Forum der Deutschen Terrorkom  

Zurück   Forum der Deutschen Terrorkom > -=[-T--]=- Public Server > Jailmod
Jailmod Connect to Server Add to HLSW

Antwort
 
Themen-Optionen
Uneinigkeit wegen u.a. Ergeben
Alt
  (#1)
Lachkopf
Benutzer
Benutzerbild von Lachkopf
 
Status: Offline
Beiträge: 31
Registriert seit: 22.08.2010
Standard Uneinigkeit wegen u.a. Ergeben - 28.12.2010, 18:15

Hi,

ich hab grade auf dem Jailserver gespielt und wurde (meiner Meinung nach) 2 mal freegekillt, beide male wurde nichts unternommen.
Beim ersten mal wurde angesagt "wer Zellen verlässt stirbt", kurz gefolgt von "Wir spielen Simon says....", wo jedoch das Zellen verlassen von Simon nicht verboten wurde. Die Zellen wurden geöffnet und ich hab direkt die Zelle verlassen, da Simon es ja nicht verboten hatte - ich wurde erschossen.
Bin ich richtig in der Annahme, dass es ein Freekill war (falls Simon es wirklich nicht verboten haben sollte?
Die Runde danach sollten alle ins MJ, ich bin abgehauen und habe mich ergeben. Ein ct sieht mich, rechnet kurz nach (15 Ts, davon 6 tot) und lässt mich ins MJ gehen. Der Weg dauerte definitiv länger als 2 Sek (vllt 10), dann werde ich von einem anderen ct erschossen mit der Begründung, dass nur 6 Leute im MJ waren und die restlichen 3 noch auf dem Weg gewesen seien, somit also nur 6 von 15 aktiv Teilnehmen würden und ich mich nicht hätte ergeben können.
Hier bin ich aber wegen 2 Sachen definitiv andrer Meinung, zum einen, da sollte diese Argumentation stimmen, mir der 1. ct ne neue Ansage gegeben hat und ich diese befolgt habe, von einem anderen ct aber erschossen wurde, obwohl mein "Verstoß" schon recht lange her war, weshalb hier eigentlich die 2Sekunden-Regel greifen sollte. Zum anderen ist seine Argumentation auch noch falsch, da man wohl auch aktiv am Spiel teilnimmt wenn man die Ansage (ins MJ zu gehen, wie es die 3 Leute gerade taten) befolgt, und nicht nur die Forderung der Ansage abgeschlossen hat, also bereits im MJ ist.
Ich finde es eigentlich ziemlich dreist und zudem Schade, dass man als t eigentlich komplett wehrlos ist, denn selbst wenn ein Admin da ist muss man immer bis zum Ende der Runde warten (denn man selbst ist tot und der ct lebt), bis man die Sache schildern kann, was aber meistens darin endet, dass der ct es entweder inzwischen nicht mehr weis (sind ja immerhin 8 min vergangen), es abstreitet oder behauptet es würde anders in den Regeln stehen und im Endeffekt kann man nichts dagegen unternehmen. Dabei ist es auch nicht gerade nützlich, dass die Regeln so knapp gefasst sind, dass sogar jeder Admin andere Sachen hereininterpretiert, besonders erfreuen dann einen Sätze wie "Es steht zwar nicht genau dadrin, aber ich habe es geschrieben und es so und so gemeint", wo man sich dann selbst nur fragt, wieso er dann nicht in der Lage ist sich an das zu halten was er tatsächlich geschrieben habe und wovon sonst immer behauptet wird, dass man sich nur daran zu halten habe.

Ich würde gerne wissen, wie andere Leute die oberen Fälle (hauptsächlich den 2ten) sehen. Im letzten Teil habe ich ein wenig den Frust herausgelassen, der sich bei mir immer wieder anstaut wenn es zu Uneinigkeiten wegen den Regeln gibt, auch da wäre ich über Statements dankbar.

MfG,
Lachkopf
   
   Mit Zitat antworten
Alt
  (#2)
CounterSny
Benutzerbild von CounterSny
 
Status: Offline
Beiträge: 1.184
Registriert seit: 27.05.2009
Ort: nung muss sein!
Standard 28.12.2010, 18:33

Bei beidem hättest du ein Freeday bekommen müssen, meiner Meinung nach.



Toleranz gehört hier zum guten Ton, also zieh besser Leine du scheiß Hurensohn!

Meine Maps
deathrun_water-cave_v3
deathrun_no-name_v2,



   
Mit Zitat antworten
Alt
  (#3)
n4lu
Benutzerbild von n4lu
 
Status: Offline
Beiträge: 577
Registriert seit: 23.07.2010
Standard 28.12.2010, 18:34

also, es kommt bei simon auf die ansage an, wenn er zB sagt geduckt in den zellen, und du rennst raus, patsch tot... ganz normal...
wie gesagt da kommts auf die genaue simon ansage drauf an..

beim andern mal wars definitiv kein freekill, denn laut regeln ist ergeben nur möglich, wenn die hälfte aktiv am spiel teilnimmt... da das nicht gegeben war, hätte dich der ct auch nicht ergeben lassen können und der andere hat dich zurecht erschossen, da es sonst bevorzugung gewesen wäre bzw unfair den anderen gegenüber



Zitat von KilluMinAti54 Beitrag anzeigen       
wenn ich freekillen möchte schnapp ich mir n4lu und ich geh auf den fb jailmod :>
Jederzeit mein Lieber^^

Zitat von CounterSny Beitrag anzeigen       
N4lu man, wieso bannst du den King of Real life?
ups^^
   
Mit Zitat antworten
Alt
  (#4)
Sexy
Benutzerbild von Sexy
 
Status: Offline
Beiträge: 822
Registriert seit: 14.11.2009
Alter: 33
Standard 28.12.2010, 18:35

Ergeben Regel ganz abschaffen. Wer abhaut darf getötet werden Punkt.
   
Mit Zitat antworten
Alt
  (#5)
Lachkopf
Benutzer
Benutzerbild von Lachkopf
 
Status: Offline
Beiträge: 31
Registriert seit: 22.08.2010
Standard 28.12.2010, 18:51

Zitat von n4lu Beitrag anzeigen       
also, es kommt bei simon auf die ansage an, wenn er zB sagt geduckt in den zellen, und du rennst raus, patsch tot... ganz normal...
wie gesagt da kommts auf die genaue simon ansage drauf an..

beim andern mal wars definitiv kein freekill, denn laut regeln ist ergeben nur möglich, wenn die hälfte aktiv am spiel teilnimmt... da das nicht gegeben war, hätte dich der ct auch nicht ergeben lassen können und der andere hat dich zurecht erschossen, da es sonst bevorzugung gewesen wäre bzw unfair den anderen gegenüber
Die Ansage von Simon war:
Mates haben Schussrecht

Danach hat er (ohne Simon) verlangt "1 Meter vor die Zelle und freeze", woraufhin die Zellen aufgingen und ich mir nen schönen Tag machen wollte.


Im Späteren verlauf sollten alle laut Simon Schulter an Schulter stehen (einige sprangen), dann wurde ohne Simon last reaction gespielt "wer vorher was macht ist down, last reaction springen", die Leute die weitersprangen und somit ja in der Theorie keine neue Ansage befolgten wurden auch promt erschossen, obwohl sie ja eigentlich alles gemacht haben was Simon verlangte, wie sieht er hier mit freekills aus?

Zum zweiten Teil, wenn 6 von 15 Spielern bereits im MJ sind und weitere 3 noch auf dem Weg dorthin, dann befolgen doch alle 9 (6+3) die Ansage und nehmen somit am Spiel Teil. Das sind 9 von 15, somit mehr als die Hälfte. Wo ist da der Denkfehler?

Zitat:
      
da das nicht gegeben war, hätte dich der ct auch nicht ergeben lassen können und der andere hat dich zurecht erschossen, da es sonst bevorzugung gewesen wäre bzw unfair den anderen gegenüber
Nehmen wir an er wäre im Recht, dass ein Ergeben nicht möglich gewesen wäre, wäre es dann aber nicht trotzdem Pech für den ct, denn genau diese Möglichkeit, dass man eine Person noch Ewigkeiten später für etwas killen kann soll ja durch die 2 Sekunden-Regeln unterbunden werden. Sonst könnte ich ja auch am Anfang vor die TMP-Zelle gehen und mir die Person merken, die sie gerade in der Hand hat um am Ende, wenn nurnoch 2 Leute leben diese Umzubringen mit der Begründung, dass man nie eine Waffe haben darf und man sie bereits vorhin hätte töten dürfen.


Zitat:
      
Bei beidem hättest du ein Freeday bekommen müssen, meiner Meinung nach.
Mag zwar schön klingen, aber der Sinn sollte doch eher darin bestehen es erst gar nicht soweit kommen zu lassen, denn wenn ich einen fd will Spiel ich die Map im Singleplayer. Online spielt man es doch eigentlich nur, weil man das Spiel an sich, also jb Spielen möchte. Außerdem ist der fd auch dann keine "Wiedergutmachung", wenn der freekill in der letzten Runde geschieht und man schon weis, dass es somit keinen fd geben wird.

edit:
Zitat:
      
Bei beidem hättest du ein Freeday bekommen müssen, meiner Meinung nach.
Was ich ja bereits angesprochen habe, wie kann es sein, dass Geschehen von jeder Person anders gedeutet werden können, sollten Regeln nicht so ausgelegt sein, dass es nur exakt eine Möglichkeit der Interpretation gibt? Denn anders kommt es immer wieder dazu, dass jeder eine andere Meinung dazu hat, da man sich nie auf die Regeln berufen kann, bzw sich beide Auslegungen auf das selbe Berufen, jedoch das genaue Gegenteil aussagen.
   
Mit Zitat antworten
Alt
  (#6)
Chemical-Ali
Benutzerbild von Chemical-Ali
 
Status: Offline
Beiträge: 273
Registriert seit: 04.10.2010
Standard 28.12.2010, 21:52

Die ts die bei lr fake gestorben sind waren selber schuld. Hätten sich ja ducken können anstatt weiterzuspringen.
   
Mit Zitat antworten
Alt
  (#7)
Lachkopf
Benutzer
Benutzerbild von Lachkopf
 
Status: Offline
Beiträge: 31
Registriert seit: 22.08.2010
Standard 28.12.2010, 22:18

Sollte halt einheitlich geregelt werden, denn sie haben exakt das befolgt was Simon gesagt hat. Und Sinn des Spiels ist es doch die Ansagen von Simon zu befolgen und die anderen zu ignorieren, was somit ja getan wurde.
   
Mit Zitat antworten
Alt
  (#8)
n4lu
Benutzerbild von n4lu
 
Status: Offline
Beiträge: 577
Registriert seit: 23.07.2010
Standard 28.12.2010, 22:35

also bei simon wars unklar.. ansich wirst du gekilt, weil du die fake ansage befolgst, zumindest teilweise, andererseits finde ich, hat da auch der ct einen fehler gemacht, er hätte einfach mit simon auch ansagen sollen, in zellen bleiben, dann gäbs sowas net...
das mit springen etc, ob du davor schon gesprungen bist, is total wumpe... wenn er fake ansage macht springen zählt dann ob du springst oder nicht, egal ob du vorher auch gesprungen bist...

ich kann das jetz nich genau sagen, hätt ich dabei sein müssen, aber wenn die 3 auch abgehauen sind, sind nur 6 im MJ und daher nehmen nur 6 am spiel teil, oder waren die von den zellen aus, nach ansage, im weg ins mj? dann hättest du dich ergeben können und der andere ct hätte dich nicht töten dürfen... wenn die andern 3 auch abgehauen wären, alle tot meiner meinung nach...



Zitat von KilluMinAti54 Beitrag anzeigen       
wenn ich freekillen möchte schnapp ich mir n4lu und ich geh auf den fb jailmod :>
Jederzeit mein Lieber^^

Zitat von CounterSny Beitrag anzeigen       
N4lu man, wieso bannst du den King of Real life?
ups^^
   
Mit Zitat antworten
Alt
  (#9)
bull's_eye
Benutzer
Benutzerbild von bull's_eye
 
Status: Offline
Beiträge: 160
Registriert seit: 08.12.2010
Standard 29.12.2010, 05:38

Ich sage das nur ungern aber damit musst du leben, genau wie alle anderen damit leben müssen (ausser die Admins, die können sich selbst glowen).

Es wird immer verschiedene cts geben, manche die die Regeln auswendig lernen und immer 10 Sekunden brauchen um irgendeine Reaktion zu zeigen (meißt sind sie dann tot), dann gibt es welche die die Regeln nicht kennen und einige Freekills machen, aber das glück haben, dass kein Admin in der nähe ist, andere widerrum kennen die Regeln zwar gut, versuchen aber trotzdem schnell zu reagieren (und nicht zu warten bis sie tot sind), man nimmt zwar freekills in kauf, aber bei der letzteren Variante besteht eine hohe wahrscheinlichkeit, dass die Runde nicht im Chaos versinkt und erfolgreich beendet werden kann, inkl. Wunsch für einen Terror.

Der Job des cts ist nicht der einfachste denn sie müssen immer abwägen ob das was sie tun die Runde gefärdet oder nicht, wenn in deinem Beispiel nur 2 oder 3 cts da waren auf 15 leute und sie schon die 5te Runde hintereinander sterben, überlegt man es sich zweimal ob man das Risiko eingeht einen durch die halbe Map zu schleppen. Diese Parteilosigkeit der cts ist zwar in den Regeln vorgeschrieben, aber möglich ist sie nur selten.

Solange der ct das nicht jedes mal macht wirst du mit solchen Freekills leben müssen.

ps.: Es gibt da noch ne andere Möglichkeit, du wirst Admin, dann kanst du dich sofort nach dem Kill über diesen beschweren, höhöhö.
   
Mit Zitat antworten
Alt
  (#10)
sc00p
Mööööp
Benutzerbild von sc00p
 
Status: Offline
Beiträge: 1.423
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Vilshofen (Bayern)
Alter: 32
Standard 29.12.2010, 10:05

Zitat von sexy Beitrag anzeigen       
ergeben regel ganz abschaffen. Wer abhaut darf getötet werden punkt.
<3



   
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.