Forum der Deutschen Terrorkom  

Zurück   Forum der Deutschen Terrorkom > Sonstiges > Allgemeines
Allgemeines jo, genau des...

Antwort
 
Themen-Optionen
Helmkauf für Roller sinnvoll ?
Alt
  (#1)
Butters, das bin ich!
Benutzer
Benutzerbild von Butters, das bin ich!
 
Status: Offline
Beiträge: 297
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: Westerwald
Standard Helmkauf für Roller sinnvoll ? - 03.11.2009, 15:38

Hallo,

als Erstes: ich denke, das hier ist die geeigneste Kategorie für die Frage, weil Fun&Spam eher dazu nicht passt, andererseits hat das garnichts mit CS zutun ^^
Trotzdem hoffe ich auf Hilfen und Meinungen, und vielleicht sogar Erfahrungsberichte darüber..


Also, seit einige Zeit haben meine besten Freunde (alle 15/16) einen Rollerschein und auch einen Roller.. 2 von 3 haben einen unentdrosselten (50/80 km/h), während der andere seinen auf 25 km/h gelassen hat..

Und joa, wie es sich zu Freunden gehört, können die mich ab und zu(!) abends mitnehmen, wenn die Polizei wenig unterwegs ist (wohne eher im Kaff)


Ein Helm ist Pflicht, um nicht aufzufallen und auch sicher mitzufahren - meint ihr, es würde sich lohnen? Ein Helm ist nicht unbedingt billig (60-80 Euro), und ausserdem fahre ich nicht oft mit Freunden

Dafür werde ich in 2 Jahren (mit 15) ebenfalls Mofaführerschein machen, und dann würd ich ja dann schon einen Helm haben, wäre dann praktischer..



Ja/nein/vielleicht/sonstiges?

danke
   
   Mit Zitat antworten
Alt
  (#2)
kaiN
Benutzerbild von kaiN
 
Status: Offline
Beiträge: 1.102
Registriert seit: 13.05.2009
Standard 03.11.2009, 16:21

Rollerführerschein weglassen, bis 18 warten und Motorradführerschein machen und auf ein geiles Motorrad sparen. So mache ich das und ich bereue es in keinster Weise. Einen Roller braucht halt wirklich niemand und davon hat man auch nichts.
   
Mit Zitat antworten
Alt
  (#3)
Butters, das bin ich!
Benutzer
Benutzerbild von Butters, das bin ich!
 
Status: Offline
Beiträge: 297
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: Westerwald
Standard 03.11.2009, 16:32

Zitat von kaiN Beitrag anzeigen       
Rollerführerschein weglassen, bis 18 warten und Motorradführerschein machen und auf ein geiles Motorrad sparen. So mache ich das und ich bereue es in keinster Weise. Einen Roller braucht halt wirklich niemand und davon hat man auch nichts.
mhm, ^^ naja meine ELtern haben wenig zeit, und so könnt ich auch zu freunden fahren ohne komplikationen etc..


aber wie siehts mitm helm aus ^^ lohnt sich doch eig, solang der nich in der zeit kaputtgeht oder mein kopf da rauswächst? xD
   
Mit Zitat antworten
NAja.^
Alt
  (#4)
Tiroler Maddin
Benutzer
Benutzerbild von Tiroler Maddin
 
Status: Offline
Beiträge: 33
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Hameln
Idee NAja.^ - 03.11.2009, 18:27

Hallo Butters!

Meiner Meinung nach kannst du getrost einen Kaufen.
Bei den meisten Helmen sind die Polsterungen so dick das man schon ein wenig reinwachsen kann.
Du solltest aber nicht einen größeren oder gar zu großen Helm kaufen, nur das du mit 15 noch rein passt.

Denk immer dran, sollte einer deiner Freunde mal ungeschickt, oder ein Verkehrsteilnehmer mal unvorsicht sein, könnte es zum Unfall kommen.
Bei einem Unfall ist ein Helm zwar nicht ein Garant führ die Gesundheit, trotzdem hilft er das Verletzungsrisiko klein zuhalten.
Du solltest nicht darauf warten was andere dazu sagen, kauf oder nicht kauf.
Denk lieber daran was dir deine Gesundheit wert ist.


Mfg

MArtin
   
Mit Zitat antworten
Alt
  (#5)
Butters, das bin ich!
Benutzer
Benutzerbild von Butters, das bin ich!
 
Status: Offline
Beiträge: 297
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: Westerwald
Standard 03.11.2009, 18:31

Zitat von Tiroler Maddin Beitrag anzeigen       
Hallo Butters!

Meiner Meinung nach kannst du getrost einen Kaufen.
Bei den meisten Helmen sind die Polsterungen so dick das man schon ein wenig reinwachsen kann.
Du solltest aber nicht einen größeren oder gar zu großen Helm kaufen, nur das du mit 15 noch rein passt.

Denk immer dran, sollte einer deiner Freunde mal ungeschickt, oder ein Verkehrsteilnehmer mal unvorsicht sein, könnte es zum Unfall kommen.
Bei einem Unfall ist ein Helm zwar nicht ein Garant führ die Gesundheit, trotzdem hilft er das Verletzungsrisiko klein zuhalten.
Du solltest nicht darauf warten was andere dazu sagen, kauf oder nicht kauf.
Denk lieber daran was dir deine Gesundheit wert ist.


Mfg

MArtin

Danke, werd darüber nachdenken

Einzige Problem is halt, dass ich selten mitfahre, ansonsten.. ^^
   
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.