Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
  (#4)
Gurke
Benutzerbild von Gurke
 
Status: Offline
Beiträge: 126
Registriert seit: 01.06.2011
Standard 06.06.2012, 02:26

Wenn man mal für 5 Minuten oder so AFK gehen muss und die gekauften Upgrades wie Multijump nicht verlieren will
kann man während man tot ist auch jetzt schon über M, 7, 6 in den Spec gehen (nur während man lebt ist der Spec
blockiert), solange der Server nicht komplett gefüllt ist spricht da absolut nichts dagegen. Um danach wieder
mitzuspielen muss einfach nochmal M, 7 gedrückt werden.

Die Idee mit der Belohnung für den Zombie der sich am meisten anstrengt finde ich nicht schlecht, danke für den
Vorschlag. Ich denke allerdings nicht dass sich deswegen diejenigen die bisher kaum mithelfen mehr Mühe geben,
weil der Vorsprung der Besten zu gross ist, oder eben dass diese sich dann einfach nur absichtlich abknallen lassen
(ohne zu versuchen die Menschen zu kriegen) und die Admins dann auch noch darauf achten müssen.
Und ja, es ist wichtig dass nicht zu viele Ammo Packs verteilt werden und dass es sich nicht jedes mal lohnt eine
Laser-Waffe oder Unlimited Clip zu kaufen, weil ansonsten würden alle nur noch damit rumlaufen und dann könnte
man die Items auch gleich kostenlos vergeben.
Aber ich denke ab und zu kann man dies sicher so machen, einfach eher freiwillig anstatt es gleich als verbindliche
Regel einzuführen wegen den von Hades genannten Problemen. Eine Belohnung jede Runde für den aktivsten Zombie
könnte man auch mal testen, dies müsste dann aber über ein Plugin realisiert werden.

Auch "Festungen" können übrigens eingenommen werden, durch das Madness-Limit werden dafür allerdings mehrere
Zombies benötigt die kurz nacheinander angreifen (wie auch mehrere Menschen benötigt werden damit genügend
Minen gekauft werden können). Wenn alle mithelfen kommt es eigentlich nur selten vor dass ein Versteck wirklich
nicht eingenommen werden kann.

Laser-Minen dürfen ausschliesslich zerstört werden wenn die Menschen sich ohne Grund weigern jemanden
reinzulassen, und vor dem Zerstören muss auch per Chat/Voice mindestens einmal vorgewarnt und dem Besitzer
genügend Zeit zum Entfernen gelassen werden (die Minen nach wenigen Sekunden oder wenn ein Zombie in der Nähe
ist zu zerschiessen ist also definitiv nicht erlaubt). Ansonsten wird derjenige ganz einfach gebannt.
Ich könnte die Minen schon unzerstörbar durch Menschen machen, allerdings hat man dann andere Probleme wie dass
Leute damit geblockt/gebuggt werden und man kaum rausfinden kann wer dafür verantwortlich ist (zum Beispiel wenn
die Mine dann einfach niemandem gehört wenn man rein will). Von mir aus gesehen ist dies schlimmer, weil man
momentan zumindest wenn es beim Reinkommen passiert ziemlich eindeutig sehen kann wer es war und diesen direkt
bestrafen kann. Dass jemand aus dem Versteck die Minen zerschiesst kommt nur sehr selten vor, weil man sich
dadurch nur ins eigene Fleisch schneidet.
   
Mit Zitat antworten