Forum der Deutschen Terrorkom  

Zurück   Forum der Deutschen Terrorkom > Sonstiges > Games
Games Hier könnt ihr euch über alle möglichen Games unterhalten

Antwort
 
Themen-Optionen
Minecraft
Alt
  (#1)
sc00p
Mööööp
Benutzerbild von sc00p
 
Status: Offline
Beiträge: 1.423
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Vilshofen (Bayern)
Alter: 32
Standard Minecraft - 15.02.2011, 06:19

So meine Lieben.
Auf Wunsch von Sny eröffne ich hier mal einen kleinen (Evtl. mal größer werdenden) Thread zu Minecraft. :-)

Wer es nicht kennt, hier eine kleine Erläuterung.

Das Spiel ist ein sogenanntes Sandbox-Game, also ein Sandkasten Spiel.
Die Welt von Minecraft ist immer zufällig generiert und unendlich groß, es gibt lediglich Oben und Unten Grenzen. Aber seitlich ist die Welt, wie gesagt unendlich. Jede Welt ist anders, also es werden sich keine 2 gleichen Welten finden, weil sie sich immer zufällig aufbauen. Was man auch schön merkt wennman eine neue Welt erstellt. Dann baut sich rings um einen erstmal die ganze Welt auf
Man fängt mit Nichts an und baut sich langsam hoch. Bis man sich sogar eigene Burgen bauen kann. Der Fantasie sind in Minecraft echt keine Grenzen gesetzt.

Zur Welt:

Die Welt in Minecraft besteht aus lauter kleinen Würfeln. Man kann JEDEN Block kaputt machen, aufsammeln und wo anders wieder hinsetzen (außer Glas, das geht kaputt wennmans zerschlägt und kann nichtmehr aufgesammelt werden (evtl. gibts auch andere Materlialien die man nicht wieder aufsammeln kann. Kenne mich selber noch nicht so gut aus )).

Zu den Mineralien:

Es gibt viele Sachen die man abbauen kann. Sand, Kies, Erde, Holz und Stein. Aus den Sachen kannman wiederum andere Sachen herstellen. Holz ist zum Beispiel ein Grundbaustoff, den man immer braucht. Man braucht ihn um Spitzhacken, Schaufeln und Äxte herzustellen. Aus Sand kannman in einem Schmelzofen Glas herstellen. Auf Erde kannman Bäume einpflanzen, aus Steinen kannman widerrum robustere Spitzhacken herstellen usw. und so fort.

Es gibt auch sehr viele unterirdische Höhlensysteme, die man entdecken kann. In denen befinden sich unter anderem Erze wie: Kohle, Eisen, Gold und Obsidian. Mit Kohle kannman Fackeln herstellen und die Schmelzöfen anheizen. Aus Eisen kannman widerrum noch robustere Spitzhacken usw. herstellen. Gold ist eigt. recht nutzlos, da es sehr weich ist und so kaum für Spitzhacken verwendet werden kann. Aber man kann sich z.b. einen schönen Palast aus Gold bauen, wenn man denn Lust hat. Obsidian ist das härteste Gestein in Minecraft. Es dauert sehr lange es abzubauen und kann nur mit einer Diamantspitzhacke abgebaut werden. Es wird benutzt um ein Portal in den Nether (auch von vielen als Hölle bezeichnet) zu erschaffen.

Es gibt auch noch 2 Arten von "Edelsteinen" (Korrigiert mich wenn ich falsch liege und es mehr gibt, wie gesagt kenne mich noch nicht so gut aus^^). Die Redstones und die Diamanten. Die Redstones sind eine Art elektsicher Leiter. Man kann sie benutzen um Schaltflächen zu bauen und um z.b. Türen elektrisch mit einem Knopf zu öffnen. Diamanten kannman verwenden um aus ihnen Rüstungen oder Werkzeuge (Spitzhacken, Schaufeln, Äxte) herzustellen.

Kreaturen:

In der Minecraft Welt gibt es auch allerhand Kreaturen. (Dazu muss man sagen, dass die bösartigen Kreaturen nicht erscheinen, wenn man den Schwierigkeitsgrad auf Peacefull gestellt hat)

Zunächstmal zu den freundlichen Kreaturen:
Die freundlichen Kreaturen erscheinen nur am Tag oder an künstlich ausgeleuchteten Stellen (z.b. mit Fackeln) auch nachts. Dazu zählen Schweine (Fleisch), Kühe (Leder(für Rüstungen)), Hühner (Federn, lassen auch abundzu ein Ei fallen), Schafe (Wolle) und Tintenfische (Ink Sac (engl. für Tintenbeuel/sack, womit man Farbe herstellen kann). Diese kannman auch töten und gewinnt dadurch Rohstoffe (außer Schafe, die muss man nur einmal anhauen, dann lassen sie ihre Wolle fallen und rennen dann geschert durch die Gegend), die ich jeweils hinter die Tiernamen geschrieben habe.

Nun zu den bösen Kreaturen:


Es gibt auch Böse Kreaturen, die nur in der Nacht oder an schattigen Plätzen erscheinen. Dazu zählen Creeper (Sprengpulver), Spinnen (Seide), Skelette (Pfeile) und Zombies (Federn)
  • Creeper: Creeper sind grüne Wesen, die explodieren, wenn man ihnen zu nahe kommt. Sie sind höchst aggressiv und bleiben auch noch nach der Nacht etwas länger aktiv!
  • Spinnen: Große Spinnen die bei Tagesanbruch auch noch einige Zeit wie die Creeper bestehen bleiben, jedoch am Tag nicht angreifen.
  • Skelette: Mit Bögen bewaffnete Skelette die verbrennen, wenn der Tag anbricht.
  • Zombies: Hirnlose Zombies die dich einfach verfolgen. Verbrennen auch, wenn der Tag anbricht.

Es gibt auch Modifikationen mit denen man zusätzliche Kreaturen, wie Elfen, Löwen, Vögel, Haie, Bären, Wölfe (und vieles mehr..) hinzufügen kann.

Zur Grafik:
Minecraft ist halt echt das Spiel mit der grauenhaftesten Grafik dass es gibt XD Muss man ganz ehrlich sagen. Nichtsdestotrotz hat es Minecraft bereits jetzt, in der Beta auf 2,2 Mio Spieler geschafft und 700.000 Leute haben es sich bereits gekauft. Damit beweist das Spiel, dass Grafik nicht alles ist und dass ein Spiel, was ein geniales Gameplay aufweist auch ohne gute Grafik erfolgreich werden kann.

Das wars auch schon von meiner Erläuterrung. Hab auch keine Lust hier nen Roman zu schreiben, den dann eh nur 5 Leute lesen.

Wie gesagt ich kenne mich selber noch nicht so gut mit dem Spiel aus. Spiele es erst seit ein paar Wochen kostenlos und heute hab ich mir das Spiel auch gekauft. Derzeit ist das Spiel in der Beta und kostet 14,95€. Wennman es sich jetzt noch kauft sind die Updates und die Release Version (Die dann 20€ kostet) kostenlos! Also greift zu!

Minecraft kannman Offline spielen, aber auch online. Entweder im kleinen Freundeskreis oder auch mit 100erten anderen Menschen.

Was auch evtl. mein nächstes Anliegen wäre. Evtl könnte man ja einen kleinen Minecraft Server auf dem Root der deutschen Terrorkom eröffnen :-)
Wie ich hörte haben ja unsere Kollegen, die Pingstars soeinen.


So genug gefaselt! Hier ist noch ein eindrucksvoller Trailer von einem deutschen "Let's Play"-Video Macher übersetzt:

http://www.youtube.com/watch?v=AzsphQglXA0

Mit dem Trailer könnt ihr euch ja auch schon mal auf die Augenkrebs Grafik einstellen und seht gen Ende was für faszinierende Bauwerke man erstellen kann.

Und hier auch noch eine gewaltige Liste an Items die man sich mit den verschiedensten Matelialien erstellen kann:

http://de.minecraftwiki.net/wiki/Crafting

entschuldigt die Rechtschreibfehler, wie ihr seht ist es schon extrem spät, oder sollt ich sagen früh? Oo

Werde mich jetz auch ins Bettchen begeben. Gute nacht <3




Geändert von sc00p (15.02.2011 um 06:30 Uhr)
   
   Mit Zitat antworten
Alt
  (#2)
Lord of the Board
Benutzerbild von Lord of the Board
 
Status: Offline
Beiträge: 276
Registriert seit: 11.07.2010
Alter: 35
Standard 15.02.2011, 08:24

Wer hätte gedacht, dass man von der Cs 1.6 Grafik heutzutage noch tiefer gehen kann^^

Was man vllt noch dazu sagen kann ist, dass das Spiel plattformunabhängig ist, da es in Java programmiert ist. Das heißt es läuft auch auf den Linux-Distributionen der grottigsten Laptops
   
Mit Zitat antworten
Alt
  (#3)
SnuFF
Benutzerbild von SnuFF
 
Status: Offline
Beiträge: 354
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Brohl-Lützing
Alter: 35
Standard 15.02.2011, 17:34

Jep, das Spiel macht Spass.
Wann bekommen wir unseren eigenen Server? :P

Zitat von Lord of the Board Beitrag anzeigen       
Was man vllt noch dazu sagen kann ist, dass das Spiel plattformunabhängig ist, da es in Java programmiert ist. Das heißt es läuft auch auf den Linux-Distributionen der grottigsten Laptops
Ne, auf meinem nicht... xD



Das Leben ist ein Spiel
   
Mit Zitat antworten
Alt
  (#4)
Draxx
Benutzerbild von Draxx
 
Status: Offline
Beiträge: 503
Registriert seit: 27.03.2010
Ort: Brunsbüttel
Standard 15.02.2011, 17:39

spile das spiel schon seid fast einen jahr und es macht riesig laune =) habe sogar ein strandhaus :P



Heute ist nicht alle Tage, aber ich komme wieder keine frage!
   
Mit Zitat antworten
Alt
  (#5)
Apu#'
Benutzer
Benutzerbild von Apu#'
 
Status: Offline
Beiträge: 264
Registriert seit: 14.12.2010
Standard 15.02.2011, 18:28

scoooooooopiiiiiii ?
du hast die die dungeon vergessen und die monsterspawner auch xD
btw. auch die grünen steine bei manchen monster spawner ^^

Geändert von Apu#' (16.02.2011 um 12:23 Uhr)
   
Mit Zitat antworten
Alt
  (#6)
kaiN
Benutzerbild von kaiN
 
Status: Offline
Beiträge: 1.102
Registriert seit: 13.05.2009
Standard 15.02.2011, 18:40

Ich hätts mir auch gekauft, aber von der Grafik krieg ich nach ner Weile Augenschmerzen und das ist wirklich ernst gemeint...
   
Mit Zitat antworten
Alt
  (#7)
KLAERBAER
Benutzerbild von KLAERBAER
 
Status: Offline
Beiträge: 404
Registriert seit: 01.08.2010
Standard 15.02.2011, 19:01

Bei dem trailer..

"Doch wenn du grääbst... tiiefer und tiiefer.. "


das erinnert mich so hammermäßig an Herr der Ringe, das Bergwerk von den Zwergen..

Da kommt FAST das gleiche.. sie gruben tiefer und tiefer in ihrer gier..


haha, jetz hab ich eher laune auf HDR xD
   
Mit Zitat antworten
Alt
  (#8)
CounterSny
Benutzerbild von CounterSny
 
Status: Offline
Beiträge: 1.184
Registriert seit: 27.05.2009
Ort: nung muss sein!
Standard 15.02.2011, 19:52

Ja kain, ich hab mir schon sofort am Anfang ein HD Texturen pack geholt, so sieht es gleich VIIIEEEL besser aus, einen Mod (ich weiss das es eine heisst aber das hört sich so kacke an) die das Licht besser macht gibt es auch, ich wollt mir den in den nächsten Tagen installieren, damit soll Minecraft echt nurnoch geil sein.
Ich habe verschiedene Mods installiert, bei mir gibt es z.B. Elfen, Hasen, PFERDE!!!, Bären Löwen usw. so macht das Spiel viel mehr Fun, es gibt viele Mods die das spiel realistischer machen, ich selber such eigentlich keine ich orientiere mich nach "Gronkh" dem wohl lustigesten und besten Minecraft Let's Player dieser Welt, in denn neueren Videos von ihm (Hier mal das aktuelle von heute->http://www.youtube.com/watch?v=m4VDAoZdRpQ&feature=player_embedded") hat er auch das HD Texturen pack und man sieht wie schön Minecraft damit ist.

Ich fänd so einen Minecraftserver auch schön, macht bestimmt spaß, ich wollte mir eine Burg bauen, mit Innenhof usw. wo dann die Namen der dT. Member verewigt sind (Gronkhstyle), aber das dauert mir zu lange

Wer ne Ahnung hat was ich bauen könnte, nur her damit!

Hier noch ein Let's Show von Gronkh, es geht zwar lange, aber ist für Leute
die mal sehen wollen was man in Minecraft bauen kann genau das richtige ->http://www.youtube.com/watch?v=yJgJq...layer_embedded



Toleranz gehört hier zum guten Ton, also zieh besser Leine du scheiß Hurensohn!

Meine Maps
deathrun_water-cave_v3
deathrun_no-name_v2,



   
Mit Zitat antworten
Alt
  (#9)
sc00p
Mööööp
Benutzerbild von sc00p
 
Status: Offline
Beiträge: 1.423
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Vilshofen (Bayern)
Alter: 32
Standard 15.02.2011, 20:10

So habe mir mal das Minecraftserver.exe runtergeladen und gestartet. Gleich danach lief der Server und Sny konnte über Hamachi in meine Welt connecten

Es hat halt mega gelaggt, weil wir beide nicht gerade das beste Internet haben ^^.

Aber müsste ja aufm Root ähnlich ablaufen.



   
Mit Zitat antworten
Alt
  (#10)
Lord of the Board
Benutzerbild von Lord of the Board
 
Status: Offline
Beiträge: 276
Registriert seit: 11.07.2010
Alter: 35
Standard 15.02.2011, 20:54

jetz hab ich mir wegen dir 2 stunden lang youtube videos zu dem spiel angeschaut und jetz muss ich es auch haben....


fuuuuuuuuuuuuuuu scoop
   
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.