Forum der Deutschen Terrorkom  

Zurück   Forum der Deutschen Terrorkom > -=[-T--]=- Public Server > Jailmod
Jailmod Connect to Server Add to HLSW

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt
  (#11)
Lachkopf
Benutzer
Benutzerbild von Lachkopf
 
Status: Offline
Beiträge: 31
Registriert seit: 22.08.2010
Standard 29.12.2010, 10:51

Zitat von bull's_eye Beitrag anzeigen       
Ich sage das nur ungern aber damit musst du leben, genau wie alle anderen damit leben müssen (ausser die Admins, die können sich selbst glowen).

Es wird immer verschiedene cts geben, manche die die Regeln auswendig lernen und immer 10 Sekunden brauchen um irgendeine Reaktion zu zeigen (meißt sind sie dann tot), dann gibt es welche die die Regeln nicht kennen und einige Freekills machen, aber das glück haben, dass kein Admin in der nähe ist, andere widerrum kennen die Regeln zwar gut, versuchen aber trotzdem schnell zu reagieren (und nicht zu warten bis sie tot sind), man nimmt zwar freekills in kauf, aber bei der letzteren Variante besteht eine hohe wahrscheinlichkeit, dass die Runde nicht im Chaos versinkt und erfolgreich beendet werden kann, inkl. Wunsch für einen Terror.

Der Job des cts ist nicht der einfachste denn sie müssen immer abwägen ob das was sie tun die Runde gefärdet oder nicht, wenn in deinem Beispiel nur 2 oder 3 cts da waren auf 15 leute und sie schon die 5te Runde hintereinander sterben, überlegt man es sich zweimal ob man das Risiko eingeht einen durch die halbe Map zu schleppen. Diese Parteilosigkeit der cts ist zwar in den Regeln vorgeschrieben, aber möglich ist sie nur selten.

Solange der ct das nicht jedes mal macht wirst du mit solchen Freekills leben müssen.

ps.: Es gibt da noch ne andere Möglichkeit, du wirst Admin, dann kanst du dich sofort nach dem Kill über diesen beschweren, höhöhö.
Ich glaub ich kann hier großteils mit dir übereinstimmen, aber sollte es nicht genau deshalb ein klares Regelwerk geben, so dass für jeden klar ist, wie welche Regel gemeint ist (sollte man sie gelesen haben)? Denn was bringt es, wenn man 2 cts hat die die Regeln (in ihrer Interpretation) perfekt beherrschen und umsetzen, jedoch gegeneinander agieren? Mit klaren Regeln würden die cts dann enorm entlastet werden, denn sie müssen nurnoch entscheiden wie stark sie durchgreifen und sich nicht erst gedanken darüber machen ob der eine oder der andere Admin gerade zusieht. Somit währen sie auch im Handeln sicherer und die Diskussionen würden wegfallen, denn man hat entweder Recht oder nicht Recht und muss nicht argumentieren, dass Admin A es so und Admin B es so sehe. Somit sind eigentlich die Admins gefordert ein und die selbe Position zu vertreten, denn sobald sie untereinander Sachen anders deuten kann man nie erwarten, dass es eine gute Umsetzung gibt. Und dementsprechend würden auch die ts profitieren, denn man kann sich somit aufs Spiel und nicht auf ne Diskussion über die Regeln konzentrieren.
   
Mit Zitat antworten
Alt
  (#12)
n4lu
Benutzerbild von n4lu
 
Status: Offline
Beiträge: 577
Registriert seit: 23.07.2010
Standard 29.12.2010, 11:15

naja... ich bin ja auch eher für klare regelsprechung... aber.. es is und bleibt nunmal n spiel^^
ich bin in letzter zeit auch so, wenn einer nett frägt und nicht gleich "FREEKILL! FD!!!" brüllt, ma eher den fd zu geben, wenn so situationen da sind... aber viele cts fühlen sich angegriffen, wenn man sie auf solche fehler anspricht, wahrscheinlich auch, weil viele Ts so geladen sind nach dem kill, dass sie das auch nich vernünftig rüberbringen können^^



Zitat von KilluMinAti54 Beitrag anzeigen       
wenn ich freekillen möchte schnapp ich mir n4lu und ich geh auf den fb jailmod :>
Jederzeit mein Lieber^^

Zitat von CounterSny Beitrag anzeigen       
N4lu man, wieso bannst du den King of Real life?
ups^^
   
Mit Zitat antworten
Alt
  (#13)
Lachkopf
Benutzer
Benutzerbild von Lachkopf
 
Status: Offline
Beiträge: 31
Registriert seit: 22.08.2010
Standard 29.12.2010, 11:45

Und ein Spiel soll Spaß machen, wie solls das aber tun wenn man die Spielregeln nicht wirklich feststehen?
   
Mit Zitat antworten
Alt
  (#14)
~Bierdeckel~
Benutzer
Benutzerbild von ~Bierdeckel~
 
Status: Offline
Beiträge: 16
Registriert seit: 12.08.2010
Standard 29.12.2010, 12:09

@Lachkopf
Es wurde zwar alles gesagt aber ich würde gerne nochmal meine eigene Meinung dazu geben^^.
Wenn dich ein Ct ergeben lässt, darf dich der andere Ct nicht erschiessen, ausser er ist Simon dann hat er das Recht darüber zu entscheiden.

In den Rules steht das man Gefangene die abgehauen sind entweder töten oder wieder einfangen darf, jedoch das man sich nicht mehr ergeben kann wenn die hälfte sich nicht am Spiel beteiligt, deswegen liegt es im ermessen des CT´s ob er dich ergeben lässt oder nicht.

Die meisten würden dich jedoch töten, weil dann einige wieder wegen Bevorzugung flamen usw.



Life is 1 but Cs is 1.6
   
Mit Zitat antworten
Alt
  (#15)
Lachkopf
Benutzer
Benutzerbild von Lachkopf
 
Status: Offline
Beiträge: 31
Registriert seit: 22.08.2010
Standard 29.12.2010, 12:46

Mein eigentliches Anliegen ist aber nach wie vor, dass die Regeln soweit eindeutig werden (und auch so von den Admins einheitlich anerkannt werden), dass man solche Fälle ganz klar und direkt beantworten kann. Dazu würde ich mir einige Statements von Admins wünschen. Wieviele Admins und VIPs gibt es eigentlich derzeit etwa für den Jailmodserver?
   
Mit Zitat antworten
Alt
  (#16)
bull's_eye
Benutzer
Benutzerbild von bull's_eye
 
Status: Offline
Beiträge: 160
Registriert seit: 08.12.2010
Standard 29.12.2010, 13:30

Viel zu viele...

Achso ne, ja, *hust*, was ich noch sagen wollte, ich finde die Regeln wie sie zur Zeit sind vollkommen in Ordnung, denn es wäre für mich viel zu langweilig auf dem Server wenn die Regeln ganz klipp und klar formuliert wären, ein bisschen Spielraum soll bleiben, damit die Insassen diese Denkphase ausnutzen können um abzuhauen oder einen Wächter umzuhauen.

Was aber das Ergeben angeht, was mich tierisch stört ist, wenn einer der abgehauen ist, sich geduckt durch die Türen schleicht in Richtung der WK und du ihn zufällig an einer Tür antriffst und aus Reflex erschiesst weil er plötzlch 3cm vor dir steht (eher sitzt), darfst du dir dann nächste runde anhören "FREEDAY ICH WAR GEDUCKT UND HAB MICH ERGEBEN!!!!"

Für mich ist ergeben wenn jemand sich nicht bewegt, nicht durch die Türen schleicht und gut sichtbar mitten im Raum sitzt, deswegen bin ich für eine überarbeitung dieser Regel, so schwer dürfte das doch nicht sein.

Einfache Lösung des Problems wäre, der der sich ergibt muss seinen Standpunkt angeben und wenn er da nicht geduckt ist, hat er pech gehabt und darf erschossen werden wann und wo auch immer.

Der Missbrauch des Ergebens (wo man eigentlich versuchen müsste den CT davon zu überzeugen einen nicht zu töten), ist in Wahrheit eher ein, wie kann ich als Entflohener besonders nervig sein, bis mich jemand im geduckten Zustand erschießt damit ich nen FD habe.
   
Mit Zitat antworten
Alt
  (#17)
Lachkopf
Benutzer
Benutzerbild von Lachkopf
 
Status: Offline
Beiträge: 31
Registriert seit: 22.08.2010
Standard 29.12.2010, 13:40

Der Grund dafür ist wohl wieder die verscheidenfache Auslegung der Ergebensregel. Denn in den Rules steht derzeit geschrieben, dass man sich solange nicht ergeben kann, bis eine neue Ansage kommt.
Wenn ich also sage "wer X verlässt ist down" und daraufhin welche geduckt abhauen oder erst abhauen und sich dann ducken darf ich sie erschiessen, so stehts in den Regeln. Immer wenn ich soetwas erlebe gibts aber direkt geflame wegen Freekills. Liegt wohl wieder daran, dass in den Regeln etwas anderes steht als es von den Admins gewollt bzw. durchgesetzt wird.
   
Mit Zitat antworten
Alt
  (#18)
*Tschabo*
Benutzer
Benutzerbild von *Tschabo*
 
Status: Offline
Beiträge: 604
Registriert seit: 07.04.2009
Standard 29.12.2010, 21:04

wird geregelt wochende setz ich mcih dadran habe schon mit scooter geschnackt werde sie komplett ausarbeiten auch mti den ergeben dass wurde nähmlich nciht nachgetragen haudi xD
   
Mit Zitat antworten
Alt
  (#19)
Wichtelzwerg
Benutzerbild von Wichtelzwerg
 
Status: Offline
Beiträge: 714
Registriert seit: 31.08.2010
Ort: Wien
Alter: 34
Standard 29.12.2010, 21:28

Mach sie aber nicht übergenau, sonst kennt sich keiner mehr aus bzw. braucht man wieder total lang bis man sich drauf eingestellt hat

Und so wie sexy meint, ergeben ganz abschaffen, wär eine ungemeine Erleichterung für CTs aber muss nicht sein Einfach "regungslos geduckt = ergeben" in die Regeln schreiben reicht auch, alles andere direkt abschießen.



   
Mit Zitat antworten
Alt
  (#20)
sc00p
Mööööp
Benutzerbild von sc00p
 
Status: Offline
Beiträge: 1.423
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Vilshofen (Bayern)
Alter: 32
Standard 29.12.2010, 21:36

Zitat von Lachkopf Beitrag anzeigen       
Wieviele Admins und VIPs gibt es eigentlich derzeit etwa für den Jailmodserver?
Kannst du hier nachlesen:

http://www.terrorkom-clan.de/amxbans/adminlist.php

Jailmod auswählen ^^



   
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.