Forum der Deutschen Terrorkom  

Zurück   Forum der Deutschen Terrorkom > Sonstiges > Allgemeines
Allgemeines jo, genau des...

Antwort
 
Themen-Optionen
PC - Problem
Alt
  (#1)
keks
Benutzer
Benutzerbild von keks
 
Status: Offline
Beiträge: 637
Registriert seit: 24.01.2010
Ort: Bamberg
Standard PC - Problem - 12.08.2011, 18:35

Ich hoff ich kann euch jetzt verständlich nahebringen, was für ein Problem ich hab.. here we go:


In letzter Zeit sporadisch öfters auftretend habe ich folgendes Problem.

Ich kann z.B. in kein Chatfenster mehr schreiben. Betätige ich die Buchstabentasten, passiert einfach nichts. Ich kann zwar mit der Maus immernoch alle Fenster anklicken und es sieht auch alles ganz normal aus, aber wenn ich dann meinen Text reinschreiben will, bleibt das Fenster einfach leer.
Desweiteren habe ich dann das Problem, dass wenn ich z.B. Firefox geöffnet habe, und dieses an die Taskleiste geheftet ist und ich dann mit der Maus auf das bereitsgeöffnete Firefox-Ding in der Taskleiste klicke, um dieses zu maximieren, öffnet sich einfach so ein neues Firefox-Fenster mit leerer Startseite..
Selbiges passiert, wenn ich z.B. bei Facebook irgendwas anklicke. Das öffnet sich dann automatisch in nem neuen Reiter??
Das Wechseln zwischen einzelnen anwendungen via Alt+Tab funktioniert nurnoch eingeschränkt.. Ich muss um endgültig eine Anwendung auszuwählen mit einem Mausklick bestätigen.

Das ganze hat sich bis jetzt nur mit einem Neustart beheben lassen. Aber jedesmal neustarten is mir auf Dauer auch zu blöd.



Sollte jemand von euch von sowas schonmal gehört haben und/oder eventuel eine Lösung für mich parat haben, würde ich mich freuen davon zu hören!


Grüße.
   
   Mit Zitat antworten
Alt
  (#2)
Sexy
Benutzerbild von Sexy
 
Status: Offline
Beiträge: 822
Registriert seit: 14.11.2009
Alter: 33
Standard 12.08.2011, 18:44

Dein PC sagt dir du sollst dich bei Facebook abmelden.
   
Mit Zitat antworten
Alt
  (#3)
keks
Benutzer
Benutzerbild von keks
 
Status: Offline
Beiträge: 637
Registriert seit: 24.01.2010
Ort: Bamberg
Standard 12.08.2011, 18:58

auch wenn ich ein freund von schlechtem humor bin, bevorzuge ich in diesem fall seriöse antworten!
   
Mit Zitat antworten
Alt
  (#4)
bull's_eye
Benutzer
Benutzerbild von bull's_eye
 
Status: Offline
Beiträge: 160
Registriert seit: 08.12.2010
Standard 12.08.2011, 20:03

Lass mich raten du benutzt Win 7? Zumindest kenne ich einige Probleme, wie das mit Alt-Tab mit win 7. Aber für mich sieht das eher nach nicht nur einem sondern nach mehreren Problemen aus. Ah ja, ich benutze zwar Firefox, aber nur weil ich schon zu sehr dran gewöhnt bin, die letzten Versionen von Firefox sind komplett fürn Arsch.
   
Mit Zitat antworten
Alt
  (#5)
keks
Benutzer
Benutzerbild von keks
 
Status: Offline
Beiträge: 637
Registriert seit: 24.01.2010
Ort: Bamberg
Standard 12.08.2011, 20:17

Ja, ich habe eine offizielle Lizenz für Windows 7 Ultimate, falls das was zur Sache tut..
   
Mit Zitat antworten
Alt
  (#6)
keks
Benutzer
Benutzerbild von keks
 
Status: Offline
Beiträge: 637
Registriert seit: 24.01.2010
Ort: Bamberg
Standard 12.08.2011, 21:57

So, gerade im Moment tritt das Problem wieder auf. Lustigerweise hatte ich einen abwägigen Gedanken! Ich habe die Bildschirmtastatur geöffnet, weil ich etwas zu Ende erzählen wollte, bevor ich neustarte.

Ist die Bildschirmtastatur geöffnet, funktioniert alles reibungslos. Sogar das Schreiben mit der normalen Tastatur und die oben genannten Probleme sind wie weg.
Sobald ich die Bildschirmtastatur aber wieder schließe, tritt der Scheiß wieder auf?

Bitte, wenns mir nicht ernst wär, würde ich hier nicht alle 2 minuten was reinhauen. Aber ich verzweifel hier noch.

MELDET EUCH ZU WORT!
   
Mit Zitat antworten
Alt
  (#7)
Draxx
Benutzerbild von Draxx
 
Status: Offline
Beiträge: 503
Registriert seit: 27.03.2010
Ort: Brunsbüttel
Standard 13.08.2011, 11:05

Das gleiche Problem hatte ich auch, ich habe dann die Explorer.exe geschlossen und wieder aufgemacht, dann hats bei mir funktioniert



Heute ist nicht alle Tage, aber ich komme wieder keine frage!
   
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.