Forum der Deutschen Terrorkom  

Zurück   Forum der Deutschen Terrorkom > Deutsche Terrorkom > Beschwerden, Lob und Kritik...
Beschwerden, Lob und Kritik... ... zu Admins, Clan oder unseren Servern allgemein

Antwort
 
Themen-Optionen
Sterbehilfe AG's Statement zu den neuen Jailmod Rules
Alt
  (#1)
Punkt
Benutzer
Benutzerbild von Punkt
 
Status: Offline
Beiträge: 18
Registriert seit: 28.09.2009
Cool Sterbehilfe AG's Statement zu den neuen Jailmod Rules - 23.07.2010, 14:22

Hallo allerseits,

ich wollte mal über meine Meinung der neuen Jailmod Rules sprechen, und hoffe ist ok, dass ich einen neuen Thread geöffnet habe.

Zunächst ein großes Lob an alle Mitwirkenden der neuen Rules sowie Diego für dass hochstellen der Rules ins Forum ! Gute Arbeit, weiter so!

Ich gehe Die Rules mal von oben nach unten durch und schreibe meine Meinungen

- und mit rot gefärbt = negativ
+ und mit grün gefärbt = positiv
# und mit orange gefärbt = Verbesserungsvorschlag

- - - # ... # - - -

Zitat:
      


Uploaded with ImageShack.us
- - - # ... # - - -

Wie ihr seht, ich beginne mit den CT Rules:

Zitat:
      
Gefangene werden bestraft, wenn sie eine Waffe tragen, Befehle ignorieren oder die Schutzzone eines Wärters betreten.

- Wenn mir eine Waffe zugedropped wird und ich direkt von einem Wärter beschossen werde bleibt mir wenig Zeit die Waffe zu droppen
- Muss ich beispielsweise einem CT folgen und in den Massen an toten Wärtern und Gefangenen liegt eine Waffe könnte dass selbe problem wie bei dem oben genannten Problem entstehen

# es sollte hier eine 2 Sekunden Dropregel geben: Ein Gefangener hat nach dem picken einer Waffe egal ob mit scharfer Munition oder eine Klick Klack, 2 Sekunden Zeit diese zu droppen. Tut er dies nicht, sind die Wärter nach diesen 2 Sekunden freigestellt ihn zu erschiessen. Sollte der Gefangene anfangen zu schiessen dürfen die Wärter direkt auf ihn schiessen.

- - - # ... # - - -

Zitat:
      
Kein Wallbang durch undurchsichtige Wände (Ausnahme: siehe Spiele)
Diese Regel hat mich schon einmal zum grübeln gebracht, ich möchte kurz erwähnen dass ich bisher keine Ausnahmen in Spielen gefunden habe, außer beim versteckenund dem CTs jagen, dort ist es erlaubt. Somit die Frage, ist nach Ablauf der Zeit als Wärter dass Wallbangen erlaubt? Und eine spezielle Sache die mir vorgefallen ist. Bei dem Spiel Ironman auf der Map: jail_midday_v2 wurde Ironman gespielt, es wurde gesagt 3 kommen weiter ich war nicht unter den 3 und wurde nach der beendigung des Spiels gewallbanged. TZone ist es nicht mehr da es beendet worden ist, aber darf der Wärter dann auch Wallbangen?

- Meines erachtens sind diese 2 Fälle nicht beachtet worden. (Wallbang nach Ablauf der Zeit und nach beendigung eines Spiels)
# CTs dürfen in den 8 Minuten Spielzeit NICHT Wallbangen. Ausnahmen: Nach Ablauf der 8 Minuten Spielzeit wenn ein Gewinner feststeht, beim CTs jagen, beim Verstecken, bei Wallbang-Spiele, nach beendigung offizieler Spiele wie z.B. Ironman, Kz etc. während der 8 Minuten Spielzeit

- - - # ... # - - -

Dass sind momentan meine Störfaktoren bei den CT-Rules. Alles andere ist klar zu verstehen und somit sollte es keine Diskussion geben.

- - - # ... # - - -

nun zu den T-Rules:

Zitat:
      


Uploaded with ImageShack.us
Zitat:
      
Bewaffnung ist untersagt. Das Picken einer Waffe erfolgt nur auf Anweisung der Wärter.
der folgende Code ist dass selbe Problem beschrieben bei den CT Rules:

Code:
Zitat:
      
Gefangene werden bestraft, wenn sie eine Waffe tragen, Befehle ignorieren oder die Schutzzone eines Wärters betreten.
- Wenn mir eine Waffe zugedropped wird und ich direkt von einem Wärter beschossen werde bleibt mir wenig Zeit die Waffe zu droppen - Muss ich beispielsweise einem CT folgen und in den Massen an toten Wärtern und Gefangenen liegt eine Waffe könnte dass selbe problem wie bei dem oben genannten Problem entstehen # es sollte hier eine 2 Sekunden Dropregel geben: Ein Gefangener hat nach dem picken einer Waffe egal ob mit scharfer Munition oder eine Klick Klack, 2 Sekunden Zeit diese zu droppen. Tut er dies nicht, sind die Wärter nach diesen 2 Sekunden freigestellt ihn zu erschiessen. Sollte der Gefangene anfangen zu schiessen dürfen die Wärter direkt auf ihn schiessen.
- - - # ... # - - -

Nun zu der wohl am meist kritisiertesten Regel:

Zitat:
      
Ergeben ist so lange möglich bis weniger als die Hälfte der Mitgefangenen aktiv am Spiel teilnehmen. Ein Gefangener ergibt sich, wenn er geduckt läuft. Wurde angesagt, dass man stirbt wenn man abhaut, kann man sich solange nicht ergeben bis eine neue Ansage stattgefunden hat.
- Meine Interpretation als Wärter: Es gibt nur eine einzige möglichkeit als Wärter das ergeben zu unterbinden, jedesmal Aussagen wie folgende zu tätigen: WER DIE ZELLE VERLÄSST STIRBT/WER DASS MJ EINMAL BETRETEN HAT DARF ES NICHT MEHR VERLASSEN etc.

- Meine interpretation als Gefangener: Ich darf nur bei den oben genannten Aussagen eines Wärters mich nicht ergeben, andern falls kann ich jederzeit aus dem MJ oder wo auch immer Rauslaufen versuchen abzuhauen oder einen CT zu schlagen und mich mit sofortigem ducken ergeben. Bei dem schlagen eines CTs ist halt noch die 2 Sekunden Regel zu beachten.


Ein sehr gutes beispiel für diese sehr große Lücke dieser Regel ist Ace. Er nutzt dies sehr stark aus und wird so fast jede Runde als T freekilled. Klar kann man dies auch ein wenig pingelig sehen, aber als eine Art protest finde ich sein Verhalten echt genial! Ich sag nur Ace, Takeiteasy und ich sind im MJ sollen eine geduckte Reihe bilden, jeder von uns wollte letzter sein somit ganze Zeit um uns im Kreis gelaufen natürlich geduckt gekillt worden = Freeday.

Und da es noch viel zu viele Machen dieser Regel gibt schriebe ich jetzt nicht alle auf, sondern mache mal direkt ein Verbesserungsvorschlag.

# Wie wäre es mit folgender Ergeben-Regel: Dass ergeben als Gefangener ist nicht gestattet, wenn ein Wärter eine Ansage wie: Wer die Zellen verlässt stirbt/Wer nach dem betreten des Massenjails dies nochmal verlässt, Luftlinie zählt) stirbt o.ä. getätigt hat, bis er eine weitere Ansage tätigt. Bei Simon says ist grundsetzlich KEIN ergeben möglich, es sei denn, Simon erlaubt/verbietet dass ergeben (natürlich wird hier NICHT BEVORZUGT!!!). Während des normalem Spielablaufs darf sich solange ergeben werden, bis die hälte aller Gefangenen aktiv am Spiel teilnehmen (d.h. nicht abgehauene Gefangene die sich verstecken).

Nun möchte ich noch erwähnen, dass eine weitere 2/3 Sekunden-Regel wie bei meinem Vorschlag des Waffenpickens gesetzt werden muss, und zwar: Die Wärter müssen einem Gefangenem 2/3 Sekunden Zeit geben zu schreiben ich ergebe mich. Wird ein Gefangener direkt gekillt zählt dies als Freekill und dem Opfer wird ein Freeday in der folgenden Runde gegeben. Ausnahme! Dass sofortige erschiessen eines Gefangen wird gegeben, wenn z.B. gesagt worden ist: wer boostet stirbt o.ä. Dass Wallbangen im Bunker auf der Map jail_czone ist ein gutes Beispiel. Wird gesagt wer boostet stirbt wird jemand der oben auf dem Dach rauskommt direkt erschossen. Wurde dies nicht gesagt darf er sich ergeben.

In kurz: ergeben wird wie folgt: es muss im Chat mind. stehen: ergebe mich, und dies sollte duckend passieren. Wird einem Gefangenem dass ergeben gestattet, so muss er geduckt laufen, außer ein Wärter befiehlt es ihm anders.


- - - # ... # - - -

Bei den spielen sind mir bisher nur vier unklarheit ins Auge gesprungen:

Zitat:
      


Uploaded with ImageShack.us
Ich habe das Spiel gestern zum ersten mal gespielt und es wurde gesagt wir müssen alles nachmachen was der Trainer macht. Ich habe alles was er nebenher gesprochen hat im Chat geschrieben war aber 1x zu langsam für die Ansage duck und tot.

#Hinzufügen, dass Voice oder Text nicht nachgemacht werden muss, NUR Duck, Jump, Duckjump, Bewegungen (W,A,S,D)

- - - # ... # - - -

Zitat:
      


Uploaded with ImageShack.us
Ein Spieler darf aufloesen wenn er nicht an der Reihe ist ... und weiter? Wenn man drann ist und es falsch sagt ist man tot, wenn man versucht es einfach aufzulösen nicht? Ein wenig komisch, denn dann können alle die ganze Zeit durchgehend rumraten.

#Wer dass Wort auflösen kann/versuchen mag darf dies jederzeit tuhen, ist es allerdings falsch stirbt diese Person ebenfalls.

- - - # ... # - - -

Zitat:
      


Uploaded with ImageShack.us
#Ich nehme an von einem drehendem Karussel oder nicht? Wenn ja bitte hinzufügen.

- - - # ... # - - -

Zitat:
      


Uploaded with ImageShack.us
#Streicht mal dieses Wort Freeze aus dem Spiel bitte, es heisst Stop und niemand darf sich mehr bewegen. Nicht mehr bewegen bedeutet die Nutzung von W,A,S,D wird nicht gestattet, springen oder ducken ist erlaubt.

Freeze darf 2x pro Runde verwendet werden saegn die Rules

- - - # ... # - - -



! 70% aller Amokläufer spielen Killerspiele !

! 100% essen Brot !

!!! VERBIETET BROT !!!
   
   Mit Zitat antworten
Alt
  (#2)
Punkt
Benutzer
Benutzerbild von Punkt
 
Status: Offline
Beiträge: 18
Registriert seit: 28.09.2009
Standard 23.07.2010, 14:24

Ich habe rund 2 1/2 Stunden in diesen Thread gesteckt, und hoffe dass er nicht total ignoriert wird und vielleicht einiges verbessert werden kann

Mag sein dass ich alles viel zu kritisch sehe, vielleicht liegt es daran dass ich selber Server aufsetze und verwalte und es muss bzw. sollte meines erachtens immer alles perfekt laufen, vorallem bei einem so beliebten Server ;-)

Mit freundlichen Grüßen

die einzig wahre > Sterbehilfe AG < since '05

PS: Sry für den zweiten post, aber die 10.000 Zeichen waren voll >.<



! 70% aller Amokläufer spielen Killerspiele !

! 100% essen Brot !

!!! VERBIETET BROT !!!

Geändert von Punkt (23.07.2010 um 14:32 Uhr)
   
Mit Zitat antworten
Alt
  (#3)
Florian Silbereisen
Benutzer
Benutzerbild von Florian Silbereisen
 
Status: Offline
Beiträge: 200
Registriert seit: 16.06.2010
Ort: Rheinland-Pfalz
Alter: 34
Standard 23.07.2010, 15:00

Ich habe mir mal deine ganzen Punkte durchgelesen Punkt xD

1. 2 Sekunden Zeit lassen zum Droppen? Bis dahin ist der CT down ^^
2. Erlaubter Wallbang nach Beendigung der Spiele finde ich eine gute Idee (bis jetzt gilt, dass man erst den Wallbang nach dem Rundenende nutzen darf)
3. Deine "Ergebenregel" finde ich sehr gut! Hätte ich nicht besser ausdrücken können! Dann kommt auch mein Beispiel, das ich im anderen Thread beschrieben habe, nicht mehr vor.
4. Die Spieleregeln kann man leicht umändern, danke für die Tipps!

Allgemein:

Du kannst nicht alle Rules wörtlich nehmen, sondern du musst sie auf die Situation beziehen (siehe z.B. das unabsichtliche Droppen einer Waffe durch zudroppen). Jeder CT sollte ein gewisses Spielverständnis an den Tag legen. Wenn man jede Kleinigkeit als Regel festhalten möchte, dann kommen wir wieder zu unserer Ausgangssituation (>>>Regeln werden viel zu lang). Man muss den CTs zutrauen auch mal situationsbedingt zu handeln. Wenn sie das nicht können, dann sollten sie lieber nicht CTs joinen.



|Death is just a Feeling|

Für die Menschen! Heeeeey!!!
   
Mit Zitat antworten
Alt
  (#4)
Punkt
Benutzer
Benutzerbild von Punkt
 
Status: Offline
Beiträge: 18
Registriert seit: 28.09.2009
Standard 23.07.2010, 15:47

Zitat von Florian Silbereisen Beitrag anzeigen       
Ich habe mir mal deine ganzen Punkte durchgelesen Punkt xD

1. 2 Sekunden Zeit lassen zum Droppen? Bis dahin ist der CT down ^^
2. Erlaubter Wallbang nach Beendigung der Spiele finde ich eine gute Idee (bis jetzt gilt, dass man erst den Wallbang nach dem Rundenende nutzen darf)
3. Deine "Ergebenregel" finde ich sehr gut! Hätte ich nicht besser ausdrücken können! Dann kommt auch mein Beispiel, das ich im anderen Thread beschrieben habe, nicht mehr vor.
4. Die Spieleregeln kann man leicht umändern, danke für die Tipps!

Allgemein:

Du kannst nicht alle Rules wörtlich nehmen, sondern du musst sie auf die Situation beziehen (siehe z.B. das unabsichtliche Droppen einer Waffe durch zudroppen). Jeder CT sollte ein gewisses Spielverständnis an den Tag legen. Wenn man jede Kleinigkeit als Regel festhalten möchte, dann kommen wir wieder zu unserer Ausgangssituation (>>>Regeln werden viel zu lang). Man muss den CTs zutrauen auch mal situationsbedingt zu handeln. Wenn sie das nicht können, dann sollten sie lieber nicht CTs joinen.
Ok 2 Sekunden-Regel mit dem toten CT mag sein aber dass ist sonne Grauzone

Mit dem Spielverständniss ist auch sonne Sache sollte jeder besitzen, aber hat da jmd nen schlechten Tag geht dass geflame los, wobei ich mir eingestehen muss so ansagen auf czone auf gelb/schwarze Linie nehm ich auch wörtlich und lauf nach draussn ;-)



! 70% aller Amokläufer spielen Killerspiele !

! 100% essen Brot !

!!! VERBIETET BROT !!!
   
Mit Zitat antworten
Alt
  (#5)
Florian Silbereisen
Benutzer
Benutzerbild von Florian Silbereisen
 
Status: Offline
Beiträge: 200
Registriert seit: 16.06.2010
Ort: Rheinland-Pfalz
Alter: 34
Standard 23.07.2010, 16:25

Aber vielen Dank für deine Mühe! Das ist sehr produktiv! Wenn man halt einen schlechten Tag hat, dann sollte man vlt nicht unbedingt CTs joinen sondern lieber T und dann kann man seinem Ärger Luft machen



|Death is just a Feeling|

Für die Menschen! Heeeeey!!!
   
Mit Zitat antworten
Alt
  (#6)
Zap
Benutzerbild von Zap
 
Status: Offline
Beiträge: 604
Registriert seit: 04.11.2009
Standard 23.07.2010, 17:19

also ich hab jetzt nich alles haar genau gelesen mal vorweg.

"Ein sehr gutes beispiel für diese sehr große Lücke dieser Regel ist Ace. Er nutzt dies sehr stark aus und wird so fast jede Runde als T freekilled. Klar kann man dies auch ein wenig pingelig sehen, aber als eine Art protest finde ich sein Verhalten echt genial! Ich sag nur Ace, Takeiteasy und ich sind im MJ sollen eine geduckte Reihe bilden, jeder von uns wollte letzter sein somit ganze Zeit um uns im Kreis gelaufen natürlich geduckt gekillt worden = Freeday.
"

1. Ace wird nich jede runde freegekillt, er sagt nur das er freegekillt wurde und die CTs trauen sich halt nich gegen ihn ihr maul aufzumachen. Ich werd mir niemals so ein scheiss "ergebe mich" bind machen, daher find ich ducken = ergeben wunderbar, das hat früher auch super funktioniert. 2. Geduckt im Kreis laufen - dadurch habt ihr die Ansage missachtet und der Wärter darf euch töten, no problem - Kein Freeday. 3. Es isn Witz was ihr mit der schönen Regel macht, da krieg ich echt n Hals. Ace is gestern wie n Frosch auf mich zu gesprungen immer geduckt und dann wollt er mir erzählen "hey ich bin geduckt, ich ergebe mich doch" einfach nur lächerlich


2sek zeit um Waffe zu dropn is auch n Witz, bis dahin biste schon 10x Tot.


Die Regeln sind mit Absicht etwas kürzer beschrieben damit man nicht 5 Seiten lesen muss.



wer das liest isn homo

und wer das auch noch liest is sau blöd
   
Mit Zitat antworten
Alt
  (#7)
CounterSny
Benutzerbild von CounterSny
 
Status: Offline
Beiträge: 1.184
Registriert seit: 27.05.2009
Ort: nung muss sein!
Standard 23.07.2010, 17:35

Zitat:
      
"Ein sehr gutes beispiel für diese sehr große Lücke dieser Regel ist Ace. Er nutzt dies sehr stark aus und wird so fast jede Runde als T freekilled. Klar kann man dies auch ein wenig pingelig sehen, aber als eine Art protest finde ich sein Verhalten echt genial! Ich sag nur Ace, Takeiteasy und ich sind im MJ sollen eine geduckte Reihe bilden, jeder von uns wollte letzter sein somit ganze Zeit um uns im Kreis gelaufen natürlich geduckt gekillt worden = Freeday.
Wenn ich sowas höre wird mir schlecht, damals hat das mit dem ducken=ergeben doch auch wunderbar geklappt, (Und damals hat Jail viel mehr Spaß gemacht) da merkt man wie unreif manche sind und sowas als Admin auszunutzen ist unter aller sau. Als Admin sollte man ein Vorbild sein.

PS: Zap hat auch voll und ganz recht.


Edit: Jeder der mich mit dem Ducken=Ergeben verrarschen will werde ich killn auch wenn es Freekills sind. Geduckt heisst nicht Geduckt&Geschlichen oder Geduckt springen.



Toleranz gehört hier zum guten Ton, also zieh besser Leine du scheiß Hurensohn!

Meine Maps
deathrun_water-cave_v3
deathrun_no-name_v2,




Geändert von CounterSny (23.07.2010 um 17:43 Uhr)
   
Mit Zitat antworten
Alt
  (#8)
Punkt
Benutzer
Benutzerbild von Punkt
 
Status: Offline
Beiträge: 18
Registriert seit: 28.09.2009
Standard 23.07.2010, 20:58

Zitat von Zap Beitrag anzeigen       
also ich hab jetzt nich alles haar genau gelesen mal vorweg.

"Ein sehr gutes beispiel für diese sehr große Lücke dieser Regel ist Ace. Er nutzt dies sehr stark aus und wird so fast jede Runde als T freekilled. Klar kann man dies auch ein wenig pingelig sehen, aber als eine Art protest finde ich sein Verhalten echt genial! Ich sag nur Ace, Takeiteasy und ich sind im MJ sollen eine geduckte Reihe bilden, jeder von uns wollte letzter sein somit ganze Zeit um uns im Kreis gelaufen natürlich geduckt gekillt worden = Freeday.
"

1. Ace wird nich jede runde freegekillt, er sagt nur das er freegekillt wurde und die CTs trauen sich halt nich gegen ihn ihr maul aufzumachen. Ich werd mir niemals so ein scheiss "ergebe mich" bind machen, daher find ich ducken = ergeben wunderbar, das hat früher auch super funktioniert. 2. Geduckt im Kreis laufen - dadurch habt ihr die Ansage missachtet und der Wärter darf euch töten, no problem - Kein Freeday. 3. Es isn Witz was ihr mit der schönen Regel macht, da krieg ich echt n Hals. Ace is gestern wie n Frosch auf mich zu gesprungen immer geduckt und dann wollt er mir erzählen "hey ich bin geduckt, ich ergebe mich doch" einfach nur lächerlich


2sek zeit um Waffe zu dropn is auch n Witz, bis dahin biste schon 10x Tot.


Die Regeln sind mit Absicht etwas kürzer beschrieben damit man nicht 5 Seiten lesen muss.
Ok, dass mit der 2 Sek Waffendrop stimmt ist schwachsinnig, streichen wir dass.

Dass mit dem ergeben macht mir persönlich nichts aus, da müssen eigentlich nur die CTs ein bisschen mehr aufpassen, und ich kann mich auch an noch kein Freekill meiner Seits wegen dieser Regel errinnern, ich finde dass schreiben auch eigentlich nicht so der Bringer, da dies alle ausnutzen auch wenn sie beispielsweise schon im MJ sind Wie gesagt, war halt nen Vorschlag.

Nochmal zu der Aktion im Massenjail mit der Reihe, wir haben somit jedesmal wenn wir aus der Reihe gegangen sind die Anweisung nicht gemacht, aber wir waren duckend, duckend=ergeben und dann wieder zurück in die Gruppe. Verstehste vll jetzt wie ich dass meine? ^^ Da gibts einfach einige Dinge die ausgenutzt werden, obwohl ich für meine Verhältnisse finde die könnten es ja einfach machen wie vorher nur halt ohne ner Zeile Text im Chat.

Zu Countersnz ich verstehe euch beide, aber da ist halt dass selbe wie oben, duckend=ergeben und dann ergeben wir uns theoretisch jedesmal nach dem missachten einer Ansage sofort

Alles ein wenig Kuddel Muddel, meines erachtens sollten alle spielen wie vorher einfach als "neue Regel" dass Ansagen wie Schulter an Schulter oder wer die zellen verlässt stirbt ein wenig härter geahnded werden, und ich meine einfach immer aufrücken sollte auch möglich sein ohne rechts/links zu gucken Spielt ja kaum jemand erst seit gestern



! 70% aller Amokläufer spielen Killerspiele !

! 100% essen Brot !

!!! VERBIETET BROT !!!
   
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die neuen Jailmod Models Viva Jailmod 21 17.07.2010 23:50



vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.