Forum der Deutschen Terrorkom  

Zurück   Forum der Deutschen Terrorkom > Sonstiges > Allgemeines
Allgemeines jo, genau des...

Antwort
 
Themen-Optionen
Gut bezahlt?
Alt
  (#1)
Enrico :)
Benutzerbild von Enrico :)
 
Status: Offline
Beiträge: 339
Registriert seit: 25.03.2010
Standard Gut bezahlt? - 21.09.2011, 14:45

Ich wollte mal so allgemein fragen ob hier jemand ahnung davon hat, in welchen Berufen man genug geld verdient.
Also ich bin eigentlich für alles bereit.
Ob es Abi ist oder Studieren , nur weis ich noch nicht so recht was ich machen soll.

Eine meiner interessen ist es, das ich nachher genug geld verdiene, damit (villeicht) eine Familie ernähren kann und ein Haus besitzen kann.
Dennoch will ich keinen Job haben, wo ich den ganzen Tag arbeiten muss und ich nie für persönliche dinge Zeit habe.
Ich habe mich in der letzten Zeit so im IT bereich erkundigt, jedoch bin ich mittlerweile am zweifeln ob das gerade der aufregendste beruf ist den es gibt...


Also meine frage an euch:

Kennt ihr einen gutbezahlten Job mit dem man leben kann und der für mich denkbar wäre?





---
Gestatten Sie, dass ich Polysaccharide auf Ihre Ventralseite transferiere?
   
   Mit Zitat antworten
Alt
  (#2)
hannibal
Benutzer
Benutzerbild von hannibal
 
Status: Offline
Beiträge: 510
Registriert seit: 18.01.2010
Ort: Stilles Örtchen
Standard 21.09.2011, 15:05

Lehrer heut bis 12.55h Unterricht gehabt und 120€ verdient

Dazu kommen 90-100 bezahlte Urlaubstage wg Ferien.



---------------------------------
... und als dann plötzlich ein junger Mann mit Oberlippenbart neben ihm steht, um ihn zu belehren, Jesus sei „duldsam“ gewesen, fährt er völlig aus der Haut. „Er hätte eine Peitsche genommen und Dir in die Fresse geschlagen, das hätte er gemacht, Du dumme Sau“, brüllt er, schleudert das Mikrofon auf den Boden und stapft davon....
   
Mit Zitat antworten
Alt
  (#3)
justdgl
Benutzerbild von justdgl
 
Status: Offline
Beiträge: 534
Registriert seit: 17.04.2010
Alter: 32
Standard 21.09.2011, 15:18

Wenn "gut bezahlt" dein einziges Kriterium für nen Beruf ist, vergiss es schonmal gleich, du alleine musst wissen, was dir liegt und vor allem was dich interessiert.. Vergiss nicht, du wirst dein Leben lang arbeiten, wenn das ein Beruf ist, der dir keinen Spaß macht/ langweilig ist, dann kannste den gleich vergessen, auch wenn er noch so gut bezahlt ist.

Es gibt so viele Berufe, in denen du ordentlich Geld machen kannst..was aber meiner Meinung nach nicht wichtig ist, oder nicht so wichtig, auch mit einem Realschulabschluss ist man später in der Lage eine Familie zu ernähren/ ein Haus zu kaufen ( Musste eh über Jahre abbezahlen), nur wie GUT du dann leben kannst mit solch einem Beruf( Urlaub, Extra-Sachen, wie groß/ teuer das Haus ist).. das ist die Frage

Bankkaufmann, Versicherungskaufmann usw.--> dafür braucht man meist nur ein Realschulabschluss, natürlich ist man mit Abi besser dran ( n Kollege mit dem ich Abi gemacht habe, hat dann eigl ohne Probleme eine Ausbildung bei der Sparkasse bekommen und machts auch jetzt)
--> Schon mit so einem Beruf kann man natürlich eine Familie ernähren und wenn man das Geld recht gut anlegt und sparsam ist, natürlich auch ein Haus bauen.. Kommt alles immer darauf an, wie groß / teuer das Grundstück ist und was für einen Lebensstandard man hat...

Handwerkerberufe machen dem einen oder anderen zwar Spaß, aber es ist eine harte Arbeit und im Allgemeinen verdient man nicht wirklich gut.. ( wenn du nicht gerade deinen Meister gemacht hast und einen eigenen Betrieb führst ^^)

Wenn du einen richtig, richtig gut bezahlten Job willst, führt eigentlich kein Weg an "Abi, danach studieren" vorbei, musst nur wissen, was du später studieren möchtest, oder ob du direkt nach dem Abi ins Berufsleben einsteigen willst.
Mit Abitur hat man meist bessere Karten für die meisten Berufe, man lernt in den 3 Jahren halt noch wirklich viel dazu, wie ich finde, manche Betriebe setzen auch Abitur vorraus, also als Ausbildungskriterium.
Natürlich kannst du im Bereich IT viel Geld verdienen, finde ich, gibt aber viele Möglichkeiten dort, ein Kollege von mir studiert grade Informatik und arbeitet nebenbei schon für eine kleine Firma, wo er jetzt schon eine 4 stellige Summe verdient, ist echt gut^^

Ich laber viel herum für nichts,also: die meisten mit Studium steigen mit nem richtig guten Anfangsgehalt ein, ist einfach Tatsache, je besser du in der Schule bist, je mehr du gelernt hast, desto besser sind deine Chancen im Berufsleben später und desto besser wirst du verdienen, aber einen Beruf der leicht ist und wo du noch viel Freizeit hast---> den wirst du kaum finden

Finds zwar komisch, dass ein 14-Jähriger sich darüber jetzt schon leichte Gedanken macht, selbst mit 16 hatte ich noch andere Dinge im Kopf, aber ist ja gut, informier dich über die Berufe in Bereichen die dich interessieren, wenn das Kriterium Geld eine Rolle spielt, guck nach wieviel man in den einzelnen Berufen verdient und guck natürlich auch nach, was für Anforderungen gestellt werden ( normaler Abschluss, Fachabitur, Abi, Studium im Bereich xyz usw. halt, ne) und dann arbeite darauf hin..
   
Mit Zitat antworten
Alt
  (#4)
keks
Benutzer
Benutzerbild von keks
 
Status: Offline
Beiträge: 637
Registriert seit: 25.01.2010
Ort: Bamberg
Standard 21.09.2011, 15:26

Empfehle dir ein Studium/Ausbildung in Richtung erneuerbare Energien oder aber den Studiengang "public health". zu Deutsch glaub ich "Volksgesundheitswissenschaften". Der gliedert sich meines Wissens nochmal in 3 Bereiche auf. Forschung, Pharmacy und Geräteentwicklung für Krankenhäuser u.ä.

Würd sagen, das sind 2 Dinge die im Kommen sind und wenn man früh genug auf den Zug aufspringt, wird man in naher Zukunft ordentlich Kohle damit machen.

Oder du wirst wie Smiily einfach DJ.



des war dein falsche entscheidung du kleiner sportsfreund!
   
Mit Zitat antworten
Alt
  (#5)
Enrico :)
Benutzerbild von Enrico :)
 
Status: Offline
Beiträge: 339
Registriert seit: 25.03.2010
Standard 21.09.2011, 15:37

Der Job muss ja nicht leicht sein.
Ausserdem will ich schon länger studieren,nur ich müsste dann wissen was.
Mich intressiert schon so sachen bezüglich Pc, aber ich habe angst das der Job dann mörderlangweilig ist.

Ich habe einen Bekannten der sich ein "Büro" gekauft hat und dort privat für Firmen arbeitet.Mein Dad meint da kann man auch schon richtig kohle machen, aber ich will halt 1. die bestätigung dazu und 2. will ich wissen was man da genau macht.Muss ich dann demnächst mal nachfragen.





---
Gestatten Sie, dass ich Polysaccharide auf Ihre Ventralseite transferiere?
   
Mit Zitat antworten
Alt
  (#6)
justdgl
Benutzerbild von justdgl
 
Status: Offline
Beiträge: 534
Registriert seit: 17.04.2010
Alter: 32
Standard 21.09.2011, 15:51

"Sachen bezüglich PC".. Ich hab zwar 3 Jahre Abitur mit Fachrichtung Mathe/Informatik hinter mir, aber denke wenn du Auskunft über IT haben willst, Studium jetzt konkret, dann ist es besser, wennde eine PM an Lord of the Board schreibst, oder er meldet sich einfach hier, er studiert jez schon länger Informatik und kann dir sicherlich einiges bezüglich Studium in Richtung IT sagen.. Generell braucht man aber für nen Job im bereich IT kein Studium, also für manche Berufe ^^
   
Mit Zitat antworten
Alt
  (#7)
Aerox
Benutzer
Benutzerbild von Aerox
 
Status: Offline
Beiträge: 210
Registriert seit: 13.05.2010
Ort: Köln(NRW)
Standard 21.09.2011, 17:26

Machs wie KolLe und werd zuhälter!!!!!!

oder werd ein Star!
Kannst du Singen,Tanzen,Fussball ??????



Ich bin die ganze Woche Arbeitslos nun lasst mir doch mal das wochenende
   
Mit Zitat antworten
Alt
  (#8)
Enrico :)
Benutzerbild von Enrico :)
 
Status: Offline
Beiträge: 339
Registriert seit: 25.03.2010
Standard 21.09.2011, 17:55

Eig ist das Thema ernst aber egal ich kann fussball spielen, doch dies nicht im team oder aktiv...





---
Gestatten Sie, dass ich Polysaccharide auf Ihre Ventralseite transferiere?
   
Mit Zitat antworten
Alt
  (#9)
Snoopy
Benutzer
Benutzerbild von Snoopy
 
Status: Offline
Beiträge: 135
Registriert seit: 21.11.2010
Standard 21.09.2011, 18:52

Zitat von hannibal Beitrag anzeigen       
Lehrer heut bis 12.55h Unterricht gehabt und 120€ verdient

Dazu kommen 90-100 bezahlte Urlaubstage wg Ferien.
lehrer ist kacke bei uns werden sie immer gemobbt
   
Mit Zitat antworten
Alt
  (#10)
kOlLe.de
Benutzerbild von kOlLe.de
 
Status: Offline
Beiträge: 960
Registriert seit: 12.07.2010
Ort: Garlstorf
Standard 21.09.2011, 20:20

Lehrer sind viel zu überbezahlt!!!!!! Da sollen mal lieber Polizisten mehr Geld verdienen!!



"Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
   
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.