Forum der Deutschen Terrorkom  

Zurück   Forum der Deutschen Terrorkom > -=[-T--]=- Public Server > Jailmod
Jailmod Connect to Server Add to HLSW

Antwort
 
Themen-Optionen
Neue Regeln bitte!
Alt
  (#1)
Schwabba
Benutzer
Benutzerbild von Schwabba
 
Status: Offline
Beiträge: 500
Registriert seit: 14.11.2009
Alter: 34
Standard Neue Regeln bitte! - 19.01.2010, 03:41

Servus,

mittlerweile ist mindestens jede Map eine Situation die nicht in den Regeln steht und zu Diskussionen (oft mit Beleidigungen, wenn kein Admin da ist) führt. Deshalb dachte ich mir wir vereinbaren neue Regeln, am besten zusammen mit der Community hier im Forum, damit jeder seinen Senf dazu geben kann und jeder kleine Mist in den Regeln steht.


Ich hab da mal den Anfang gemacht:


Diego: wird in den nächsten Tagen von mir statt finden... Grund siehe mein 2. Post hier im Thread

MfG
Schwabba

Geändert von Diego (19.01.2010 um 18:41 Uhr)
   
   Mit Zitat antworten
Alt
  (#2)
m0ss
Benutzer
Benutzerbild von m0ss
 
Status: Offline
Beiträge: 257
Registriert seit: 21.06.2009
Standard 19.01.2010, 04:34

Ach verdammt, hatte ich ganz vergessen, dass Du sie mir schon einmal zugeschickt hattest

Ich hau mich jetzt mal hin und lese es morgen durch und gebe dazu dann meinen Kommentar ab.

Ich denke auch, dass die Regeln noch etwas klarer definiert werden sollten, da es zu viele Mißverständnisse gibt, wie z.B der Unterschied zwischen Freeze und Simon Says: "Keiner macht mehr etwas, außer, was ich befehle!" bedeutet.

Da gibt es sicherlich einige Ansätze. Da wir ja hier mit den Spielern und Spielen wachsen, sollten auch ruhig die Regeln mitwachsen.

In diesem Sinne erst einmal ein Dankeschön an Schwabba, der sich wirklich sehr für unseren Jail einsetzt, wie schon damals mit Wizard oder heute mit den Regeln.

Gruß
   
Mit Zitat antworten
Alt
  (#3)
m0ss
Benutzer
Benutzerbild von m0ss
 
Status: Offline
Beiträge: 257
Registriert seit: 21.06.2009
Standard 19.01.2010, 11:30

So, ich habe mir das Ganze mal durchgelesen und bisher ist mir folgendes aufgefallen:


Bleibt
Weg
Neu


Gefangene dürfen zu jeder Zeit durch Wände schießen, sofern sie eine Waffe besitzen. Wärter dürfen nur dann durch Wände schießen, wenn sie sich sicher sind, dass sie nur denjenigen verletzen, den sie angreifen wollen.
Wärter dürfen nicht durch Objekte schießen, durch die sie nicht sehen können, auch wenn sie sich sicher sind, dass sich dahinter der potentielle Angreifer befindet. Wärter dürfen nur durch Objekte schießen, durch die man den Gegner erkennen kann (Zaun, Fenster, durchsichtige Türen usw.).
Provoziert ein Gefangener absichtlich getötet zu werden, in dem er vor einem anderen Gefangenen in der Schusslinie herumläuft, so erhält dieser keinen Freeday im Falle seines Todes.



Der letzte überlebende Gefangene der aktiv an den Spielen teilgenommen hat, darf sich etwas wünschen. Dieser Wunsch darf nicht niveaulos sein und muss durchgeführt werden können. Der Wunsch darf sich ausschließlich auf seine Person oder die Wärter in der aktuellen oder nächsten Runde beziehen. Es kann kein Freeday für einen anderen Spieler gewünscht werden. Wenn der Wunsch nicht erfüllt wird, bekommt der Gefangene in der nächsten Runde einen Freeday.



Der Simon darf nicht 'Simon says not' sagen, das ist unfair und Gefangene die daraufhin bestraft werden sind Freekills und haben in der nächsten Runde Freeday. Auch dürfen von den anderen Wärtern KEINE Fakeansagen gemacht werden. Es darf kein andere außer Simon Ansage machen! Hört ein Gefangener in diesem Falle auf diese Anweisung und wird dazu noch getötet, so bekommt dieser Gefangene einen Freeday und der Wärter eine Ermahnung. Allerdings ist Simon selbst sehr wohl berechtigt die Gefangenen mit seinen Anweisungen in die Irre zu führen.


Als Gefangener darf man sich immer ergeben, solang noch die Hälfte der Gefangenen leben und aktiv mitspielen. Ein Gefangener ergibt sich, wenn er geduckt läuft. "Ich ergebe mich" in den Chat zu schreiben ist somit unnötig. Besitzt der Gefangene eine Waffe, so gilt das nicht als ergeben, auch wenn er geduckt ist. Erst wenn er diese Waffe wegwirft und geduckt läuft gilt das als Ergeben.

Geändert von m0ss (19.01.2010 um 12:09 Uhr)
   
Mit Zitat antworten
Alt
  (#4)
Diego
Benutzer
Benutzerbild von Diego
 
Status: Offline
Beiträge: 505
Registriert seit: 13.02.2009
Ort: Bremen
Standard 19.01.2010, 13:53

Ganz schlechte Idee, das hier im öffentlichen Forum zu besprechen.

ich sage nur -> makieren - Strg + c und blub hat ein andere Jail Server neue Regeln.

Bitte den Link rausnehmen. Meine ich ernst.


Diego



   
Mit Zitat antworten
Alt
  (#5)
Firzen-
Benutzer
Benutzerbild von Firzen-
 
Status: Offline
Beiträge: 55
Registriert seit: 20.09.2009
Standard 19.01.2010, 17:22

Moss die regel ist voll schlecht:
Ein Gefangener ergibt sich, wenn er geduckt läuft. "Ich ergebe mich" in den Chat zu schreiben ist somit unnötig. Angenommen einer killt ein und duckt sich wieder ergibt er sich und das macht er die ganze zeit. Da ist die regel doof oder?
   
Mit Zitat antworten
Alt
  (#6)
m0ss
Benutzer
Benutzerbild von m0ss
 
Status: Offline
Beiträge: 257
Registriert seit: 21.06.2009
Standard 19.01.2010, 17:32

Zitat von Firzen- Beitrag anzeigen       
Moss die regel ist voll schlecht:
Ein Gefangener ergibt sich, wenn er geduckt läuft. "Ich ergebe mich" in den Chat zu schreiben ist somit unnötig. Angenommen einer killt ein und duckt sich wieder ergibt er sich und das macht er die ganze zeit. Da ist die regel doof oder?
Aber genau so läuft das auch derzeit. Wenn ein T einen CT killt und die Waffe wegwirft oder sogar in den Chat schreibt, dass er sich ergibt, kommt es auf das Gleiche hinaus.

Ich verstehe nicht, was daran dann schlecht sein sollte.
   
Mit Zitat antworten
Alt
  (#7)
*Tschabo*
Benutzer
Benutzerbild von *Tschabo*
 
Status: Offline
Beiträge: 604
Registriert seit: 07.04.2009
Standard 19.01.2010, 17:46

gebe moss und diego recht! bevor man schreibt dass man sich ergeben tut hat einer wie sexperte die fraggeile sau den umgerusht...!....!!!.... das muss ich auch mal ergendwo ändern daher finde ich dass von moss schon perfekt


weil

es sind 5 cts .... ergendeiner ist wohl in der lage rückendeckung zugeben oder????.... wenn er geduckt ist udn eine waffe hat ist er ja nicht ergeben steht extra drinne und wenn er geduckt ohne waffe läuft sprich in der ergebung kann ein ct rückendeckung geben frag mal cx ... wir vertrauen fast schon blind miteinander ;-))
   
Mit Zitat antworten
Alt
  (#8)
Firzen-
Benutzer
Benutzerbild von Firzen-
 
Status: Offline
Beiträge: 55
Registriert seit: 20.09.2009
Standard 19.01.2010, 20:05

ok tschabo ihr habt ja recht ich habe das zuerst genommen aber mal erlich
wieso schreibt du Moss: "Gefangene dürfen zu jeder Zeit durch Wände schießen, sofern sie eine Waffe besitzen."
das weiss doch jeder .... oder sehe ich das falsch und daher muss das da nicht stehen?
   
Mit Zitat antworten
Alt
  (#9)
m0ss
Benutzer
Benutzerbild von m0ss
 
Status: Offline
Beiträge: 257
Registriert seit: 21.06.2009
Standard 19.01.2010, 23:52

Zitat von Firzen- Beitrag anzeigen       
ok tschabo ihr habt ja recht ich habe das zuerst genommen aber mal erlich
wieso schreibt du Moss: "Gefangene dürfen zu jeder Zeit durch Wände schießen, sofern sie eine Waffe besitzen."
das weiss doch jeder .... oder sehe ich das falsch und daher muss das da nicht stehen?
Das habe ich nicht geschrieben, sondern Schwabba

Siehe schwarzer Text = Bleibt, roter = weg, blauer = neu...

Ich habe diesen Text nur gelassen, obwohl es sich eigentlich erübrigt, wie Du schon sagst.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil
   
Mit Zitat antworten
Alt
  (#10)
Schwabba
Benutzer
Benutzerbild von Schwabba
 
Status: Offline
Beiträge: 500
Registriert seit: 14.11.2009
Alter: 34
Standard 20.01.2010, 01:03

Zitat von Firzen- Beitrag anzeigen       
ok tschabo ihr habt ja recht ich habe das zuerst genommen aber mal erlich
wieso schreibt du Moss: "Gefangene dürfen zu jeder Zeit durch Wände schießen, sofern sie eine Waffe besitzen."
das weiss doch jeder .... oder sehe ich das falsch und daher muss das da nicht stehen?
Das steht drin weil immer jemand sagt Wallbangs sind verboten, egal ob ein Wärter oder ein Gefangener jemanden durch die Wand killt. Manche Admins sagen es ist erlaubt, wenn nur einer hinter der Wand steht, manche sagen es ist für Wärter verboten, manche sagen es ist für alle verboten usw.
   
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Regeln svN:y Jailmod 81 06.09.2010 21:39
Beschwerde Neue Jailmodrules Br0di Beschwerden, Lob und Kritik... 32 10.08.2010 11:31
Regeln für den Jailmod Butters, das bin ich! Jailmod 48 09.01.2010 15:57



vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.