PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freeday 4 All after Freekiller


chaSe
02.09.2010, 15:23
Hallo Jungs.

Öfters erlebt man doch das mal ein Freekiller aufm Server kommt und einfach jeden T killt, und darauf folgt ein Freeday for all, den ich relativ sinnlos finde. Oftmals lassen sich die CTS dan auch einfach killen.

Am Anfang gibt es einen Freeday for all, den jeder nützen kann der die Map noch nicht kennt. Dieser Freeday dauert 8-10 Minuten wenn er vollendet wird. Kommt dan auf der gleichen Map noch ein Freekiller, so gibts nochmal einen Freeday for all. Danach sind es schon 20 Minuten die einfach sinnlos davon geht. Nach 10Minuten ist schon wieder Mapende.

Ich finde der Freeday 4 all nach einem Freekiller sollte abgeschafft werden, weil niemand der normalen CT's etwas dafür kann, und den T's bringts auch nichts, da könnten sie auch einfach die Map offline spielen

Was sagt ihr dazu?

Jeix
02.09.2010, 15:48
Wenn ich CT bin, gibts auch kein Freeday4All nach so einem Freekiller. Aus deinen genannten Gründen, chaSe.

Br0di
02.09.2010, 15:52
Hm recht haste. Nach nem Freekiller am Anfang der runde(sobald es mehr als 2 Stück sind o.ä.) sollten die Terrors einfach umgelegt werden und nächste Runde normal - ohne freeday. Gute Idee chase :)

chaSe
02.09.2010, 15:55
Wäre cool wenn man dafür ne allgemeine Regel machen könnte (:

svN:y
02.09.2010, 16:06
Wäre cool wenn man dafür ne allgemeine Regel machen könnte (:
Hoi,

die Regel werde ich gerne mit in die Liste, der wichtigsten Regeln übernehmen. ( Wenn es kein Problem damit gibt! )

KilluMinAti54
02.09.2010, 16:58
das mit 5man 4 ecken hab ich immer so gespielt is ja ne art last reaction eigentlich

aber wenn ein freekiller da ist gibts ffa wenn er viele getötet hat

da wiedersprechen sich die regeln ja...

einmal steht grob formuliert jez: wenn einer freegekillt wird bekommt das opfer oder so steht da next round free

und wenn der freekiller freekills macht solls kein free geben?

man kann ne grenze setzten wenn mehr als 4 leute oder so freegekillt wurden in einer runde gibts ffa oder so aber das es kein ffa nach freekills gibts bin ich dagegen

KLAERBAER
02.09.2010, 18:05
killu die grenze gibts doch schon, wenn 5 leute freegekillt dann ffa .. also so insgeheim gibs die regel, entscheidet jeder son bisl selbst denk ich...

aber is genauso doof, dann die restlichen überlebenden ts zu töten, die motzen dann schon wieder, die anderen wollen aber wieder spielen, waren vlt schon in nem game wo nich mehr alle am leben warn.. hmm

svN:y
02.09.2010, 18:19
Wenn ein Freekiller mehere Gefangenen gekillt hat, über 5 - 10 so werden die anderen auch getötet und es wird Verstecken oder CT Jagen gespielt..

Gute Alternative?

eXxo
02.09.2010, 19:56
Am Anfang gibt es einen Freeday for all, den jeder nützen kann der die Map noch nicht kennt. Dieser Freeday dauert 8-10 Minuten wenn er vollendet wird. Die Betonung sollte hier auf dem Wort "wenn" liegen, denn wenn man davon ausgeht, dass ein Freeday z.b. auf russia ganz schnell nur ne minute gehen kann liegen wir durchschnittlich bei ner ffa dauer von 5 min.

Das Problem beim ffa ist, das ein hauptteil der Ts fraggeil vor der WK gammeln statt die map zu erkunden oder spiele zu üben und die CTs sind "eingesperrt" könnten in der Zeit sich neue Spiele ausdenken und testen (siehe die Diskussion im internen).

Was wäre wenn man so ne Art ffa plugin schreibt, das das attacken zumindest für die Ts sperrt. Jeix ginge das? Antworte!

Dadurch kann man einen richtigen fd erleben und darüber nachdenken den ffd nach nem freekiller abzuschaffen.

gut?

chaSe
02.09.2010, 22:46
Das wäre ne gute Idee, vorallem weil dan die CT's auch mal Ihren Freeday genießen könnten und nicht sinnlos vor der WK rumgammeln. :eek:

*Tschabo*
02.09.2010, 23:41
also wenn ab 5 gekillt wird gibt es ffa... so habe ich es immer gemacht oder restart... ansonsten unter 5 habe ich den 4ren freeday gegeben wenn ich freegekilt werde möchte ich schliesslich meinen freeday dafür und sehe auch keinen grund dass zu ändern :-)

Florian Silbereisen
02.09.2010, 23:50
So ein Plugin wäre glaube ich gar nicht mal so schlecht. Ich würde gerne öfter neue Spiele erfinden und diese auch testen. So ein FFA am Anfang würde gut Zeit dafür geben.

Wichtelzwerg
03.09.2010, 16:48
also ich glaube dass das nicht durchführbar ist einfach den ffa nach einem freekiller auszulassen, da dann alle die freegekillt wurden rumflamen dass sie gefälligts freeday bekommen :rolleyes: das führt dann nur zu unnötigen diskussionen, streitereien und beleidigungen am server!

das mit dem plugin finde ich auch eine sehr sinnvolle idee!
was hat man schon davon 7 minuten vor der wk rumzugammeln :confused:
da nutz ich lieber die map, üb spiele oder probier was neues aus (siehe trampojump auf russia :D)
und wie schon erwähnt, können sich die cts auch was neues ausdenken und ausprobieren :)

chaSe
03.09.2010, 17:22
Habe gestern nach jedem Freekiller KEIN FFA gegeben und es gab kein Flame, im Gegenteil, viele sagten sogar das das besser ist.

m0ss und Tschabo waren sogar als Admins da.

Florian Silbereisen
03.09.2010, 17:52
Das erklärt, warum es kein Geflame gab ;)

Sheridan
03.09.2010, 18:39
Soso, du hast also keinen Freeday gegeben, jo nett, das du das mal Ausprobiert hast. Aber mein lieber Chase,warten wir mal ab wie das ist, wenn du gefreekillt wirst, und dann die Cts sagen, nö, nix da kein Freeday.

Sorry, aber das ist schwachsinn, was können die anderen dafür, wenn ein Hirnloses etwas leute Killt, die eigentlich Spiele Spielen wollten. Nix da, FFA bleibt und basta.

chaSe
03.09.2010, 18:42
Im gegenteil Sheri, auch als ich T war wurde das schon so gemacht und ich finds besser.

Was haben wir davon? Weder der T noch der CT kann etwas dafür, is halt mies gelaufen. Schwamm drüber und weiterspielen. Wozu Freeday for all? Ein Freeday for all ist da um die Map zu erkunden, das konnten sie am Anfang. Zudem wird in FFA's eh immer nur vor der Waffenkammer gewartet.

Sollten es nur 1-2 Freekills sein, dan kriegen die eben Freeday next round, aber nicht alle.

KilluMinAti54
03.09.2010, 18:45
wenn einer freegekillt wird, bekommt er free und wenn alle freegekillt werden bekommen alle free

ich habe das immer so gemacht und werde das auch weiter so machen :)

*Tschabo*
03.09.2010, 20:12
du hast auch nur kein freeday gegeben mein diggah weil restarts durchgezogen werden von den admins sobald ein freekiller da ist ;-) so hat wieder jeder die gleiche chance in der gleichen runde....


und wie im letzten posting bin ich sheridans meinung :-)

Aerox
03.09.2010, 21:52
Schliesse mich da ganz klar sheri und Tschabo an ^^

roxors
04.09.2010, 10:58
einmal steht grob formuliert jez: wenn einer freegekillt wird bekommt das opfer oder so steht da next round free


Dann spielt aber jeder spieler falsch killu.

wenn 10 von 15 freegekillt werden, kriegen 10 leute free & mit 5 Leuten wird weitergespielt.

Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?