandt und ist einfach nervig
5b: gut zuhören oder einfach mal abwarten was die anderen tun
5c: first reaction: 1. version. wer als erstes gewinnt kommt weiter.
6: freeday heisst freeday und somit freier bewegungs- und handlungsraum(ausser WK)

ich sehe das so wie ichs oben stehen habe. vllt sollte man das in rules ergänzen und wenn die anderen admins nicht übereinstimmen, dann sollten sie das innerhalb der nächsten woche mittwoch hier gepostet haben.

Danke sammy, das war ein wichtiges thema

kaiN 02.01.2010 01:50

Wir haben alle Punkte geklärt und in den Rules hinzugefügt

SaMmY 02.01.2010 04:12

Jup alles klar recht herzlichen Dank ;)

Lässt sich gleich viel angenehmer spielen^^

kaiN 02.01.2010 13:17

Ja, deine ganzen Punkte sind mir auch schon öfter aufgefallen und haben für Unklarheiten gesorgt :eek:

Mucki 02.01.2010 19:13

is ja nun alles geklärt ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:52 Uhr.

vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.