Forum der Deutschen Terrorkom  

Zurück   Forum der Deutschen Terrorkom > Sonstiges > Allgemeines
Allgemeines jo, genau des...

Antwort
 
Themen-Optionen
Duales Studium
Alt
  (#1)
kaiN
Benutzerbild von kaiN
 
Status: Offline
Beiträge: 1.102
Registriert seit: 13.05.2009
Standard Duales Studium - 02.08.2011, 17:26

Hello an euch!
Ich muss jetzt mich um Berufswahl kümmern und habe leider keine Ahnung, was ich wirklich machen will. Wirklich gute Internettests hab ich bisher auch noch nicht gefunden, die auch KOSTENLOS sind!
Arbeitsagentur hat mich nur an so ne billige Seite verwiesen, die an Realschüler gedacht war und bei der ich als Abiturient Bademeister werden sollte - ah gut ok!

Ich will zumindest auf jeden Fall was praktisches machen, da ich Bürokratenzeug hasse und mich nicht den ganzen Tag lang mit Akten rumplagen will. Ich will also einiges erleben und auch ruhig was an der frischen Luft.
Hab mir überlegt bei den Cops einzusteigen, da gibts ja auch Duales Studium.
Weiß jemand wie gut da die Bezahlung nach dem Studium ist? Und wie die Studiengänge allgemein da so sind?
Oder habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge, die in die Richtung gehen, aber nicht direkt bei der Polizei sind? Wäre gut, wenn sich Sport/Bewegung mit Beruf verbinden lässt!

Ach übrigens: Bin jetzt anfang 13. Klasse und hatte jetzt im 12er Zeugnis einen Schnitt von ~12Punkten - falls jemand diese Info braucht

Für gute Hilfe wäre ich wirklich enorm dankbar!

Geändert von kaiN (02.08.2011 um 17:33 Uhr)
   
   Mit Zitat antworten
Alt
  (#2)
CounterSny
Benutzerbild von CounterSny
 
Status: Offline
Beiträge: 1.184
Registriert seit: 27.05.2009
Ort: nung muss sein!
Standard 02.08.2011, 18:11

Also wir mussten in der Schule auch mal einen Test von so einer Internetseite machen, mir wurde Pferdewirt empfohlen und noch anderer Dünnschiss. Ich weis nicht wieviel man als Pferdewirt verdient aber ich lege es dir mal ans Herz!



Toleranz gehört hier zum guten Ton, also zieh besser Leine du scheiß Hurensohn!

Meine Maps
deathrun_water-cave_v3
deathrun_no-name_v2,



   
Mit Zitat antworten
Alt
  (#3)
Br0di
Benutzer
Benutzerbild von Br0di
 
Status: Offline
Beiträge: 1.031
Registriert seit: 03.04.2010
Ort: Bayern
Standard 02.08.2011, 18:18

BWL? nur wenn du wirklich fresh drin bist - ein billiges BWL ist nix wert..

Geh zur Bundespolizei da wirste gefördert

Und den "Ich bring alle um was mir vor die Linse kommst"-Instinkt haste ja durch Counterstrike (so sagt man) eh schon



   
Mit Zitat antworten
Alt
  (#4)
justdgl
Benutzerbild von justdgl
 
Status: Offline
Beiträge: 534
Registriert seit: 16.04.2010
Alter: 32
Standard 02.08.2011, 18:54

Kain <3 Denke genauso wie du, habe mich deswegen auch bei der Polizei Nrw beworben, DRSA Silber, Sportabzeichen etc. gemacht, den 1. Tetsttag erfoglreich abgeschlossen und den 2. Tag durch die größte Dummheit meines Lebens vermasselt ( ärztliche Untersuchung).. der Arzt war der Meinung ich wiege 4 kilo zu viel, nun ja, wills uach nicht weiter erklären, wäre ich nicht so dumm gewesen und hätte das Gewicht nicht beachtet ( sehe ja normal aus und bin fit, hab sehr viel trainiert) hätte das echt was werden können dieses Jahr, jedenfalls wegen Dummheit dieses Jahr nicht angenommen worden, hab mich todgeärgert, aber in einem Monat bewerb ich mich erneut xD den 1. Test hab ich ja schonmal geschafft ( war sogar im oberen Drittel, Test war sehr gut)

Ich will genauso wie Kain mich bewegen, Abwechslung haben, einen gesicherten Job haben und "für Recht und Ordnung sorgen" is einfach geil und würd ich auch aus Überzeugung gerne machen. Bullerei is einfach das beste überhaupt ^^ Hab ich auch schon beim 2-wöchigem Praktikum bemerkt, na ja kain, musst du letztendlich wissen, wenn du was "Praktisches" also nicht nur scheiss Büro Job machen willst, was ich komplett verstehe, wird langweilig wenn man sowas das ganze Leben macht und trotzdem "Bewegung" etc. haben willst, rate ich dir entweder Polizei oder wie Hannibal schon meinte iwas mit Sport studieren, kenn mich da cniht aus, kannst ja Sportlehrer werden Aber sooooo viele Möglichkeiten gibts da nicht

Hab schon überlegt ob Zoll in Frage kommt, aber hab mich noch mit anderen Bewerbern der Polizei unterhalten, die haben alle Zoll als nicht so gut empfunden, wäre aber noch ne Alternative
   
Mit Zitat antworten
Alt
  (#5)
Butters, das bin ich!
Benutzer
Benutzerbild von Butters, das bin ich!
 
Status: Offline
Beiträge: 297
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: Westerwald
Standard 02.08.2011, 19:33

https://www.allianz.de/loesungen_fue...fuer_schueler/

ich glaub das war der...
   
Mit Zitat antworten
Alt
  (#6)
Diego
Benutzer
Benutzerbild von Diego
 
Status: Offline
Beiträge: 505
Registriert seit: 13.02.2009
Ort: Bremen
Standard 02.08.2011, 20:30

Zitat von Butters, das bin ich! Beitrag anzeigen       
https://www.allianz.de/loesungen_fue...fuer_schueler/

ich glaub das war der...

Der Test ist fürn Arsch . Hat sicherlich kain auch schon in der Schule bearbeiten müssen.

Bei den Bullen anfangen oO!.
Viel Spaß am Anfang die dicken alten Säcke über einem sitzen zu haben, die dann auch noch meinen, dass du zu unsportlich wärst .

Naja. Meine Haltung zu den Bullen sollte ja allgemein bekannt sein.

Muss man da nicht am Anfang sogar ne Zeit lang in einer Hundertschaft dabei sein und z.B. Fußballspiele betreuen? Da ist ja der netteste Verein direkt in deiner Nähe, kain.
btw. sorry, dass ich dir kein Tipp geben kann. Aber ich denke Zoll ist noch eine Ecke langweiliger als die Bullerei.



   
Mit Zitat antworten
Alt
  (#7)
kaiN
Benutzerbild von kaiN
 
Status: Offline
Beiträge: 1.102
Registriert seit: 13.05.2009
Standard 02.08.2011, 20:57

Vielen Dank für all die Infos!
Pferdewirt werde ich mir noch durch den Kopf gehen lassen, aber finde es schonmal gut, dass ich so viel Positives über die Cops höre.
Was genau ist denn der Unterschied zwischen Bundes/Landes/(Städte?)polizei?
Hab ja keine Ahnung wo ich mich da am besten hinwende!
Und es kann ruhig etwas "Abgefahrenes" sein, ich hätte schon Lust in Zukunft dann zu den etwas "gehobeneren" Einheiten zu gehören!
   
Mit Zitat antworten
Alt
  (#8)
SnuFF
Benutzerbild von SnuFF
 
Status: Offline
Beiträge: 354
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Brohl-Lützing
Alter: 35
Standard 02.08.2011, 21:24

Zitat von hannibal Beitrag anzeigen       
Hab dir schonmal gesagt, werde Nachrichtensprecher bei deiner Stimme
Kain bei der Tagesschau!



Das Leben ist ein Spiel
   
Mit Zitat antworten
Alt
  (#9)
kaiN
Benutzerbild von kaiN
 
Status: Offline
Beiträge: 1.102
Registriert seit: 13.05.2009
Standard 02.08.2011, 21:36

Zitat:
      
Kain bei der Tagesschau!
Haha das wäre ja astrein!

Zitat:
      
Dafür musste erst mal fit im Kopf und am Körper sein
Das sollte zu schaffen sein, da ich schon seit Jahren leidenschaftlich und sehr sehr aktiv Sport treibe! Deshalb suche ich ja auch was, wo ich nicht so total aus meiner Passion herauskomme!
   
Mit Zitat antworten
Alt
  (#10)
Br0di
Benutzer
Benutzerbild von Br0di
 
Status: Offline
Beiträge: 1.031
Registriert seit: 03.04.2010
Ort: Bayern
Standard 04.08.2011, 11:50

Wen du mit gehobneren Spezialeinheiten in jeglichem Sinne meinst musst du Mental sowie körperlich Extrem Belastbar sein.


Der Unterschied zwischen Bundes und Landespolzei ist an sich ziemlich einfach

Landespolizei - wer der name schon sagt - nur in einem Bundesland tätig, d.h. keine Anderen - Ausnahmen gibt es nur dann wenn Polizei angefordert wird, z.B. durch die Castortransporte oder Aufstände oder was auch immer.

Bundespolizei operiert im gesamten deutschen Bund, also kann alle Bundesländer abdecken.
Trotzalledem wirst du vermutlich nicht quer durch Deutschland geschickt um nen Kaugummidieb niederzuknüppeln - sollte klar sein.
Soweit ich weiß ist Bundespolizei nur ein Stück interessanter weil man auch mal Sachen wie Helicopterflüge, oder z.B. Einsätze im Waldgrundstück geübt wird - vondaher vll. ein bisschen Abwechslungsreicher. Und du fährst in nem Blau-Grauen Auto rum - nicht in dem Grünen ;D



   
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.