Einzelnen Beitrag anzeigen
VerbesserungsVorschlag
Alt
  (#1)
amun-re
Benutzerbild von amun-re
 
Status: Offline
Beiträge: 168
Registriert seit: 15.04.2011
Ort: coburCH (franken)
Standard VerbesserungsVorschlag - 04.06.2012, 00:20

So nachdem ich meine furienmod karriere, gurke ist schuld - wer sonst, nahezu an den Nagel gehängt habe, kamen mir heut wieder ein paar "denkanstöße"/Vorschläge beim Zombiemod (ich glaub ich bin infiziert)


Part I:

Erstens mal die charmante Frage, was das "autoafk kick" angeht (wird ja öfters mal von anderen genutzt um Browsergames zu zocken (geht da von optimal fall eines jeden afk fakenden aus*hust*)

Worauf ich hinaus will, wäre es machbar dass man so ne art "einmalige Option" pro MAP bekommt?

Sprich man drückt wie "jointeam" "spectator" (heisst dann halt pinkelpause) und ist dann für die dauer der anhaltenden runde "freigestellt." Das wäre halt für die hardcore zocker, die ab und an auch echt mal "um die Ecke müssen" ^^ (denkt selber schwer umsetzbar) (einmahlig pro map)

oder per chat /konsolen befehl evtl. irgendwas halt.. (sprich 15 AP für doppeljump investiert).
--------------------------

Part II:

Adminstrative Belohung für "suizid bomber" (heikles Thema)

Gut ich hol mal weng (fränkisch für "einwenig") aus, erstens mal war die Einführung für jedes Sterben bekommt man 1 AP schon mal ne feine Sache ...
ich schaff´s (für nicht frangen "schaff es") durchaus pro Map in der HappyHour dadurch auf 40-50 APS, nur weil ich wie ein bekloppter mich in jede Festung wage, - reinzuholen.


Situations_szenario:
Die Berndfraktion auf pis2 baut in der roten Tür eine Festung auf ( 2-3 x laserwaffen - 5 minen , alle armor und dort mit 6 mann - wer kein laser hat, kauft noclip) --------> Taktik "Festung"!!! - Server ausgelastet 18-20S Spieler - (das hat der amun heimlich geübt)

BITTE WAS ANIMIERT MICH DA , als zombie auf die dauer, REIN ZU LAUFEN ??? Ich kann mir echt schöneres vorstellen, wie mich in 3 min 20 mal abschlachten zu lassen.


Jetzt der Knackpunkt:

Wie belohnt man "die Kaputten", die sich über eine Map permanent abschlachten lassen als zombie ?

Mein Vorschlag wäre, funzt nur mit admin Anwesendheit.
Der der nach 25-27 min am meisten Death hat, wird in der letzten Runde vor´m Mapchange zum Survivor. (finde das eine echt gute Motivation, weil dann hast auch mal als "Daueropfer" einen multiplen anreiz fernab von den einem stolzem AP pro Death )

Desweiteren dürfte das die "kurzeit afkfaker dezimieren" und zwar erheblich.

Hinzu kommt auch, dass die "Festungsbauer" auf ihre ausgegebenen AP´s (armor laserwaffe 2 minen etc....) kommen pro Runde, wenn sich jeder Zombie darum prügelt am häufigsten zu sterben, was zu reissen... (evtl. madness überprüfung als admin möglich ja/nein...)

Hier kommt auch schon die negativ angesprochene Variante -->
"na dann geh ich doch als zombie her und lass mich perm "abschlachten"

<<---- meine Frage wem schadet diese Einstellung ?, wenn jeder diese Einstellung vertritt bei ner Festung kommt man auch als Zombie auf Dauer zum Erfolg. (ok es werden auf beiden Seiten einen arschvoll AP´s verteilt, aber ist das dann sooo schlimm ? wenn man als Menschen Team zusammen arbeitet und dafür belohnt wird, oder als Zombie team sich in die Festung stürzt, weil man weis, wer am häufigsten stirbt, wird survivor ...

Man sollte diese Survivor option natürlich nicht allein an den Death fest machen, wenn ein admin sieht ok der lässt sich nur deswegen dauerabschlachten ohne wirklich aktiv was zu bewirken, kann natürlich übergangen werden...
Wie gesagt, das ist ein szenario, dass nur mit admin beteiligung funzt, aber daran mangelt es ja zum glück derzeit nicht
---------------------------

Beim nächsten post sprech ich dann vom "ausgegebenen AP-Schutz" ^^
selbst hab ich es binnen einer map schon geschafft von 500 APs auf 0 zu kommen, weil immer ein "Bernd" (bernd ist hier platzhalter für ein wirklich schlimmes Schimpfwort, was ich aber selbst nicht niederschreiben wollte)

sich mit in eine angehende "festung" reinpflanzt und absolut fern jeder heimat kraft seiner eigenen arroganz, seine 5 APs durchzieht...

wird er dann mal nicht binnen 2 sek in die festung gelassen, sprengt er gleich die etablierte mine (huuuuh da bekomm ich grad richtig temperatur, deswegen weite ich das thema besser gar nicht weiter aus) (immer eines nach dem anderen ^^)

------------------------------------------------------

Abschliessend sei gesagt, ich jammer /klage hier auf extrem hohem Niveau, da der zombiemod server schon wirklich wirklich gut ausbalanciert ist.
Dennoch sollte immer etwas Spielraum sein, um einige sachen noch zu perfektionieren.

Gruss und Handkuss an "game", er ist ne frau oder? ^^
   
   Mit Zitat antworten