Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
  (#44)
Gurke
Benutzerbild von Gurke
 
Status: Offline
Beiträge: 126
Registriert seit: 31.05.2011
Standard 20.05.2012, 21:11

Danke erstmal für deine ausführliche Rückmeldung amun! Viel Spass beim Lesen, meine Antwort ist nun doch
etwas länger geworden als geplant

Die Anderen die einige Dinge des Updates nicht so toll finden können sich den Text übrigens auch gerne durchlesen,
da so viele Fragen beantwortet werden sollten.


Zitat von amun-re Beitrag anzeigen       
  • Laser-Minen und Zombie Madness sind nun auf 2 pro Spieler und Runde beschränkt

naja weis ich nicht ob ich die beide Begrenzungen gute finde. Tendiere eher negativ.
Der Grund weshalb für die Laser-Minen ein Limit gesetzt wurde war dass einige Spieler (ähnlich wie beim häufigen
Kaufen von Armor/Medikits am Ende der Runde) immer wenn ein Zombie mit Madness angegriffen hatte gleich
wieder zwei neue Minen gelegt haben, wobei die Madness-Anzahl der Zombies jedoch beschränkt war. Dadurch
dass nun auch weniger Minen verwendet werden können sollte das geringere Madness-Limit eigentlich keine
Nachteile mit sich bringen.


Zitat von amun-re Beitrag anzeigen       
  • Upgrades (Unlimited Clip und Weapon Stabilizer) können nun nicht mehr mit Laserwaffen
    verwendet werden, sind dafür jedoch auch wesentlich günstiger

in meinen augen grenzwertig, aber wenn man im team spielt, einer noclip AK und einer lasercolt,
geht das noch...
Upgrades für Laserwaffen habe ich deaktiviert weil diese in Kombination mit Unlimited Clip einfach viel zu stark wurden
und man somit einfach nur etwa 100 Ammo Packs ausgeben musste um zu gewinnen und kaum Skill nötig war.
Ausserdem war es auch besonders nervig weil die Runde dadurch nur unnötig in die Länge gezogen wurde wenn der
letzte Überlebende damit alleine in einem Versteck war.

Dadurch konnten die Upgrades auch stark vergünstigt werden, womit nun erheblich mehr Taktiken möglich sind.
Der Weapon Stabilizer mit der Para sollte beispielsweise auch ziemlich effektiv sein.


Zitat von amun-re Beitrag anzeigen       
  • Auf Escape Maps erhält man nun eine Belohnung fürs erfolgreiche Fliehen, auf den
    restlichen Maps wurden die Rundengewinn-Boni abgeschafft

Halte ich für gar keine gute Idee... somit fällt das sammeln von APs richtig schwer und gerade für Vielzocker
geht dann doch stark der anreiz verloren.
Eigentlich war es schon von Anfang an so geplant dass man nur auf Escape Map eine Belohnung fürs Fliehen erhält
anstelle der bisherigen Rundengewinn-Boni, allerdings konnte ich damals noch kaum amxx und deshalb nicht prüfen
ob die Spieler geflohen sind oder nicht.

Das Problem ist dass man sonst zu schnell Ammo Packs sammeln kann und dass so auch Trittbrettfahrer belohnt
werden die als Zombie campen und nicht/kaum dabei mithelfen die Menschen anzugreifen. Diese erhalten so nun
keine Ammo Packs mehr.

Ausserdem macht es sowieso nicht allzu viel aus und sollte sich durch das verringerte Madness-Limit ausgleichen,
ich habe bisher jedenfalls kaum etwas davon bemerkt.


Zitat von amun-re Beitrag anzeigen       
  • Jumper-, Spy- und Hunter-Klasse können neu etwas weniger hoch springen

WARUM? wenn ich fragen darf WARUM beim (jumper) ich mein der heisst net hüpfer oder Seilspringer,
sondern (jumper) bei SPY find es absolut legitim, aber bei Hunter-Klasse geht einem doch der entscheidende
CM an longjump verloren. (thematik zero_blood) von mittelhaus auf die Treppen... (begründung man kann ja
von der treppe auf, dahinspringen.)
Die Sprunghöhe der Hunter-/Jumper-/Spy-Klassen wurde erstens (minim!) reduziert damit auch die anderen Klassen
wieder etwas häufiger gewählt werden und zweitens weil bei diesem Update auch die Armlänge der Zombies
auf das Normale reduziert wurde (wusste bisher nicht dass diese leicht länger war und wodurch dies beeinflusst
wurde, sorry). Letzteres ist übrigens auch der Grund wieso jetzt alle Zombies etwas langsamer wirken, die
Geschwindigkeit blieb jedenfalls bei allen Klassen komplett unverändert.

Dass der Soldier nun nur 50 Armor verliert wurde so angepasst damit man auch einen Vorteil von der Immunität
hat wenn man trotzdem Armor kauft. Ich habe dies nur nicht bereits beim letzten Update umgesetzt weil ich nicht
sicher war ob der Soldier dann nicht zu gut ist.


Mir war schon im Vorfeld bewusst dass dieses Update nicht bei Allen auf Begeisterung stossen wird, ich habe
allerdings neben den Admins auch viele erfahrende Zombie-Spieler und Stammis vorher um ihre Meinung gefragt,
und diese waren fast ohne Ausnahme für die Änderungen. Soweit ich das bisher beurteilen kann hat sich das
Balancing seit dem Update jedenfalls spürbar verbessert, und falls sich etwas als Negativ herausstellen sollte ist
das Ganze wie Hades ja schon gesagt hat nicht in Stein gemeisselt und wird falls nötig wieder angepasst.

Geändert von Gurke (15.11.2013 um 17:52 Uhr)