Forum der Deutschen Terrorkom  

Zurück   Forum der Deutschen Terrorkom > -=[-T--]=- Public Server > Zombie Mod
Zombie Mod Connect to Server Add to HLSW

Antwort
 
Themen-Optionen
VerbesserungsVorschlag
Alt
  (#1)
amun-re
Benutzerbild von amun-re
 
Status: Offline
Beiträge: 168
Registriert seit: 15.04.2011
Ort: coburCH (franken)
Standard VerbesserungsVorschlag - 04.06.2012, 00:20

So nachdem ich meine furienmod karriere, gurke ist schuld - wer sonst, nahezu an den Nagel gehängt habe, kamen mir heut wieder ein paar "denkanstöße"/Vorschläge beim Zombiemod (ich glaub ich bin infiziert)


Part I:

Erstens mal die charmante Frage, was das "autoafk kick" angeht (wird ja öfters mal von anderen genutzt um Browsergames zu zocken (geht da von optimal fall eines jeden afk fakenden aus*hust*)

Worauf ich hinaus will, wäre es machbar dass man so ne art "einmalige Option" pro MAP bekommt?

Sprich man drückt wie "jointeam" "spectator" (heisst dann halt pinkelpause) und ist dann für die dauer der anhaltenden runde "freigestellt." Das wäre halt für die hardcore zocker, die ab und an auch echt mal "um die Ecke müssen" ^^ (denkt selber schwer umsetzbar) (einmahlig pro map)

oder per chat /konsolen befehl evtl. irgendwas halt.. (sprich 15 AP für doppeljump investiert).
--------------------------

Part II:

Adminstrative Belohung für "suizid bomber" (heikles Thema)

Gut ich hol mal weng (fränkisch für "einwenig") aus, erstens mal war die Einführung für jedes Sterben bekommt man 1 AP schon mal ne feine Sache ...
ich schaff´s (für nicht frangen "schaff es") durchaus pro Map in der HappyHour dadurch auf 40-50 APS, nur weil ich wie ein bekloppter mich in jede Festung wage, - reinzuholen.


Situations_szenario:
Die Berndfraktion auf pis2 baut in der roten Tür eine Festung auf ( 2-3 x laserwaffen - 5 minen , alle armor und dort mit 6 mann - wer kein laser hat, kauft noclip) --------> Taktik "Festung"!!! - Server ausgelastet 18-20S Spieler - (das hat der amun heimlich geübt)

BITTE WAS ANIMIERT MICH DA , als zombie auf die dauer, REIN ZU LAUFEN ??? Ich kann mir echt schöneres vorstellen, wie mich in 3 min 20 mal abschlachten zu lassen.


Jetzt der Knackpunkt:

Wie belohnt man "die Kaputten", die sich über eine Map permanent abschlachten lassen als zombie ?

Mein Vorschlag wäre, funzt nur mit admin Anwesendheit.
Der der nach 25-27 min am meisten Death hat, wird in der letzten Runde vor´m Mapchange zum Survivor. (finde das eine echt gute Motivation, weil dann hast auch mal als "Daueropfer" einen multiplen anreiz fernab von den einem stolzem AP pro Death )

Desweiteren dürfte das die "kurzeit afkfaker dezimieren" und zwar erheblich.

Hinzu kommt auch, dass die "Festungsbauer" auf ihre ausgegebenen AP´s (armor laserwaffe 2 minen etc....) kommen pro Runde, wenn sich jeder Zombie darum prügelt am häufigsten zu sterben, was zu reissen... (evtl. madness überprüfung als admin möglich ja/nein...)

Hier kommt auch schon die negativ angesprochene Variante -->
"na dann geh ich doch als zombie her und lass mich perm "abschlachten"

<<---- meine Frage wem schadet diese Einstellung ?, wenn jeder diese Einstellung vertritt bei ner Festung kommt man auch als Zombie auf Dauer zum Erfolg. (ok es werden auf beiden Seiten einen arschvoll AP´s verteilt, aber ist das dann sooo schlimm ? wenn man als Menschen Team zusammen arbeitet und dafür belohnt wird, oder als Zombie team sich in die Festung stürzt, weil man weis, wer am häufigsten stirbt, wird survivor ...

Man sollte diese Survivor option natürlich nicht allein an den Death fest machen, wenn ein admin sieht ok der lässt sich nur deswegen dauerabschlachten ohne wirklich aktiv was zu bewirken, kann natürlich übergangen werden...
Wie gesagt, das ist ein szenario, dass nur mit admin beteiligung funzt, aber daran mangelt es ja zum glück derzeit nicht
---------------------------

Beim nächsten post sprech ich dann vom "ausgegebenen AP-Schutz" ^^
selbst hab ich es binnen einer map schon geschafft von 500 APs auf 0 zu kommen, weil immer ein "Bernd" (bernd ist hier platzhalter für ein wirklich schlimmes Schimpfwort, was ich aber selbst nicht niederschreiben wollte)

sich mit in eine angehende "festung" reinpflanzt und absolut fern jeder heimat kraft seiner eigenen arroganz, seine 5 APs durchzieht...

wird er dann mal nicht binnen 2 sek in die festung gelassen, sprengt er gleich die etablierte mine (huuuuh da bekomm ich grad richtig temperatur, deswegen weite ich das thema besser gar nicht weiter aus) (immer eines nach dem anderen ^^)

------------------------------------------------------

Abschliessend sei gesagt, ich jammer /klage hier auf extrem hohem Niveau, da der zombiemod server schon wirklich wirklich gut ausbalanciert ist.
Dennoch sollte immer etwas Spielraum sein, um einige sachen noch zu perfektionieren.

Gruss und Handkuss an "game", er ist ne frau oder? ^^
   
   Mit Zitat antworten
Alt
  (#2)
HadeS
Benutzerbild von HadeS
 
Status: Offline
Beiträge: 407
Registriert seit: 28.05.2010
Standard 04.06.2012, 01:10

sind gute anregungen die du da schreibst ...

zu deinem ersten punkt: machs dir einfach und geh beim mapwechsel "für kleine prinzen" ... glaube das is dann eher doch ziemlich aufwendig sowas zusammenzudoktorn ...

(es gibt fälle, in denen haben spieler ganz lieb und höflich um einen kurzen wechsel zum spec gebeten, da grade irgendeine not am mann war ... wenn das da ein mal vorkommt und der server nicht ausgelastet ist, wird dem i.d.R. auch nachgekommen)

die idee mit dem survivor-als-belohnung find ich auch gut ... hab mich heut wieder auf 400+AP hochgekämpft nachdem ich vorgestern alle bis auf 1 ap verbraten hab
(leider sehr ernüchternd: viel AP reingesteckt um mienen zu zerklatschen etc ... und dann stirbt man doch und der zombie nach einem bekommt die ganze kohle fürs infecten .. oder der erste den man erwischt macht einen rundumschlag und kassiert so alles[an dieser stelle sorry fürs selbstmitleid-geflame])

dummerweise kommt da immer ein grosses:

ABER:

wie du selbst gesagt hast, muss dann der admin entscheiden, wer der glückliche ist, der zum survivor wird.

--> ich packe mal meine glaskugel aus und mache den nostradamus-modus an:

ich sehe mich selbst ... ich mache dich - amun - zum survivor ... du hast auch als zombie viel AP ausgegeben um "festungen" hochzunehmen. du warst nie "afk" ...
und ich sehe eine fantastilliarde flames auf mich einprasseln.
"ich hab viel mehr ap ausgegeben wie der amun da"
"bei dT kannste nich mehr spielen .. gehen wir lieber zu *beliebigen kack-server hier einfügen*"
"ich konnte garnich so viel machen, weil ich garnich so viele AP am anfang hatte"
"ich hab vorhin gesehn, wie er übelst gefeedet hat! - hab auch einen screenshot"
"alter du bist übelst objektiv" (meine antwort: "du meinst subjektiv")
"hör mal auf immer deine lieblinge zu survivor zu machen"
"du bist ein fail admin " (übrigens ein sicheres zeichen, dass der spieler grad seine tage hat oder sand in der vagina)
"ich hab scooter in der liste ... ich lass deine rechte wegnehmen!!!111"
"guck ma auf meine deaths, alter kannst du kein mathe? du arsch"
etc .. etc.. etc..

ich packe die glaskugel wieder weg und überlasse das nostradamusieren lieber dem next uri geller.

und wie siehts aus, wenn ich der meinung bin, dass ich/gurke/sponge oder sonst ein admin es verdient hat?
dann ist die kacke am dampfen.
die idee ist echt sehr gut, wird aber an den menschen scheitern (wie der kommunismus) weil niemand dem anderen was gönnt. guck dir doch jetzt schon die situation an, wenn jemand per zufall zum survivor wird ... ("och nich der" "der größte idiot wirds wieder" blabla)

werde das in zukunft vlt auch mal so machen. aber es wird wohl leider nicht zur norm.
   
Mit Zitat antworten
Alt
  (#3)
spom
Benutzer
Benutzerbild von spom
 
Status: Offline
Beiträge: 22
Registriert seit: 24.10.2010
Standard 04.06.2012, 14:35

Nach jeder Runde bekommt der Zombie, der am meißten gestorben ist, einen kleinen Bonus (5-10 AP).
Sowas wuerd ich ganz nett finden.
   
Mit Zitat antworten
Alt
  (#4)
Gurke
Benutzerbild von Gurke
 
Status: Offline
Beiträge: 126
Registriert seit: 01.06.2011
Standard 06.06.2012, 02:26

Wenn man mal für 5 Minuten oder so AFK gehen muss und die gekauften Upgrades wie Multijump nicht verlieren will
kann man während man tot ist auch jetzt schon über M, 7, 6 in den Spec gehen (nur während man lebt ist der Spec
blockiert), solange der Server nicht komplett gefüllt ist spricht da absolut nichts dagegen. Um danach wieder
mitzuspielen muss einfach nochmal M, 7 gedrückt werden.

Die Idee mit der Belohnung für den Zombie der sich am meisten anstrengt finde ich nicht schlecht, danke für den
Vorschlag. Ich denke allerdings nicht dass sich deswegen diejenigen die bisher kaum mithelfen mehr Mühe geben,
weil der Vorsprung der Besten zu gross ist, oder eben dass diese sich dann einfach nur absichtlich abknallen lassen
(ohne zu versuchen die Menschen zu kriegen) und die Admins dann auch noch darauf achten müssen.
Und ja, es ist wichtig dass nicht zu viele Ammo Packs verteilt werden und dass es sich nicht jedes mal lohnt eine
Laser-Waffe oder Unlimited Clip zu kaufen, weil ansonsten würden alle nur noch damit rumlaufen und dann könnte
man die Items auch gleich kostenlos vergeben.
Aber ich denke ab und zu kann man dies sicher so machen, einfach eher freiwillig anstatt es gleich als verbindliche
Regel einzuführen wegen den von Hades genannten Problemen. Eine Belohnung jede Runde für den aktivsten Zombie
könnte man auch mal testen, dies müsste dann aber über ein Plugin realisiert werden.

Auch "Festungen" können übrigens eingenommen werden, durch das Madness-Limit werden dafür allerdings mehrere
Zombies benötigt die kurz nacheinander angreifen (wie auch mehrere Menschen benötigt werden damit genügend
Minen gekauft werden können). Wenn alle mithelfen kommt es eigentlich nur selten vor dass ein Versteck wirklich
nicht eingenommen werden kann.

Laser-Minen dürfen ausschliesslich zerstört werden wenn die Menschen sich ohne Grund weigern jemanden
reinzulassen, und vor dem Zerstören muss auch per Chat/Voice mindestens einmal vorgewarnt und dem Besitzer
genügend Zeit zum Entfernen gelassen werden (die Minen nach wenigen Sekunden oder wenn ein Zombie in der Nähe
ist zu zerschiessen ist also definitiv nicht erlaubt). Ansonsten wird derjenige ganz einfach gebannt.
Ich könnte die Minen schon unzerstörbar durch Menschen machen, allerdings hat man dann andere Probleme wie dass
Leute damit geblockt/gebuggt werden und man kaum rausfinden kann wer dafür verantwortlich ist (zum Beispiel wenn
die Mine dann einfach niemandem gehört wenn man rein will). Von mir aus gesehen ist dies schlimmer, weil man
momentan zumindest wenn es beim Reinkommen passiert ziemlich eindeutig sehen kann wer es war und diesen direkt
bestrafen kann. Dass jemand aus dem Versteck die Minen zerschiesst kommt nur sehr selten vor, weil man sich
dadurch nur ins eigene Fleisch schneidet.
   
Mit Zitat antworten
Alt
  (#5)
Chemical-Ali
Benutzerbild von Chemical-Ali
 
Status: Offline
Beiträge: 273
Registriert seit: 04.10.2010
Standard 06.06.2012, 02:28

Wurde hier schon mal erwähnt, daß Gurke hässlich ist?
   
Mit Zitat antworten
Alt
  (#6)
Heffalump
Benutzerbild von Heffalump
 
Status: Offline
Beiträge: 324
Registriert seit: 18.06.2011
Alter: 35
Standard 06.06.2012, 13:06

ne noch nicht ... aber wurde zeit das mal jemand schreibt was alle denken!



   
Mit Zitat antworten
Alt
  (#7)
Mr.Shotgun
Benutzerbild von Mr.Shotgun
 
Status: Offline
Beiträge: 114
Registriert seit: 06.08.2009
Standard 09.06.2012, 09:56

ali an die macht ^^
   
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.