Forum der Deutschen Terrorkom  

Zurück   Forum der Deutschen Terrorkom > Deutsche Terrorkom > News
News Neuigkeiten und Aktuelles über unseren Clan

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt
  (#41)
amun-re
Benutzerbild von amun-re
 
Status: Offline
Beiträge: 168
Registriert seit: 15.04.2011
Ort: coburCH (franken)
Standard 20.05.2012, 18:37

[*]Preise für Standardwaffen gesenkt (Para, Auto-Shotgun und AWP)

akzeptabel gar nicht schlecht

Laser-Minen und Zombie Madness sind nun auf 2 pro Spieler und Runde beschränkt

naja weis ich nicht ob ich die beide Begrenzungen gute finde. Tendiere eher negativ.

[*]Von der Spieleranzahl abhängige Limite für Laserwaffen und Bazooka eingeführt

auch nicht verkehrt, geb ich gurke recht

[*]Upgrades (Unlimited Clip und Weapon Stabilizer) können nun nicht mehr mit Laserwaffen
verwendet werden, sind dafür jedoch auch wesentlich günstiger


in meinen augen grenzwertig, aber wenn man im team spielt, einer noclip AK und einer lasercolt, geht das noch...

Auf Escape Maps erhält man nun eine Belohnung fürs erfolgreiche Fliehen, auf den
restlichen Maps wurden die Rundengewinn-Boni abgeschafft


Halte ich für gar keine gute Idee... somit fällt das sammeln von APs richtig schwer und gerade für Vielzocker geht dann doch stark der anreiz verloren.

[*]Rückstoss des Boomers auf 75% reduziert, Soldier verliert bei einer Infection Bomb
nur noch 50 Armor


Sehr gute Idee, da gerade der Boomer trotz seinr erhöhten HP nicht einen milimeter vorwärts kommt, wenn er beschossen wurde. Was den Soldier angeht, na wenn das kein eigennutz von gurke war

[*]Jumper-, Spy- und Hunter-Klasse können neu etwas weniger hoch springen

WARUM? wenn ich fragen darf WARUM beim (jumper) ich mein der heisst net hüpfer oder Seilspringer, sondern (jumper) bei SPY find es absolut legitim, aber bei Hunter-Klasse geht einem doch der entscheidende CM an longjump verloren. (thematik zero_blood) von mittelhaus auf die Treppen... (begründung man kann ja von der treppe auf, dahinspringen.)

[*]Diverse Bugfixes und Verbesserungen

Also ich hab festgestellt es gibt jetzt "medipack" (heilt wahrscheinlich Menschen) und eine Begrenzung fürs "endlos ammopack kaufen" (sehr gute Idee, grad bei game oder anderen experten war das doch recht nervig.)


---------------------

Fazit:

Positiv:

-bugfixes und verbesserungen
-Preise für Standardwaffen gesenkt (Para, Auto-Shotgun und AWP)
-Von der Spieleranzahl abhängige Limite für Laserwaffen und Bazooka eingeführt
-Upgrades (Unlimited Clip und Weapon Stabilizer) können nun nicht mehr mit Laserwaffen
verwendet werden, sind dafür jedoch auch wesentlich günstiger
-Rückstoss des Boomers auf 75% reduziert, Soldier verliert bei einer Infection Bomb
nur noch 50 Armor


NEGATIV

-Jumper-, Spy- und Hunter-Klasse können neu etwas weniger hoch springen
-Auf Escape Maps erhält man nun eine Belohnung fürs erfolgreiche Fliehen, auf den
restlichen Maps wurden die Rundengewinn-Boni abgeschafft
[/COLOR]

allerdings diese "no AP" für eine siegreiche runde gefällt mir gar nicht. (man verliert tendenziell immer mehr AP´s und holt die auch nicht mehr rein)

Das war jetzt mal meine persönliche Meinung zu den einzelnen Punkten und ich hoffe gurke sieht das nicht als meckern, sondern als konstruktive kritik an.
Letzendlich sollte man ihn mal ausführlich loben, dass er so engagiert und zeitnah immer versucht den Zombiemod zu verbessern und dies auch durch die hohe Anzahl an spielern (meist primetime happyhour) gewürdigt wird.
Von daher mach ruhig weiter so und wenn etwas gar nicht geht, passt oder sonst was verbessert werden könnte, dafür gibts ja das forum.

(wie es wieder unendlich lang geworden ist, dieser beitrag - bis gleich aufn server)
   
Alt
  (#42)
HadeS
Benutzerbild von HadeS
 
Status: Offline
Beiträge: 407
Registriert seit: 28.05.2010
Standard 20.05.2012, 19:22

amun die veränderungen werden ja immer mit allen admins besprochen (wobei man natürlich immer im hintergrund hat, dass gurke hier die treibende kraft is, danke dafür) ... die änderungen sind natürlich nicht permantent und können . je nach spielerfahrung- auch wieder zurückgenommen werden.

... achso: ich will mal sehen wie du mit einer no-clip waffe schiesst

spielgefühl der jumper/hunter mal ansehen und anfühlen.
   
Alt
  (#43)
Chemical-Ali
Benutzerbild von Chemical-Ali
 
Status: Offline
Beiträge: 273
Registriert seit: 04.10.2010
Standard 20.05.2012, 20:20

Zitat von Gurke Beitrag anzeigen       
http://www.duden.de/rechtschreibung/Limite
Ja, hat doch eh gestummen mu A.
   
Alt
  (#44)
Gurke
Benutzerbild von Gurke
 
Status: Offline
Beiträge: 126
Registriert seit: 31.05.2011
Standard 20.05.2012, 21:11

Danke erstmal für deine ausführliche Rückmeldung amun! Viel Spass beim Lesen, meine Antwort ist nun doch
etwas länger geworden als geplant

Die Anderen die einige Dinge des Updates nicht so toll finden können sich den Text übrigens auch gerne durchlesen,
da so viele Fragen beantwortet werden sollten.


Zitat von amun-re Beitrag anzeigen       
  • Laser-Minen und Zombie Madness sind nun auf 2 pro Spieler und Runde beschränkt

naja weis ich nicht ob ich die beide Begrenzungen gute finde. Tendiere eher negativ.
Der Grund weshalb für die Laser-Minen ein Limit gesetzt wurde war dass einige Spieler (ähnlich wie beim häufigen
Kaufen von Armor/Medikits am Ende der Runde) immer wenn ein Zombie mit Madness angegriffen hatte gleich
wieder zwei neue Minen gelegt haben, wobei die Madness-Anzahl der Zombies jedoch beschränkt war. Dadurch
dass nun auch weniger Minen verwendet werden können sollte das geringere Madness-Limit eigentlich keine
Nachteile mit sich bringen.


Zitat von amun-re Beitrag anzeigen       
  • Upgrades (Unlimited Clip und Weapon Stabilizer) können nun nicht mehr mit Laserwaffen
    verwendet werden, sind dafür jedoch auch wesentlich günstiger

in meinen augen grenzwertig, aber wenn man im team spielt, einer noclip AK und einer lasercolt,
geht das noch...
Upgrades für Laserwaffen habe ich deaktiviert weil diese in Kombination mit Unlimited Clip einfach viel zu stark wurden
und man somit einfach nur etwa 100 Ammo Packs ausgeben musste um zu gewinnen und kaum Skill nötig war.
Ausserdem war es auch besonders nervig weil die Runde dadurch nur unnötig in die Länge gezogen wurde wenn der
letzte Überlebende damit alleine in einem Versteck war.

Dadurch konnten die Upgrades auch stark vergünstigt werden, womit nun erheblich mehr Taktiken möglich sind.
Der Weapon Stabilizer mit der Para sollte beispielsweise auch ziemlich effektiv sein.


Zitat von amun-re Beitrag anzeigen       
  • Auf Escape Maps erhält man nun eine Belohnung fürs erfolgreiche Fliehen, auf den
    restlichen Maps wurden die Rundengewinn-Boni abgeschafft

Halte ich für gar keine gute Idee... somit fällt das sammeln von APs richtig schwer und gerade für Vielzocker
geht dann doch stark der anreiz verloren.
Eigentlich war es schon von Anfang an so geplant dass man nur auf Escape Map eine Belohnung fürs Fliehen erhält
anstelle der bisherigen Rundengewinn-Boni, allerdings konnte ich damals noch kaum amxx und deshalb nicht prüfen
ob die Spieler geflohen sind oder nicht.

Das Problem ist dass man sonst zu schnell Ammo Packs sammeln kann und dass so auch Trittbrettfahrer belohnt
werden die als Zombie campen und nicht/kaum dabei mithelfen die Menschen anzugreifen. Diese erhalten so nun
keine Ammo Packs mehr.

Ausserdem macht es sowieso nicht allzu viel aus und sollte sich durch das verringerte Madness-Limit ausgleichen,
ich habe bisher jedenfalls kaum etwas davon bemerkt.


Zitat von amun-re Beitrag anzeigen       
  • Jumper-, Spy- und Hunter-Klasse können neu etwas weniger hoch springen

WARUM? wenn ich fragen darf WARUM beim (jumper) ich mein der heisst net hüpfer oder Seilspringer,
sondern (jumper) bei SPY find es absolut legitim, aber bei Hunter-Klasse geht einem doch der entscheidende
CM an longjump verloren. (thematik zero_blood) von mittelhaus auf die Treppen... (begründung man kann ja
von der treppe auf, dahinspringen.)
Die Sprunghöhe der Hunter-/Jumper-/Spy-Klassen wurde erstens (minim!) reduziert damit auch die anderen Klassen
wieder etwas häufiger gewählt werden und zweitens weil bei diesem Update auch die Armlänge der Zombies
auf das Normale reduziert wurde (wusste bisher nicht dass diese leicht länger war und wodurch dies beeinflusst
wurde, sorry). Letzteres ist übrigens auch der Grund wieso jetzt alle Zombies etwas langsamer wirken, die
Geschwindigkeit blieb jedenfalls bei allen Klassen komplett unverändert.

Dass der Soldier nun nur 50 Armor verliert wurde so angepasst damit man auch einen Vorteil von der Immunität
hat wenn man trotzdem Armor kauft. Ich habe dies nur nicht bereits beim letzten Update umgesetzt weil ich nicht
sicher war ob der Soldier dann nicht zu gut ist.


Mir war schon im Vorfeld bewusst dass dieses Update nicht bei Allen auf Begeisterung stossen wird, ich habe
allerdings neben den Admins auch viele erfahrende Zombie-Spieler und Stammis vorher um ihre Meinung gefragt,
und diese waren fast ohne Ausnahme für die Änderungen. Soweit ich das bisher beurteilen kann hat sich das
Balancing seit dem Update jedenfalls spürbar verbessert, und falls sich etwas als Negativ herausstellen sollte ist
das Ganze wie Hades ja schon gesagt hat nicht in Stein gemeisselt und wird falls nötig wieder angepasst.

Geändert von Gurke (15.11.2013 um 17:52 Uhr)
   
Alt
  (#45)
Megu
Benutzer
Benutzerbild von Megu
 
Status: Offline
Beiträge: 4
Registriert seit: 14.07.2012
Standard 14.09.2012, 14:46

Hmm der Server ist ja dauerhaft leer...
Kannst du vlt. paar zombie escape (ze_) maps raufmachen? sind ja nur die 0815 Standardmaps drauf
lg
Megu
   
Alt
  (#46)
sc00p
Mööööp
Benutzerbild von sc00p
 
Status: Offline
Beiträge: 1.423
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Vilshofen (Bayern)
Alter: 32
Standard 14.09.2012, 16:35

Willkommen im Terrorkom-Ödland, das einst farbenprächtig blühte



   
Alt
  (#47)
Gurke
Benutzerbild von Gurke
 
Status: Offline
Beiträge: 126
Registriert seit: 31.05.2011
Standard 07.12.2012, 21:21

Update
  • Neue Items:
    Climb Ability: Zombies können mit USE (E) an Wänden hochklettern
    Ion Cannon: Ionenkanone, die in einem bestimmten Umkreis alle Zombies tötet
  • Neue Spielmodi:
    Nightmare: Überlebenskampf gegen die Zombies in völliger Dunkelheit
  • Neue Maps:
    Normal: zm_antarctica_final, zm_arabica, zm_cbble_kamp, zm_cross, zm_delta_zone,
    zm_dust_kamp, zm_dust2_largo_uqz, zm_ice_attack, zm_milles_v2, zm_sln_mansion
    Escape: zm_parkour_escape, zm_south_escape_b2
  • Maps zm_toxic_house_final und zm_army_tn_beta3 entfernt
  • Die HP des ersten Zombies sind neu von der Spieleranzahl abhängig
  • Regeneration füllt nun die HP auf anstatt wie bisher einfach 1000 hinzuzufügen
  • Laser-Minen können durch Menschen nur noch mit dem Messer zerstört werden
  • Diverse Bugfixes und Verbesserungen
  • Balancing verbessert

Geändert von Gurke (15.11.2013 um 17:52 Uhr)
   
Alt
  (#48)
amun-re
Benutzerbild von amun-re
 
Status: Offline
Beiträge: 168
Registriert seit: 15.04.2011
Ort: coburCH (franken)
Standard 13.12.2012, 02:18

NEUES UPDATE. wie wir es alle HASSEN, wenn jemand mit "was neuem" kommt. ^^

Dazu sei erwähnt, Gurke JAAA gute neuerungen sieht man auch an der aktivität der Spielerzahlen.

Der Zombiemod, mit viel auffopferung - alle Zombie fetischisten einzuladen- BRUMMT.
Selbst hab ich auch grad meine erste CS liebe wieder an den ZM verloren...

Aber ein Amun wäre kein Amun, wenn er nicht was zu meckern hätte.

Erstmal die ganzen Vorteile, was ich echt mega gut finde....

* climb ability <----- HAMMAA NICE (und gurke DONT TOUCH ME AUF VENDETTA WENN ICH BAZOOKA HABE!!!!!!)

das ist grad bei vendetta oder funworld2 echt mal ne alternative um als Zombie den CTs "einhalt zu gebieten"


Ion Cannon SOOOOOO EIN FEUERBALLE JUNGE!!!

Für mich schon nicht mehr wegzudenken das teil. ARSCH TEUER, BRINGT NIE DIE APS WIEDER EIN DIE MAN AUSGEGEBEN HABT!!!
Meine frage die sich da stellt, WARUM NUR EINMAL PRO MAP (ernste frage ^^)

------------------------------------------------------


neue spielmodi NIGHTMARE !

Ja Herrgottzack, sehr gute option das spiel aufn ZM wenn er brummt spannender zu gestalten. ( ich nehm mal wieder vendetta als beispiel)

10 CTs feiern sich aufn Mittelhaus und dann kommt Gurke mit "climb ability" (im fränkischen heisst das übrigens "KrabbelDieWändNauf") und macht sie alle daun. Definitiv ein Bereicherung für den server.

-------------------------------------------------------

Thematik NEUE MAPS ....

gibt es von meiner seite aus eher KONTRA, da ich langsam anfange escape maps zu hassen...

positiv, die toxic house ist raus, war eh low fps map
die south escape ist auch mal net....

aber die parkour escape geht gar nicht ...

cbble_kamp find ich fast a bissel gross
dust_kamp führt zu sehr in die irre, wegen dust2_kamp und ist auch nicht so der hit
antartica (ok auch wenn sie madig ist, manche mögen sie )
die mansion map sollte man wieder rausnehmen, gefällt mir gar nicht
alle anderen maps können andere drüber lästern...

---------------------------------------------------------------------------

kommen wir zum "schmackhaften punkt" bis wichtigen punkt

*HP first zombie <----- Gute Sache gefällt mir, nettes balancing
*Regeneration <------- da steigt meine Adrenalinkurve mächtig ...

Regenerration, find ich extremst zum nachteil der zombies, bishin zu wtf warum noch kaufen?
Wenn ein Zombie ein Fass aufmachen will mit 20k LP dann lass ihn doch !!! (was tun gegen 3 laserwaffen und 3 minen?) (evtl. reg anpassen an die "standard urpsrungs HP meinetwegen bis x 5 oder x10)

*Laserminen <---- MEINE GEBETE WURDEN ERHÖHRT ^^ endlich kein unabsichtliches zerstören der Minen mehr. MEHR DAVON von solchen guten Verbesserungen.

*diverse Bugfixes "verbesserungen"
Also ich sags mal so, ich kenn es noch so, dass man als zombie 200 HP bekommen hat, wenn man einen anderen infiziert hat. DAS FEHLT MIR ECHT und ich finde das schade, dass man keine HP mehr dazu bekommt und gehört wieder impliziert.

Was andere Bugs angeht, hab ich glaub ich noch nicht so drauf geachtet.
(keine bemerkt)

*Balancing verbessert

HIER WÜRDE ICH GERN MAL GURKE UM EINE AUSFÜHRLICHE STELLUNG BITTEN !!!

Denn irgendwie ist Gurke seit dem "verbessern des balancings" nur noch Boomer oder Runnerzombie

Vielleicht wäre da eine ausführlichere beschreibung über Boomer und seine Hitbox btw. Runner und seinen rückschlag sehr "aufschlussreich".

-----------------------

Gurke wenn der Laden weiterbrummen soll, dann müss ma wohl an einem strang ziehen. UND <-- ich werde immer der auf der anderen seite sein



man ich hab doch gesagt ich hab mich verdrückt

http://s7.directupload.net/file/d/2984/oq9wqibx_png.htm

und JA ich bin einer von den Leuten, die sich vor den Kindergarten stellen und schreien "Schickt euren Stärksten raus!"
--------------------------------------------
Counting all the assholes in the room
Well I´m definitely not alone, well I´m not alone!!

http://www.youtube.com/watch?v=XCmxt_DkV5A

Geändert von amun-re (13.12.2012 um 03:46 Uhr)
   
Alt
  (#49)
amun-re
Benutzerbild von amun-re
 
Status: Offline
Beiträge: 168
Registriert seit: 15.04.2011
Ort: coburCH (franken)
Standard 13.12.2012, 02:37

könig des verbotenen Doppelposts. <--- eh sonst wär der andere beitrag echt zu lang geworden....


Persönliche Wahrnehmung zwischen mir und meinen Kumpels im TS...

Irgendwie; ich mach da jetzt keinem Admin einen Vorwurf, es sei denn ich sehe es.... Aber wenn die "Coburger Fraktion" hergeht und mal eben "ein fass aufmacht" oder wie wir es nennen "eine VESTE baut" jaaa VESTE MIT V

sprich Spieler A : LaserAK (30 APs) - Armor (15 Aps) - 2 Laserminen (20 Aps)
plus Spieler B: Laser Colt(30 APs) - Armor (15 Aps) - 2 Laserminen (20 Aps)
plus Spieler C: Laser Colt(30 APs) - Armor (15 Aps) - 2 Laserminen (20 Aps)

dann kommt in der nächsten Runde garantiert mit VORSAGE !!! ein spezial mod ... sei es "multiple infection" amagedon plague oder ka was ...
Komisch ist nur, oder ich kann mich in meiner Wahrnehmung täuschen, WENN kein admin da ist, dann kann man die runden normal ohne spezial mod durchzocken ...

rechnet mal die APs zusammen, die man für diese VESTE ausgegeben hat 65x 3

oder bei Vendetta jede runde Bazooka kaufen ... da hab ich auch schon mal 285 APs auf einer Map ausserhalb der HH liegen lassen ...

Heikles Thema aber manchmal find ich sollte bei den Admin entscheidungen WENIGER IST MEHR doch den VORRANG haben zu " OOOH da überleben 3 laserwaffen, ich muss mal Survivor mod anschalten, den dann dummerweise ein Spieler bekommt, der eh schon 500 APs hat... (War die letzten TAge echt massiv so der fall)

Persönlich hab ich den verbesserungsvorschlag schon öfters erwähnt, wer sich bis kurz vorm rundenEnde immer als zombie hat schlachten lassen, DANN sollte er gerne auch mal Survivor oder für alle am Besten, die eh laser waffen und sonstige items bezahlt haben, Nemesis sein.

KEIN DING, aber nicht immer während den runden mehr unfung als admin betreiben wie es echt sein muss...

Es ist wirklich mittlerweile so, dass wir uns im TS fragen, meint ihr echt, wir sollten uns laser AKs kaufen, nächste runde kommt eh wieder ein scheiss von admins, und alle APs sind weg ...

AUSSERHALB DER HH ECHT NERVIG ....

Nächster Aspekt. innerhalb der HH sollte mehr wie eine Escape map NICHT MÖGLICH sein ... (das wäre mein traum)

Viele neue "anregungen" aber ich hab es gurke aufn server gesagt, wenn ich lust habe, und das war heut der fall; dann mach ich auch gern mal papier schwarz


Letzendlich ist es ja zum wohle einer gemütlichen aktiven runde auf ´n ZM : )


Gruss René



man ich hab doch gesagt ich hab mich verdrückt

http://s7.directupload.net/file/d/2984/oq9wqibx_png.htm

und JA ich bin einer von den Leuten, die sich vor den Kindergarten stellen und schreien "Schickt euren Stärksten raus!"
--------------------------------------------
Counting all the assholes in the room
Well I´m definitely not alone, well I´m not alone!!

http://www.youtube.com/watch?v=XCmxt_DkV5A
   
Alt
  (#50)
HadeS
Benutzerbild von HadeS
 
Status: Offline
Beiträge: 407
Registriert seit: 28.05.2010
Standard 13.12.2012, 10:43

danke für deine einschätzung amun. sowas kostet immer zeit und mühe.

teilweise stimm ich dir zu, teilweise bin ich komplett anderer meinung (ich find escapemaps nämlich super .. mal was anderes als: ins versteck, lm setzen, laser ak kaufen, warten... ich find hier deutlich mehr adrenalin-ausstoß sehr angenehm ^^).

allerdings stimme ich dir bei der regeneration teilweise zu. bin fast immer hunter-zombie und da is das timing schon sehr gefragt um nich kurz vor den humans breit geschossen zu werden aber auch gleichzeitig nicht zu oft ap auszugeben.
fand die idee anfangs sehr gut. mittlerweile aber in der praxis bissl versagt. schade.

folgendes ist nicht zu 100% sicher ... ich glaub nur es so verstanden zu haben:

leider haben zombies in den mitgelieferten hitboxen teilweise garkeinen kopf. damit isses sehr erschwert diejenigen ausser gefecht zu setzen.

also wurden die standard-hitboxen benutzt. hatte ich aber schon paar mal auffm server gesagt.
sprich: stell dir einfach den hunter-zombie vor .. ziele auf den imaginären kopf und bratz das ding um



achso: seitdem ich zombiemod spiele is gurke zu 80% immer der speckmann-zombie. bei escape mal hunter.
glaub nich, dass das was mit dem update zu tun hat
   
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
mod, plague, zombie, zombie server


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.