Forum der Deutschen Terrorkom  

Zurück   Forum der Deutschen Terrorkom > -=[-T--]=- Public Server > Jailmod
Jailmod Connect to Server Add to HLSW

Antwort
 
Themen-Optionen
jb_delta
Alt
  (#1)
Phil42
Benutzer
Benutzerbild von Phil42
 
Status: Offline
Beiträge: 13
Registriert seit: 24.06.2012
Ort: Schweiz|Kt. Solothurn
Standard jb_delta - 25.06.2012, 20:09

Hallo miteinander

So, erst mal möcht ich mich mal bedanken für diesen tollen Server. Ich finde wirklich nichts daran, dass man bemängeln könnte.


Aber der eigentliche Grund für diesen Thread ist, dass ich seit einiger Zeit an einer neuen Jail-Map bastle, die eigentlich schon ziemlich fertig ist.
jb_delta



Da ich eigentlich wirklich nur auf eurem Server spiele, wollte ich fragen, ob ich ein dT-Banner in meine Map integrieren dürfte?

Ich werde natürlich einen DL-Link hier posten, wenn sie fertig und zum testen bereit ist

Bis das soweit ist, gibts ein paar Bilder von der Map, wie sie momentan aussieht:
Klick mich
ANMERKUNG: Die Bilder stammen von einer Version, die ohne genau Lichtberechnung kompiliert wurde, dazu werden ein paar Enities nicht angezeigt.

Was hat diese Map an Spiele zu bieten?
  • Dynamisches Labyrinth
  • (Eis)-Fussball
  • (Eis)-Basketball
  • Waterjump
  • Iron Man
  • 2 Verschiedene KZ's
  • Stairway to Heaven (Bild)
  • Deathrun
  • Minigolf
  • Skill Arena (kleine Skillspiele)
  • Longjump
  • Roulette
  • Turmspringen
  • Destroy the Scrapyard
  • Ductrocket (Rennen durch ein Schacht)
  • 100m Hindernisslauf
Dazu gibt es noch einige kleine Spiele wie von einer Leiter auf eine andere zu springen oder von Kiste zu Kiste nur mit Duck und solche Sachen...

Ich denke ich werde sie bald mal hochladen können, wenns gut läuft noch diese Woche, und dann freue ich mich schon auf Feedbacks. (Ist übrigens meine erste Map die ich veröffentliche)

Bis dann
Mfg Phil
   
   Mit Zitat antworten
Alt
  (#2)
martiezy
Benutzerbild von martiezy
 
Status: Offline
Beiträge: 325
Registriert seit: 08.09.2010
Ort: 48599
Alter: 33
Standard 25.06.2012, 23:02

hört sich interessant an :>




MUSKAAAAAAAAAAAATNUSS HERR MÜLLER

http://www.youtube.com/watch?feature...&v=NbiyJGkrWF4 :]
   
Mit Zitat antworten
Alt
  (#3)
One
Benutzer
Benutzerbild von One
 
Status: Offline
Beiträge: 110
Registriert seit: 27.06.2011
Standard 26.06.2012, 14:08

Viele Spiele und die Bilder sind a net schlecht ...freu mich drauf mal die Map zum Testen
   
Mit Zitat antworten
Alt
  (#4)
KlotzZ
Benutzerbild von KlotzZ
 
Status: Offline
Beiträge: 448
Registriert seit: 07.05.2010
Ort: Hessen
Alter: 30
Standard 26.06.2012, 22:49

sehr gute arbeit hat gedauert bis ich das "bildfenster"
geschlossen habe


beeil dich !



Stärke entsteht nicht im Körper. Sie entsteht aus einem unbändigen Willen. - Mahatma Gandhi
   
Mit Zitat antworten
Alt
  (#5)
=tObI=
Benutzer
Benutzerbild von =tObI=
 
Status: Offline
Beiträge: 135
Registriert seit: 14.11.2010
Standard 26.06.2012, 23:30

sieht interessant aus
   
Mit Zitat antworten
Alt
  (#6)
Phil42
Benutzer
Benutzerbild von Phil42
 
Status: Offline
Beiträge: 13
Registriert seit: 24.06.2012
Ort: Schweiz|Kt. Solothurn
Standard 28.06.2012, 01:09

Soo, es gibt gute und es gibt schlechte Neuigkeiten. :S

Erstmal die gute: Die Map ist eigentlich soweit fertig, dass man sie spielen könnte. Dazu gibt es neue Bilder, diesmal mit richtig berechnetem Licht (Kompilierzeit ~3h)!
Klick mich
Und ein Overview und Titelbild :


Und nun zur schlechten
Mitten in der Map an mehreren Stellen gibt es plötzlich unsichtbare Wände, durch die man zwar hindurchschiessen kann, aber nicht hindurchgehen kann. Ich habe keine Ahnung, warum oder wie das passieren konnte. Ich habe an diesen Stellen absolut nichts geändert. Dies hindert mich noch dran, die Map zu veröffentlichen. Ich hoffe mal, dass ich das in den Griff kriege (auch wenn ich keine Ahnung habe wie :/).

Mfg Phil

EDIT: Wow, soeben ist mir aufgefallen, dass auf dem Overview ja die Hälfte der Entities gar nicht angezeigt werden :/. Aber da kümmer ich mich morgen drum...
   
Mit Zitat antworten
Alt
  (#7)
=tObI=
Benutzer
Benutzerbild von =tObI=
 
Status: Offline
Beiträge: 135
Registriert seit: 14.11.2010
Standard 01.07.2012, 21:39

Zitat von Phil42 Beitrag anzeigen       
Soo, es gibt gute und es gibt schlechte Neuigkeiten. :S

Erstmal die gute: Die Map ist eigentlich soweit fertig, dass man sie spielen könnte. Dazu gibt es neue Bilder, diesmal mit richtig berechnetem Licht (Kompilierzeit ~3h)!
Klick mich
Und ein Overview und Titelbild :


Und nun zur schlechten
Mitten in der Map an mehreren Stellen gibt es plötzlich unsichtbare Wände, durch die man zwar hindurchschiessen kann, aber nicht hindurchgehen kann. Ich habe keine Ahnung, warum oder wie das passieren konnte. Ich habe an diesen Stellen absolut nichts geändert. Dies hindert mich noch dran, die Map zu veröffentlichen. Ich hoffe mal, dass ich das in den Griff kriege (auch wenn ich keine Ahnung habe wie :/).

Mfg Phil

EDIT: Wow, soeben ist mir aufgefallen, dass auf dem Overview ja die Hälfte der Entities gar nicht angezeigt werden :/. Aber da kümmer ich mich morgen drum...
Also erstmal zu den Screens: Ich sehe da ein Labyrinth bei dem man Wände an- und ausschalten kann. Falls es noch nicht so ist, rate ich dir auf der Karte die bunten Punkte mit den jeweiligen func_wall_toggles zu groupen. Dann sieht man live auf der Karte als CT, welche Wände an sind.

Das mit den Entities and dem Overview kannst du höchstwahrscheinlich lösen, indem du CS mit -dev
... startest und bevor du dev_overview auf 1 machst mit deiner "Spielfigur" an einen möglichst hohen Punkt der Map läufst der sich unter dem offenen Himmel (kein Dach) befindet. So hab ich das zumindest gelöst.
   
Mit Zitat antworten
Alt
  (#8)
Phil42
Benutzer
Benutzerbild von Phil42
 
Status: Offline
Beiträge: 13
Registriert seit: 24.06.2012
Ort: Schweiz|Kt. Solothurn
Standard 11.07.2012, 17:29

Vielen Dank für die Tips
Das mit der Live-Übersicht hab ich eingebaut und funtioniert, und das mit dem Overview hab ich zwar noch nicht ausprobiert, bin aber zuversichtlich.

Aber das Beste: Den Fehler mit den unsichtbaren Wände konnte ich wegbringen und nun brauch ich die Map nur noch zu compilen und dann ist sie feerrrrtiig

Mfg Phil

Ach ja noch an alle Mapper unter euch: Fügt nie, NIE, NIEMALS extrem viele Brushes zu einem Entity (z.B. alle Details auf einer Map zu einer func_wall), oder ihr werdet es bereuen.
   
Mit Zitat antworten
Alt
  (#9)
=tObI=
Benutzer
Benutzerbild von =tObI=
 
Status: Offline
Beiträge: 135
Registriert seit: 14.11.2010
Standard 11.07.2012, 22:29

Gib mir mal bitte deine steam id, hab dir ne pm geschickt.
   
Mit Zitat antworten
Alt
  (#10)
Phil42
Benutzer
Benutzerbild von Phil42
 
Status: Offline
Beiträge: 13
Registriert seit: 24.06.2012
Ort: Schweiz|Kt. Solothurn
Standard 09.08.2012, 20:47

Um es noch offiziell zu machen, ich habe aufgehört an der map zu basteln. sie war einfach zu gross und ünubersichtlich wie viele richtig erkannt haben .
ein neues Projekt läuft schon...

Mfg Phil
   
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.