Forum der Deutschen Terrorkom  

Zurück   Forum der Deutschen Terrorkom > Sonstiges > Allgemeines
Allgemeines jo, genau des...

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt
  (#31)
Timi Hendrix
Benutzer
Benutzerbild von Timi Hendrix
 
Status: Offline
Beiträge: 19
Registriert seit: 04.01.2012
Standard 14.03.2012, 18:24

brodi und bulls eye, ihr beide seid ja richtige koryphäen auf dem gebiet
spaß beseite
das ist wie bei platon: ich weiß, dass ich nichts weiß
man ist einfach nicht genügend über so einen sachverhalt informiert

kony 2012 hab ich bisher noch nicht gesehen
darüber habe ich noch keine differenzierte meinung

was den irak angeht, stimme ich bulls eye in der hinsicht zu, dass eine günstige militärische position noch am plausibelsten für die irakische besetzung klingt



Zitat:
      
Bleibt verdammt nochmal kritisch. Ihr heult über die Bild aber glaubt irgendeinem Youtube-Video von jemanden, von dem Niemand was je gehört hat. Egal wie ihr darüber denkt, hinterfragt mal das ganze bevor ihr irgendwas glaubt.
Unglaublich wie die Medien verblöden und Blind machen können.
ich weiß zwar nicht worauf du hiermit rauswillst, aber ich beziehs mal auf mich

auf der einen seite ist es natürlich leicht, man dem kony video einfach glauben schenken
anspruchsvoller ist es aber auch nicht, auf das nächste video zu klicken, dass einem die meinung mit einer "kritischen" , dubiosen weltverschwörungstheorie vorgibt (größtenteils ist das einfach nur bullshit)
auf eine öl verschwörungstheorie, kommt jeder schmock
menschen glauben das doch nur, weil diese meinung ihnen besser gefällt


und ja: ali's karte hab ich schon verstanden keine sorge
   
Mit Zitat antworten
Alt
  (#32)
KlotzZ
Benutzerbild von KlotzZ
 
Status: Offline
Beiträge: 448
Registriert seit: 07.05.2010
Ort: Hessen
Alter: 30
Standard 14.03.2012, 19:04

http://www.yoice.net/blog/2012/03/14...e-kriegshetze/



Stärke entsteht nicht im Körper. Sie entsteht aus einem unbändigen Willen. - Mahatma Gandhi
   
Mit Zitat antworten
Alt
  (#33)
Timi Hendrix
Benutzer
Benutzerbild von Timi Hendrix
 
Status: Offline
Beiträge: 19
Registriert seit: 04.01.2012
Standard 14.03.2012, 19:34

ken jebsen ist sehr kritisch
ich schätze den als reporter sehr, nur manchmal ist er ein bisschen ... populistisch

und er kann doubletime

Geändert von Timi Hendrix (14.03.2012 um 19:39 Uhr)
   
Mit Zitat antworten
Alt
  (#34)
KlotzZ
Benutzerbild von KlotzZ
 
Status: Offline
Beiträge: 448
Registriert seit: 07.05.2010
Ort: Hessen
Alter: 30
Standard 14.03.2012, 19:34

ja sein akzent aber ist gut gemacht hilft euch weiter



Stärke entsteht nicht im Körper. Sie entsteht aus einem unbändigen Willen. - Mahatma Gandhi
   
Mit Zitat antworten
Alt
  (#35)
Chemical-Ali
Benutzerbild von Chemical-Ali
 
Status: Offline
Beiträge: 273
Registriert seit: 04.10.2010
Standard 15.03.2012, 01:18

Omg das ist doch wirklich Webster Tarpley, der da spricht, oder? Wußte nicht, daß er auch Deutsch kann. Bin schwer begeistert.

Timi hat Schmock gesagt. Iiiiieeee...Chuzpe!
   
Mit Zitat antworten
Alt
  (#36)
Br0di
Benutzer
Benutzerbild von Br0di
 
Status: Offline
Beiträge: 1.031
Registriert seit: 03.04.2010
Ort: Bayern
Standard 15.03.2012, 10:11

Zitat:
      
kony 2012 hab ich bisher noch nicht gesehen
darüber habe ich noch keine differenzierte meinung
Genau darum gehts doch in diesem Thread?


Zitat:
      
ich weiß zwar nicht worauf du hiermit rauswillst, aber ich beziehs mal auf mich
Nicht auf dich, sondern auf die die darüber nicht disktutieren und sich Gedanken machen, und davon gibts leider zuviele.

Zitat:
      
auf der einen seite ist es natürlich leicht, man dem kony video einfach glauben schenken
anspruchsvoller ist es aber auch nicht, auf das nächste video zu klicken, dass einem die meinung mit einer "kritischen" , dubiosen weltverschwörungstheorie vorgibt (größtenteils ist das einfach nur bullshit)
Seit wann heißt kritisch dagegen? An dem ganzen ist sicher was dran, und die Absichten sind auch Ehrenwert.
Das schlimme ist, Meiner Meinung nach, das viele das Video einfach genauso glauben. Und da ich merke das sich keiner mein gepostes Video angeschaut hat, wundert mich das nicht.
In einem Video kann man alles so hinbiegen wie man Gerade möchte. Die Story die Aufzeichnungen die Kameraperspektiven, all das bleibt dem Autor bzw. dem Mann mit der Kamera überlassen. Wir sehen nur das was wir sehen sollen, und das ist Verhetzung.
Das Video bleibt (wieder: Meiner Meinung nach) zu Unsachlich und spielt eher mit Eindrücken wie einem weinenden Kind oder er zerrt eben seinen Singenden Jungen vor die Kamera. Irgendwie Makaber oder?

Ansonsten, wenn du sagst an dem Öl ist nix dran, und ja sicher ist das auch das häufigste "kritische" Argument, von den Dummköpfen die nichtswissen, aber es gibt auch viele andere.
Aber welches Argument steht für Weltpolizei?
Weltfrieden? Wohl kaum. Darauf stand Amerika sowieso noch nie.
Das ist ein Aspekt der damit kommen wird, und das ist auch der offizielle Grund. Aber das es der einzigste ist? Ich bezweifle das.

Meistens hauen nur alle gegen diese "Verschwörungen" aber wirkliche Gegenargumente was es denn sonst sein kann, kommen selten.


Zitat:
      
menschen glauben das doch nur, weil diese meinung ihnen besser gefällt
Allways the same - Genau deswegen gibt es auch das Video, um den Menschen gefallen daran zu geben, in ein Land einzufallen - so zumindest die "bösen" Stimmen.




Geändert von Br0di (15.03.2012 um 10:23 Uhr)
   
Mit Zitat antworten
Alt
  (#37)
bull's_eye
Benutzer
Benutzerbild von bull's_eye
 
Status: Offline
Beiträge: 160
Registriert seit: 08.12.2010
Standard 15.03.2012, 17:09

Zitat von Br0di Beitrag anzeigen       
. Und da ich merke das sich keiner mein gepostes Video angeschaut hat, wundert mich das nicht.
Doch ich habs gesehn. Er sagt eigentlich genau das, was zur Zeit überall betrieben wird, Meinungsmache, selbst die seriösesten Nachrichten benutzen alle diese Tricks die Zuschauer in eine bestimmte Richtung zu drehen. Solange das aber die Mehrheit nicht weiss, werden sie alles schlucken was der Fernseher (Zeitung, Internet ect) ausspuckt.

Früher waren Nachrichten im Internet fast unbekannt aber sie zeigten nicht selten die andere Seite, ohne auf Manipulation zu setzen. In den letzten Jahren haben sich die Medienunternehmen und Staaten vermehrt auf das Internet spezialisiert. Wenn man es schafft eine riesige Gegenbewegung im Internet zu Organisieren, wieso sollte man das mit der Manipulation nicht auch in großem Ausmaß hinbekommen.

Noch ein Gedanke, was glaubt ihr die 60-70 Mio Menschen die das Video gut fanden (wieviele es auch immer sind), würden sie sich gegen eine komplette Besatzung Ugandas aussprechen oder diese eher sogar fordern. Geschichte widerholt sich. Wie hoch die Akzeptanz für einen Krieg ist hängt direkt von den Medien ab, oder solchen Videos.
   
Mit Zitat antworten
Alt
  (#38)
Timi Hendrix
Benutzer
Benutzerbild von Timi Hendrix
 
Status: Offline
Beiträge: 19
Registriert seit: 04.01.2012
Standard 15.03.2012, 18:24

ihr habt ja recht

und danke ali, hast meinen wortschatz erweitert
chuzpe


super film brodi
aber indem er sagt, dass bildausschnitte immer manipulativ agieren, ist auch die doku manipulativ
ein paradoxon

Geändert von Timi Hendrix (15.03.2012 um 23:53 Uhr)
   
Mit Zitat antworten
Alt
  (#39)
Enrico :)
Benutzerbild von Enrico :)
 
Status: Offline
Beiträge: 339
Registriert seit: 25.03.2010
Standard 16.03.2012, 13:57

http://zitate.net/zitat_40.html

So in der art wird es in der zukunft- wissen tu ich es nicht, aber ich denke ablaufen.
Der 3. Weltkrieg wird es in zukunft eh geben, denke ich. Die menschen haben keine ressourcen zum überleben, kein geld,kein essen, kein wasser und kein sagen wir mal öl/benzin.Die Länder streiten sich drüber wer warum mehr davon hat, dann kommt eines zum anderen, jedes land hasst das andere und es herrscht krieg.

Jetzt zu dem Zitat-
Ich finde es passt zu der thematik, weil es wie in einem video was vorhin genannt wurde es nur ein pickel in einer unreinen fresse ist. Und aus dieser fresse könnte ein krieg entstehen. Es ist eh übersinnlos das mit diesem thema der normale mensch angesprochen wird, das alle es wissen sollen wer kony ist. Was zum teufel soll ein normaler mensch, sagen wir ein postbote gegen kony machen?

Wie gesagt ich kann garnicht wissen ob die welt untergeht, ob es den 3. weltkrieg geben wird oder sonst was , ich denke nur, dass es demnächst iwann irgendeine riesen veränderung geben wird, die garkeinem gefällt= Krieg!

Im endeffekt wird es nach dem 3. Weltkrieg meiner meinung nach alles zerstört werden, die menschheit wird ausgerottet wegen den neuentwickelten harten waffen oder atombomben, und es fängt alles neu an mit adam und eva 2


btw:Gut das ich das video zuende angeguckt haben, sonst wär ich nicht auf den geilen song von flux pavillion gekommen :3


achja bevor ihr alle anfängt zu denken was für ein quatsch der kleine enrico wieder erzählt,belehrt mich eines anderen.





---
Gestatten Sie, dass ich Polysaccharide auf Ihre Ventralseite transferiere?
   
Mit Zitat antworten
Alt
  (#40)
kOlLe.de
Benutzerbild von kOlLe.de
 
Status: Offline
Beiträge: 960
Registriert seit: 12.07.2010
Ort: Garlstorf
Standard 16.03.2012, 14:08

Wenn Cyberkrieg



"Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
   
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.