PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : New Map von Tobi !!!!!

ZiPP0
14.11.2010, 02:52
also erstmal guten abend ihr kennt doch alle Tobi (der tobi der jb_rush gebaut hat) er bringt jetzt in den nexten 2 Tagen einen neue jb_map raus der Name wir jb_mountains die map ist nice ich habe mir sie über Crafty angeschaut und sie ist n1 muss ich sagen ich gebe auch noch ein kleinen anblick von der map rein aber ohne models wegen Crafty ! und ein neues spiel wird es geben !!!!! ich sage nur Ship-Fight ist n1 :D

seine Steam ID: 0:0:13045964

ZiPP0
14.11.2010, 03:02
also erstmal enabend. Tobi wir in den nechsten 2 tagen einen neu map rasugeben "jb_mountains" jb_maountains ist eine erweiterung von jb_rush und es wir ein neues spiel geben die regeln liste ich gleich unten auf und ich werde einen bild von "Crafty" mit dabe legen !

Vorraussetzung:
-6 Gefangene "3 on 3"
- Friendly Fire "AN"oder Azs

Anleitung:
1.Die 3 Gefangene (1 Team = 3 Gefangene) (2x) gehen jeweils auf ein Schiff
2. Friendly Fire geht "AN"
3 Die Gefangene können sich mit den 3 Bomben Werfern abschießen
4. Ein Team gewinnt !!

ich sage nur es wird lustig werden !!!!

Wenn die Map veröffentlicht wird bitte ich das Spiel mit in dei Rules ( Spiele Liste) einzufügen

lg. ZiPP0 im Namen von Tobi !

danke schon mal imm vorraus!

sc00p
14.11.2010, 03:07
Hab die 2 Threads mal zusammengefügt.

Der erste Anblick gefällt mir schonmal sehr gut! Liegt wohl daran, dass ich jb_rush gerne mag und jb_mountains sehr ähnlich aussieht xd

ZiPP0
14.11.2010, 03:14
ja scoop aber es sind neue sachen drinne :D wie zb games und schöner halt :D

Schnitzel
14.11.2010, 08:23
Ich finde die Map sieht gut aus das Spiel finde ich interesant.

Muss drauf!

kOlLe.de
14.11.2010, 10:53
gefällt mir;)

Lord of the Board
14.11.2010, 12:30
bin ick auch für .. zwar selbes mapdesign aber who cares.

(btw zippo: leg dir endlich mal paar satzzeichen zu, das geht garnich :D )

kaiN
14.11.2010, 12:42
Sieht nett aus, hätte aber viel viel mehr Potential gehabt, wenn man der Map auch ne neue Anordnung gegeben hätte... So gibts nämlich nur neue Spiele zu entdecken und kein neues Terrain. Man kann aber dennoch gespannt sein! ( ich hoffe die Snowmobile sind weniger buggy als die Skateboards :p)

HadeS
14.11.2010, 14:06
also erstmal guten abend ihr kennt doch alle Tobi (der tobi der jb_rush gebaut hat) er bringt jetzt in den nexten 2 Tagen einen neue jb_map raus der Name wir jb_mountains die map ist nice ich habe mir sie über Crafty angeschaut und sie ist n1 muss ich sagen ich gebe auch noch ein kleinen anblick von der map rein aber ohne models wegen Crafty ! und ein neues spiel wird es geben !!!!! ich sage nur Ship-Fight ist n1 :D

seine Steam ID: 0:0:13045964

ich frag mich ja ob die map nice ist .. oder sogar n1 oO? :D

b2t: sieht schon nich schlecht aus ... aber endgültiges ergebnis bekommt man dann erst beim zocken - bin gespannt

sure
14.11.2010, 14:16
Sieht richtig gut aus, ich hoffe aber, dass sie diesmal nicht wieder mit 10000 geheimgängen ausgestattet ist :D

Beim der letzten Map von Tobi, war das Problem ja , dass man sie kaum als CT bewältigen konnte ;)

ZiPP0
14.11.2010, 14:24
ja also Lord ich kenn keine Satzzeichen :DD
ja die map hat neuen games die sind echt lustig es gibt ein wass neues einen deathrun ein kleinen mitt allem drum und drann die ist n1

CounterSny
14.11.2010, 14:28
Kann man die Map nicht einfach i.wo hochladen und wir testen sie dann?

ZiPP0
14.11.2010, 14:32
also die wird heute convertet und dann testet die ich tobi und ein paar freunde ein paar spiuel wass man noch fixen kann aber dann morgen oder noch heute abend schreibe ich ein downloadlink zum dowloaden

die währe normaler weise gestern abend schon fertig gewesen aber es gab ein fehhler wegen so moddels und die muss er jetzt zusammen packen und es wurden noch die zellen umgebaut deswegen wird sie morgen oder übermorgen rasukommen spätestesn

=tObI=
14.11.2010, 17:23
Joar, dann meld ich mich auch mal ...

Allgemein sollte man vielleicht nochmal erwähnen, dass die Map das alte jb_rush ist, nur deutlich weiter entwickelt.

Sieht nett aus, hätte aber viel viel mehr Potential gehabt, wenn man der Map auch ne neue Anordnung gegeben hätte... So gibts nämlich nur neue Spiele zu entdecken und kein neues Terrain. Man kann aber dennoch gespannt sein! ( ich hoffe die Snowmobile sind weniger buggy als die Skateboards :p)

Also falls du mit buggy das In-der-Luft-Schweben meinst, dann kann ich nur sagen, dass es noch buggy ist und daran kann man nix ändern das ist eben das func_vehicle. Dies passiert aber nur wenn man mit dem vehicle über eine Kante springt. Und ich habe die Rennstrecke abgegrenzt, deshalb gibt es jetzt auch keine Stellen mehr zum Springen und deshalb sind sie auch nicht buggy. In midday hast du doch auch func_vehicles genutzt, oder?

Das Terrain geht nicht größer, ich bin jetzt mit sämtlichen Tricks bis auf ca. 100 Patches an das Maximum der Patches (65535) rangekommen, das Entity-Limit habe ich auch schon mehrmals überschritten.

EDIT: Omg, grad wieder nach 4 std 65 Patches zu viel >.<

Achso und wegen Terror-Lastigkeit ... würdet ihr es gut finden, wenn man von den 3 Buttons da oben die 3 Doppeltüren blockieren und wieder freischalten kann?

Also Release sollte morgen (Montag) sein, hoffe die Map gefällt. :)

ZiPP0
14.11.2010, 17:36
jo alle sind gespannt :D

skorpien
14.11.2010, 18:50
Allgemein sollte man vielleicht nochmal erwähnen, dass die Map das alte jb_rush ist, nur deutlich weiter entwickelt.

Dann könnte man ja jb_rush rausnehmen. Zwei fast identische Maps brauch es ja nicht unbedingt.

CounterSny
14.11.2010, 19:06
Dann könnte man ja jb_rush rausnehmen. Zwei fast identische Maps brauch es ja nicht unbedingt.

Was ist mit jb_russia und jb_desert? Die sind auch fast gleich :P Naja egal, man sollte dann echt jb_rush raus nehmen.

Achso und wegen Terror-Lastigkeit ... würdet ihr es gut finden, wenn man von den 3 Buttons da oben die 3 Doppeltüren blockieren und wieder freischalten kann?

Hmm nee, du könntes etwas einbauen was ich auch in meiner Map gebaut habe, irgendwo(Wk oder so) ein Schild hin bauen mit vielen (so viele wie die Map Zellen hat)grünen buttons der 1Button heisst z.B. "Zelle1", dann machst du in eine Zelle(Am besten machst du dann Zahlen davor) ein trigger_multpile und als target "Zelle1", wenn dann einer in der Zelle ist leuchtet der Button rot auf, so kann man nicht mehr auf den Klo's campen usw..

PS: Kannst ja auch abundzu im Mappenthread vorbei schauen, wenn du hilfe brauchst oder so :p

=tObI=
14.11.2010, 20:06
Ich weiß dass das so geht aber ich bin voll am entity limit und das wären gleich wieder 48 mehr ...

Aber dass ihr dann jb_rush rausnehmt hatte ich auch so angedacht. Soll ja ein Ersatz sein.

skorpien
14.11.2010, 20:49
Was ist mit jb_russia und jb_desert? Die sind auch fast gleich :P

Wie ich wusste, dass das kommt. :P

sure
15.11.2010, 12:22
Wie ich wusste, dass das kommt. :P

So gleich sind sie doch gar nicht, nur der Trakt mit den Zellen ist gleich sonst ist es total unterscheidlich find ich :D

=tObI=
15.11.2010, 17:47
Verschiebt sich grad noch ein bisschen. Nach dem ich alles zusammengefügt habe laggt die Map, ich habe zu viele Entities. Aber ich arebeite dran.

*Tschabo*
15.11.2010, 18:49
jede map ist gleich jede map hat waffen und jails und so xD und nen dicken admin

ZiPP0
15.11.2010, 21:18
TSCHABO du dicker admin jo da haste recht heute ist es so weit dass es los geht

=tObI=
16.11.2010, 13:11
Hmm ich habe ein Problem, ich hab jetzt alles fertig, habe auch über jeder Zelle ein Anzeige, ob einer drin ist aber jetzt sind es wieder zu viele Entities. Deshalb muss ich schauen, ob ich die Anzeigen wieder wegnehme und was anderes ressourcensparenderes gegen die Terror-Lastigkeit unternehmen kann.

Habt ihr noch Ideen? Oder ich mach nur 1 Anzeige, die leuchtet, wenn überhaupt noch jemand in den Zellen ist.

CounterSny
16.11.2010, 14:21
Den Bereich wo die Klo's sind einfach wegmachen. Also eine Wand dazwischen bauen.

Oder ich mach nur 1 Anzeige, die leuchtet, wenn überhaupt noch jemand in den Zellen ist.

Jop oder so^^

=tObI=
16.11.2010, 14:32
Ach nee ich hab doch nen andren Weg gefunden, die Entities noch zu reduzieren, ich hoffe, dass das nicht die FPS verschlechtert. Also mach ich jetzt gleich den Final Compile und nach ca. 4 std ist sie fertig.

EDIT: die Model-Klos habe ich schon weggemacht und durch ein einfaches französisches Klo (nur son Loch im boden und ein Brett li u. re :D) ersetzt.

kOlLe.de
16.11.2010, 15:11
bin gespannt:cool:

Br0di
16.11.2010, 15:22
Nette Map

ABER:

Ich hoffe das die Zellen besser werden.
Dieses Campen auf der Toilette bei deiner anderen Map hat mich schon mega genervt. Dadurch wurde das ganze ziemlich unkontrollierbar und immer war mindestens einer weg.

Und den Alarmanlagen sound vll. auch weg. Er ist scho ganz amüsant aber iwann wird der nur noch permanent gedrückt :P

ansonsten - sieht klasse aus :)

=tObI=
16.11.2010, 15:54
- Wand vor der Toilette ist jetzt dünner
- Anzeige über der Zelle, ob jemand drinnen ist
- Alarm weg

ZiPP0
16.11.2010, 19:31
jo das hatte ich fergessen zu sagen aber mach die map richtig n1 dass die richtig gut funzt !! love tObI

ZiPP0
16.11.2010, 19:34
Tschade dass die Map noch ein bischen braucht :( ich ahbe sie getestet sie ist echt geill dass kann ich sagen !! tObI mach es so dass sie schön leuft !!

=tObI=
16.11.2010, 22:07
Hmm 1 Compile noch ^^ Gut Ding braucht weile :D

ZiPP0
16.11.2010, 22:10
also nach testen der map mit sc00p haben wir noch fehler gefunden und heute nacht wird tObI dei bugs noch fixxen !!
also sc00p sagt nur n1 map.

PS: and die zellen kemper, dass campen in der zelle wird nicht mehr gehen denn man kann sehen ob ihr euch versteckt bei der Toilette :D

also morgen wird sie drauf sein wenn tb_scooter so nett ist und das macht!.

lg. ZiPP0 auch im Namen von tObI (n1 mapper)

im anhang noch ein overview der map jb_mountains

skorpien
16.11.2010, 22:13
Ist ja nicht so, als ob unser Leben von dieser Map abhängen würde.
Lieber langsam und richtig, als hastig und verbuggt. ;)

Br0di
17.11.2010, 08:13
Ort: Bayern (In der Nähe von sc00p :P) Sc00p kommt aus bayern?

E: 300ter Post - Juppiii :)

sc00p
17.11.2010, 08:30
E: 300ter Post - Juppiii :)

gz :P

Und ja :O

http://www.terrorkom-clan.de/index2.php => Membermap

Steht doch so schön bei mir dabei "Ort: Vilshofen (Bayern)" :o

Apfel goes high
17.11.2010, 12:59
waahhhh wann kommt die map ich will sie endlich probieren ich platz vor neugierde :D

=tObI=
17.11.2010, 14:01
Ich bin dann mal so frei, noch einen extra Thread zur Presentation aufzumachen.

Apfel goes high
17.11.2010, 14:56
mach sie lieber aufn server :D

=tObI=
17.11.2010, 15:11
Ich bin kein Admin. ;)

=tObI=
17.11.2010, 22:27
Es hat eine Weile gedauert, da ich immer wieder Bugs gefunden habe oder die HL-Engine überlastet war,
aber nun ist die Map jb_mountains fertig. Vielen Dank nochmal an ZiPP0, der fleißig beim Testen geholfen hat.

http://image.fpsbanana.com/ss/maps/thm_149625a.jpg http://image.fpsbanana.com/ss/maps/thm_149625b.jpg http://image.fpsbanana.com/ss/maps/thm_149625c.jpg

DOWNLOAD (UPDATE) (http://www.fpsbanana.com/mirrors/startdl/13101?path=http://www.ua-clan.com/fps/maps/234/jb_mountains_3&sectionid=5443578&ext=zip)

Have Fun & Good Luck!

sc00p
17.11.2010, 22:29
Ich hab mal alle 3 Threads zusammengefügt...

3 threads wegen einer Map Oo

Trotzdem schöne arbeit!

=tObI=
17.11.2010, 22:30
Richtig. Aber ich hab ja nur 1 verschuldet. :D

Wichtelzwerg
17.11.2010, 23:23
Bei mir steht, dass der Zip-Ordner corrupt is :(

-> kanns nicht öffnen -.-

=tObI=
17.11.2010, 23:30
Hmm lad nochmal habe jetzt anderen Link drinnen.

Wichtelzwerg
17.11.2010, 23:35
Hmmm also normal entpacken geht nicht, habs jetz mit winrar entpackt - da gehts (zwar auch mit 2 Fehlermeldungen aber egal ^^)

=tObI=
18.11.2010, 00:42
Hmm mist failt wieder was ich muss die entities nochmal reduzieren sonst läuft sie nich auf dem server. >.<

Wichtelzwerg
18.11.2010, 02:22
Mach diese bewegenden Zielscheiben in der WK weg, falls das entities reduziert (kenn mich mit mappen nicht aus :p) - die sind unnötig ;)

=tObI=
18.11.2010, 09:37
Nene, hab woanders gespart und hab nochmal 12 einsparen können ^^ Und jetzt scheint es auch mit Serven zu gehen, die noch extra Models haben. Also würde ich die Leute bitten, die die Map gestern schon heruntergeladen haben entweder die jb_mountains.bsp in cstrike/maps zu löschen oder sich alle Files neu herunterzuladen. Da die Map noch auf keinem Server war ist es jetzt noch zu verkraften denk ich.

ZiPP0
18.11.2010, 16:02
wir warten nur noch auf scooter !

=tObI=
18.11.2010, 20:09
Ok scheinbar immer noch zu viele Models. Ich kümmer mich erst in nächster Zeit darum, weil jetzt erstmal anderes mache.

EDIT: Es lief dann gestern doch noch 2 mal die vollen 30 min.

kOlLe.de
18.11.2010, 20:43
Hab sie mal offline getestet ich kann nur sagen erste Sahne der Schiffkampf gefällt mir

weiter so!

=tObI=
13.12.2010, 19:28
Obwohl ich eigentlich vorhatte kein Update mehr zu bringen, hab ch mich doch noch dazu entschieden. Das ist also jetzt die 4. Version (jb_defeat, jb_rush, jb_mountains, jb_snow). Der Name ist noch nicht ganz sicher, auch die Veränderungen. Wenn ihr noch Ideen habt was an jb_mountains noch geändert werden sollte, dann postet sie. Ich liste hier mal auf, welche Gedanken ich mir dazu gemacht habe.

- HE-Bug beseitigen
- Massenjail-Decke mit func_illusionary => Man kann die Spielernamen durch die Scheibe sehen
- eine Art Jail im Deathrun-Raum, um die Ts vorher zu sammeln
- neben dem Deathrun eine extra Halle mit einer Surf-Strecke, die tiefer in die Erde geht
- Im Außenbereich Windgeräusche und Hundebellen, um es noch etwas winterlicher und atmosphärischer zu machen
- statt dem "Roulette" an der Wand mit dem Schlitten, nun ein richtiges Roulette, was besser zu bewältigen ist
- ich versuche die Shipfight-Crashes zu fixen, ich vermute, es liegt hauptsächlich an der großen Entityzahl, mal sehen wieviel ich da noch einsparen kann
- WK schöner
- 2 Zellen, die mit einem "geheimen" Loch in der Wand verbunden sind, einfach zum Zeitvertreib
- Shipfight kann per Schalter an und ab geschaltet werden
- EIN FUSSBALL AUF DEM FUSSBALLFELD
- evtl. eine Hall of Fame oder was anderes über dem Bunker
- evtl. Bunker-Wände noch dünner

So dann seid mal kreativ und sagt was euch gefällt, was nicht und was ihr noch Neues habt.

cif58
13.12.2010, 19:35
labyrinth mit verschiebbaren wänden also die ct können die wände beliebig verschieben

=tObI=
13.12.2010, 19:36
Hmm ne das verträgt sich nicht mit den Entityzahlen, da kann ich nichts machen. Das wäre sehr aufwändig.

cif58
13.12.2010, 19:38
hmm oke :)

NeOx
13.12.2010, 20:01
- neben dem Deathrun eine extra Halle mit einer Surf-Strecke, die tiefer in die Erde geht

Vielleicht ne kleine Belohnung am ende der Strecke machen.
Aber dann auch nicht zu einfach machen^^

Kannst du das evt. so machen, das nur der CT den Knopf betätigen kann?
Es kommt oft vor, das ein T einfach mal so hin und her ballert und dann nen T unfreiwillig stirbt.. Vorallem, weil man einfach so in die Map ballern kann

=tObI=
13.12.2010, 20:03
Ne, man kann leider nicht unterscheiden. Aber wenigstens lässt es sich dann überhaupt abschalten und die Ts fangen nicht immer schon vorher an.

NeOx
13.12.2010, 20:04
Ne, man kann leider nicht unterscheiden. Aber wenigstens lässt es sich dann überhaupt abschalten und die Ts fangen nicht immer schon vorher an.

Man kann aber sicher nen Plugin schreiben. Da müssten wir mal den Jeix fragen^^

sc00p
13.12.2010, 20:04
Ich dachte du hasstest bei jb_mountains schon so probleme mit der maximalen Anzahl an Entitys usw. Und jetz NOCH MEHR reinbauen? xD

kaiN
13.12.2010, 20:19
Nenn sie gefälligst jb_mountains_v2
Ach und auch wenn ich ein großer Fan von mountains bin, solltest du mal was neues bauen...
Immer das gleiche Design nur mit gefixten/geänderten/neuen Spielen stinkt!
Und für die Massenjaildecke solltest du einfach nen clip brush nehmen

=tObI=
13.12.2010, 20:22
Ne, ich will sie nicht v2 nennen! ^^
Wieso, ich habe keine Zeit was völlig Neues zu bauen und verbessere lieber.

Das werden kaum mehr Entities, und dafür kürze ich woanders noch weg, da geht noch was. Und eine Surf-Strecke braucht keine Entities außer Teleporter, aber es ist die Frage ob ich das Ding überhaupt reinbaue, weil das dann wieder Probleme mit max_patches gibt.

Jeix
13.12.2010, 20:38
Ne, ich will sie nicht v2 nennen! ^^
Wieso, ich habe keine Zeit was völlig Neues zu bauen und verbessere lieber.

Das werden kaum mehr Entities, und dafür kürze ich woanders noch weg, da geht noch was. Und eine Surf-Strecke braucht keine Entities außer Teleporter, aber es ist die Frage ob ich das Ding überhaupt reinbaue, weil das dann wieder Probleme mit max_patches gibt.

Wir können halt nicht mehrere Maps laufen lassen, die sich bis auf ein paar Spiele sonst völlig identisch sind.

greets

svN:y
13.12.2010, 20:41
jb_mountans kack ist schon bei mir überfettgekrasst am laggen, bitte nicht NOCH MEHR spiele oO

sc00p
13.12.2010, 20:53
Wir können halt nicht mehrere Maps laufen lassen, die sich bis auf ein paar Spiele sonst völlig identisch sind.

greets

Die Vorgängerversion wird ja immer gelöscht ^^

Also jb_rush wurde ja runtergenommen um die NAchfolgerversion jb_mountains draufzumachen.

Lord of the Board
13.12.2010, 20:55
- HE-Bug beseitigen GUT
- Massenjail-Decke mit func_illusionary => Man kann die Spielernamen durch die Scheibe sehen GUT
- eine Art Jail im Deathrun-Raum, um die Ts vorher zu sammeln unnötig
- neben dem Deathrun eine extra Halle mit einer Surf-Strecke, die tiefer in die Erde geht GUT
- Im Außenbereich Windgeräusche und Hundebellen, um es noch etwas winterlicher und atmosphärischer zu machen unnötig
- statt dem "Roulette" an der Wand mit dem Schlitten, nun ein richtiges Roulette, was besser zu bewältigen ist GUT
- ich versuche die Shipfight-Crashes zu fixen, ich vermute, es liegt hauptsächlich an der großen Entityzahl, mal sehen wieviel ich da noch einsparen kann GUT
- WK schöner unnötig
- 2 Zellen, die mit einem "geheimen" Loch in der Wand verbunden sind, einfach zum Zeitvertreib GUT
- Shipfight kann per Schalter an und ab geschaltet werden unnötig
- EIN FUSSBALL AUF DEM FUSSBALLFELD GUT
- evtl. eine Hall of Fame oder was anderes über dem Bunker unnötig
- evtl. Bunker-Wände noch dünner unnötig

Nenn sie gefälligst jb_mountains_v2

Ich find die mapnames mit irgendwelchen _betas _finals _vs total nervig beim nominieren.. also wozu? soll er sie doch nennen wie er mag, ist sein geistiges Eigentum^^

und @ Kruemel: was geht bei dir? die map laggt keinen meter bei mir, und ich bin der der auf russia beim blick ins massenjail 15 fps hat oO

Jeix
13.12.2010, 20:57
Die Vorgängerversion wird ja immer gelöscht ^^

Also jb_rush wurde ja runtergenommen um die NAchfolgerversion jb_mountains draufzumachen.

Das ist ja das unsinnige. Würde er eine gänzlich neue Map erstellen, würden die Spiele der alten "Versionen" nicht verloren gehen, sondern würden erhalten bleiben. :)

greets

=tObI=
13.12.2010, 21:06
Ist doch egal. Ich glaub es wird kein großes Problem mit dem Namen geben, was interessierts die leute ob es v2 heißt oder anders. Und Update heißt, sie ersetzt die Alte.

Und das sie laggt kann ich auch so nicht bestätigen, außer jemand mach sein Flashlight an bzw. Spam.

@Lord of the Board: Könntest du deine "unnötig"s bitte noch begründen?

kaiN
13.12.2010, 22:26
soll er sie doch nennen wie er mag, ist sein geistiges Eigentum^^

Ja und unser Server...
Das war schon letztes mal dumm, weil jeder dachte, dass es ne neue map sei...
Er soll sie halt einfach _v2 nennen, bei allen anderen maps klappt das ja auch...

=tObI=
13.12.2010, 22:42
Und was ist so schlimm daran, wenn das einer denkt?

skorpien
13.12.2010, 22:54
Es sorgt halt für etwas Verwirrung.

Und was ist so schlimm daran, den alten Namen beizubehalten und einfach "v2" anzuhängen?

Es wird ja nicht gleich eine Niere verlangt. Der Name soll jediglich der Orientierung dienen.

=tObI=
14.12.2010, 14:11
... gut, reden wir über was anderes :eek: ...

Lord of the Board
14.12.2010, 15:21

unnötig, weil man keine Probleme hat die Ts da unten unter Kontrolle zu halten, da ausreichend platz ist. kostet nur wieder viel zeit eh da alle drin sind

- Im Außenbereich Windgeräusche und Hundebellen, um es noch etwas winterlicher und atmosphärischer zu machen
unnötig, weil es schon laut genug ist auf der map, wenn 5 cts reden. und dann heißt es wieder : " wir verstehen nix "

- WK schöner
unnötig, weil die 1. schön ist und 2. vllt sogar zu schön, weil man wegen den Monitoren beim Verstecken spielen bescheißen kann, und 3. weil in der Wk eh niemand ist während der map

unnötig, weil wenn du das oben angesprochene fixed der server ja nicht mehr crashed, und wenn damit jemand teamkilled kriegt er ne strafe von den admins

unnötig, weil sich mir der sinn nich ganz erschließt. Nur ein weiterer Raum, den nie jemand betreten wird?

unnötig, weil das was bringt? :D

und an jeix und die ganzen "jb_snow-Gegner". Was is denn bitte Verwirrung? Also ich bin noch net vom Stuhl gefallen als eine Map plötzlich anders hieß, oder denkt ihr, dass dann die leute denken: " also diese dT, ändert dauernd die namen der maps, tse tse tse, sowas tut eine gute Community nicht. hier spiele ich nicht mehr" [übertreibung off]

ich versteh euer problem nicht.

greetz
greetz

kaiN
14.12.2010, 17:05
und an jeix und die ganzen "jb_snow-Gegner". Was is denn bitte Verwirrung? Also ich bin noch net vom Stuhl gefallen als eine Map plötzlich anders hieß, oder denkt ihr, dass dann die leute denken: " also diese dT, ändert dauernd die namen der maps, tse tse tse, sowas tut eine gute Community nicht. hier spiele ich nicht mehr" [übertreibung off]

Na du Kronleuchterchen,
dann erzähl mir mal, warum seine map einen komplett neuen Namen braucht, obwohl er nur hier und dort ein paar Kleinigkeiten fixt?
Bisschen betrunken? :)
Stell dir vor, jeder Mapper würde seiner map immer einen neuen Namen geben, nur weil er hier und dort ne kleine Sache geändert hat! Irre geil!

ich versteh euer problem nicht

Ich versteh SEINS nicht! Bzw schon, aber die Begründung ist total deppig:
"_v2 sieht scheiße aus!'

Bisschen beknackt tagelang über sowas diskutieren zu müssen...

sc00p
14.12.2010, 17:18
Lord, es geht ja nicht nur um die Verwirrung. Aber schonmal daran gedacht, dass auch andere Leute mappen? Und die evtl. auch den Namen benutzten wollen?

Viper z.b. wollte seine Map jb_mountains nennen. Obwohl die viel früher da war als das aktuelle jb_mountains kann ers ja jetz vergessen. Und ich bin mir sicher, dass irgendein Mapper schon mal eine jb_snow gemapt hat, oder grade dabei ist zu mappen, und dann uist der Name auf unsrem Server auch schon vergeben..

=tObI=
14.12.2010, 19:01

unnötig, weil man keine Probleme hat die Ts da unten unter Kontrolle zu halten, da ausreichend platz ist. kostet nur wieder viel zeit eh da alle drin sind

unnötig, weil es schon laut genug ist auf der map, wenn 5 cts reden. und dann heißt es wieder : " wir verstehen nix "

- WK schöner
unnötig, weil die 1. schön ist und 2. vllt sogar zu schön, weil man wegen den Monitoren beim Verstecken spielen bescheißen kann, und 3. weil in der Wk eh niemand ist während der map

unnötig, weil wenn du das oben angesprochene fixed der server ja nicht mehr crashed, und wenn damit jemand teamkilled kriegt er ne strafe von den admins

unnötig, weil sich mir der sinn nich ganz erschließt. Nur ein weiterer Raum, den nie jemand betreten wird?

unnötig, weil das was bringt? :D

greetz
greetz

Ich meine damit eine Ausbuchtung, damit mehr Platz für Ts ist und ne gelbe Linie, die man nicht übertreten draf.

Wind, agree, aber evtl. ginge das auch wenn ich ihn leise mache ...

WK, k

Shipfight: der Schalter soll dazu da sein dass keines der Teams schon schießt, wenn noch kein Start war

hall of fame, mal sehen

Bunker wände dünner: man killt mehr Leute da drin, weil die Mauern grad noch recht dick sind, macht es wenig Schaden

@sc00p: Deshalb google ich jeden Mapnamen vorher.

Und wegen dem Namen, der soll jetzt einfach mal egal sein.

Lord of the Board
14.12.2010, 19:23
Na du Kronleuchterchen,
dann erzähl mir mal, warum seine map einen komplett neuen Namen braucht, obwohl er nur hier und dort ein paar Kleinigkeiten fixt?
Bisschen betrunken? :)
Stell dir vor, jeder Mapper würde seiner map immer einen neuen Namen geben, nur weil er hier und dort ne kleine Sache geändert hat! Irre geil!

Ok, wir missverstehen uns. Das liebste wärs mir natürlich, wenn der Mapname einfach bleiben könnte, aber aus irgendnem Grund geht das ja nicht.
Dann haben wir 4 möglichkeiten:

- man sucht sich nen neuen Name aus

oder

- man nennt sie _v2

oder

- man variiert zwischen jb_ | jail_ | jailbreak_ als Präfix

oder und jetz kommts

- man macht es in Zukunft so wie der Herr Günther (geboren Sny) , dass sie halt in der Testphase _beta1 _beta2 heißen und wenn alles fertig ist heißt sie wie im voraus ausgedacht

--- in tobis fall bin ich für Möglichkeit 3. Alle einverstanden? :D

@ kaiN: Kronleuchter als flame is mal was neues :P

=tObI=
14.12.2010, 19:59
Ich bin für Fall 1 und möchte da auch nicht mehr diskutieren ... Das mit dem Beta-Namen passt, nur ging ich daovn aus, wirklich nichts mehr zu ändern/hinzuzufügen. Kompromiss: jb_snow_beta1 :D

kaiN
14.12.2010, 21:37
Bunker wände dünner: man killt mehr Leute da drin, weil die Mauern grad noch recht dick sind, macht es wenig Schaden

Schaden bleibt gleich, egal wie dick oder dünn die Wände sind.
Fakt ist, dass 1 Wand für Rifles + AWP durchschießbar ist und 2 Wände AWP only.
Alles andere würde mich mehr als enorm wundern, da CS 1.6 Engine soweit ich weiß keine Berechnung für Damage durch Wanddicke vornimmt ( wie zur Hölle sollte man sonst auf B in Katas wallbangen können?)

Ich bin für Fall 1 und möchte da auch nicht mehr diskutieren
Aha. Du bist hier der Boss.
http://www.youtube.com/watch?v=3WzB63CUOtc

=tObI=
14.12.2010, 21:45
Ok, das mit den Wänden war auch mehr Vermutung bei mir als Wissen. Stimmt schon. Aber ich war immer der Meinung, wenn ich durch eine Tür auf Dust2 (8 Units) schieße mach ich mehr Schaden als beim Katas (196 Units) aber das war dann wohl Irrtum. :D

Hat noch einer Ideen, die sich auf die Map selbst beziehen?

Ich frag mich grad, ob das Surf-Dings sinnvoll ist und ob ich das Boxen rausnehmen soll, um Platz für ein Roulette zu schaffen.

In diesem Sinne:
Aha. Bye.

sc00p
14.12.2010, 22:11
Ein Surfpart würde mir schon sehr gefallen. http://www.mmo-champion.com/customavatars/avatar560561_4.gif

=tObI=
16.12.2010, 14:01
Den normalen Pool entfernen und dafür eine Eislaufbahn?

kaiN
16.12.2010, 14:09
Wäre ne Überlegung wert, auch wenns die schon bei jail_heal gibt ( wenn auch nur sehr klein und eher kacke).
Lass dir aber lieber was cooles fürs Fußballfeld einfallen, da ein normaler Platz in meinen Augen relativ langweilig ist, vorallem wenn das Feld so ultra groß ist.
Vielleicht eine Art Fun-Fußball mit verschiedenen Events, wo man z.B als CT das Gelände ändern kann oder sowas. Da kann man sich sicher einiges einfallen lassen und es wird Abwechslung schaffen!

=tObI=
16.12.2010, 20:36
Also wegen dem Fuba schau ich erstmal, was ich noch an Entities einsparen kann. Davon muss ich das dann abhängig machen. Die eine Sache, die noch zu klären wäre, wo ich den Eingenag der Surf-Strecke hinbaue. Am besten wäre eine 2. Abzweigung unten an der Leiter in die andere Richtung, allerdings laufen die Ts dann immer dort hin wo sie nicht hin sollen ... Die Surf-Strecke würde sich dann um das DRun rumschlängeln. In welchem Winkel muss die Fläche gebaut sein, damit man gescheit Surfen kann?

Lord of the Board
16.12.2010, 20:57
In welchem Winkel muss die Fläche gebaut sein, damit man gescheit Surfen kann?

fragste sny, der hat das sowohl auf deathrun_terrorkom und jail_nuke recht gut gemacht :D

Apu#'
16.12.2010, 20:59
auf jeden fall muss dieser übertriebene HE gegen Schacht werfen und alle im mj sterben bug weg ;)

=tObI=
16.12.2010, 20:59
Hehe, eine Zelle hat jetzt ne rosa Tapete, es soll wirklich Gefängnisse mit rosa Zellen geben, das "beruhigt" :D

NeOx
16.12.2010, 21:36
Apu :d

Apu#'
16.12.2010, 21:39
Apu :d

:D whats going on, dude?

HadeS
17.12.2010, 15:50
suerfenpart waer ich acuh dafür ...

achso: etwas das immer alles gut macht: MEHR EXPLOSIONEN ! :D

Wichtelzwerg
17.12.2010, 16:35
fragste sny, der hat das sowohl auf deathrun_terrorkom und jail_nuke recht gut gemacht :D

Die Waves könnten nur etwas breiter sein, ansonsten passen die so :)

=tObI=
18.12.2010, 10:55
Soll ich nun statt dem normalen Pool ne Eislaufbahn reinmachen? Ich hab grad eine drin aber ich finde die öde ... hatte noch so gedacht ich mache 2 Schneemänner auf der Strecke die nach links und rechts laufen, also als Hindernis aber trotzdem ... :/

Chemical-Ali
18.12.2010, 14:09
Die Skateboard bahn von rush war auch geil, paßt hier aber leider nicht.

Apu#'
18.12.2010, 14:47
Die Skateboard bahn von rush war auch geil, paßt hier aber leider nicht.

geil war die auf jeden :D
aber leider waren die skateboard's auch sehr verbuggt :( ^^

NeOx
18.12.2010, 15:18
Soll ich nun statt dem normalen Pool ne Eislaufbahn reinmachen? Ich hab grad eine drin aber ich finde die öde ... hatte noch so gedacht ich mache 2 Schneemänner auf der Strecke die nach links und rechts laufen, also als Hindernis aber trotzdem ... :/

mach doch mal nen screen, wie es jetzt aussieht

*Tschabo*
18.12.2010, 17:01
der pool mit der meter anzahl sollte bleiben hau dass fußballfeld wech und hau die eislaufbahn rein.... am besten mit schirliedern oder geiseln am rand xD

fix den schacht he bug raus und alles passt xD..... und für den bunker hau da ergendwas noch mit rein dass er sinn ergibt ;-)

denke dann ist es gut wenn zuviel da ist, ist die map scheisse, ist als wenn zuviele köche eine suppe machen was kommt raus? richtig sie versalzen sie

Apu#'
18.12.2010, 17:33
vllt. den pool noch größer machen? :D

=tObI=
19.12.2010, 11:34
Statt dem Eislaufen kommt da jetzt ein neues Spiel hin, ich nenn es "Eisberg". Ist sozusagen ein Team-KZ, und zwar so, dass ein Team aus mindestens 2 Spielern besteht (klar), es 2 Berge gibt und diese Berge bestehen aus mehreren Stufen und man muss nach oben auf die Spitze kommen. Nur sind die einzelnen Stufen so hoch, dass man immer 1 Spielern boosten muss, dieser Spieler drückt dann einen Knopf und es erscheinen zusätzliche Stufen, sodass die Mates nachkommen können. Usw. Wer zuerst auf der Spitze ist, kann einen Button drücken, der das Team auf dem anderen Berg killt. Es geht also darum, im Team zu spielen, schnell zu boosten und seine Mates nachzuholen. Bilder folgen.

Lord of the Board
19.12.2010, 12:59
dieses team-kz prinzip find ich sehr gut, eins der besten spiele auf outside_alpha ^^

also für die idee bekommste nen keks von mir tobi :D

=tObI=
19.12.2010, 13:47
kanne ich garnicht ... man kann das ding auch alleine schaffen, außer beim boosten

=tObI=
19.12.2010, 15:12
Ich hab jetzt bei der Surf-Strecke eine Anzeige über dem Engang, die in Echtzeit anzeigt :D, wie weit der Surfer gekommen ist. Diese schluckt aber wieder SolidEntities, die ich mir nicht leisten kann. Fändet ihr das so toll, dass es unbedingt rein muss oder nicht (es gibt auch noch 2 Kameras in der Surf-Strecke, die von den Ts benutzt werden können)?

Lord of the Board
19.12.2010, 19:13
Ich hab jetzt bei der Surf-Strecke eine Anzeige über dem Engang, die in Echtzeit anzeigt :D, wie weit der Surfer gekommen ist. Diese schluckt aber wieder SolidEntities, die ich mir nicht leisten kann. Fändet ihr das so toll, dass es unbedingt rein muss oder nicht (es gibt auch noch 2 Kameras in der Surf-Strecke, die von den Ts benutzt werden können)?

also kameras brauchts nich wenn dir das was spart, und zu der anderen Sache: wenn der kurs nicht allzu lang ist kannste doch einfach die 2 fälle abfangen

- wers schafft wird in einen siegerbereich teleportiert
- wers nicht schafft stirbt/kommt in den verliererbereich

so kann man allen 1 versuch geben und wers schafft ist weiter und wird im siegerbereich solange gefangen gehalten.Wer es nicht schafft muss nich erst noch gekillt werden sondern ist tot. Machs nich immer so kompliziert mit deinen echtzeit-kram und kameras :D

Grüße :)

=tObI=
19.12.2010, 19:56
Nene, das was du beschreibst habe ich bereits :D Zusätzlich sollte es aber noch die Anzeige für die Wartenden spannender machen, weil man so schon nix sieht. Aber die Kameras mach ich rein, sind nur 2 SolidEntities.

Wenn nix mehr dazwischenkommt, kann ich morgen die Beta rausbringen.

Apu#'
19.12.2010, 20:11
Nene, das was du beschreibst habe ich bereits :D Zusätzlich sollte es aber noch die Anzeige für die Wartenden spannender machen, weil man so schon nix sieht. Aber die Kameras mach ich rein, sind nur 2 SolidEntities.

naise :D

Lord of the Board
19.12.2010, 20:25

Wir sind gespannt :P

=tObI=
20.12.2010, 13:55
Soll ich beim Massenjail nur die Decke für Namen durchsichtig machen oder alle Seiten? Alle Seiten wäre natürlich besser, blos dann prallt die heiße Kartoffel nicht von den Wänden ab, sondern fliegt durch. Also ich würde alle so machen, nur muss man entscheiden, ob das für "Heiße Kartoffel" sehr wichtig ist.

kaiN
20.12.2010, 14:23
Wozu alle Seiten? Der ansagende/glowende CT steht doch eh immer vor dem Massenjaileingang

=tObI=
20.12.2010, 15:37
Kp, is komfortabler für die CTs und an sich müsste es ja dann auch oben nicht sein. :/

Lord of the Board
20.12.2010, 16:22
Kp, is komfortabler für die CTs und an sich müsste es ja dann auch oben nicht sein. :/

nur das dach!!!Wenn alle durchlässig sind is das totaler sackgang, wie bei ms_jailbreak..

hanfy
20.12.2010, 16:46
Oh yes nur oben durchsichtig! Viele CT's stehen auch gerne über den Terror's :)

=tObI=
20.12.2010, 16:57
Hmm ich muss das Team-KZ wohl streichen, das sind zu viele Entities schon wieder und es sieht auch noch nicht hübsch aus.

Als Ersatz mach ich was Anderes: Ein Labyrinth. Die Ts müssen da rein. Die CTs können es überschauen und haben einen Button. Wenn sie ihn drücken, erscheint zufällig auf einem von 10 Punkten im Labyrinth ein roter Lichtstrahl oder so, wie bei GTA SA. Wenn man da reinläuft wird man rausteleportiert und der Punkt verschwindet wieder. Also rennen dann alle immer schnell zum Punkt. Jetzt können die CTs entscheiden, wieviele Ts sie haben wollen und den Rest dann killen.

=tObI=
22.12.2010, 21:07
Wenn alles glatt läuft, gibt es die Map in 2-3 Std.

CounterSny
22.12.2010, 21:13
Ich nerv aber grade schon scooter wegen meiner Map!

=tObI=
22.12.2010, 21:15
Ist doch kein Problem, oder was heißt das?

CounterSny
22.12.2010, 21:29
Nene passt so :D

Wie heisst jetzt eigentlich deine Map?

=tObI=
22.12.2010, 21:41
Hab ich schon geschrieben in dem Thread, aber ich sags lieber nicht nochmal, sonst wird wieder diskutiert. xD

=tObI=
23.12.2010, 00:46
JB_SNOW (BETA)

So hier ist das Update von jb_mountains, das heißt, ich habe die Map lediglich weiter bearbeitet und erweitert.

[Download] (http://tobis-maps.bplaced.net/jb_snow_beta.zip)

Update Features:

- Surf-Strecke mit Kameras zum Zuschauen
- Labyrinth-Spiel anstelle des Pools
- Massenjail-Decke, Deathrun-Glas und Glas bei den Türmen zum Durchboxen sind nun für Namen durchlässig
- ein richtiges Roulette mit 3 Schwierigkeitsgraden
- Shipfight kann erst benutzt werden, wenn die Piratenflaggen wehen, sonst fügt man sich beim Schuss selbst Schaden zu
- HE-Bug beseitigt
- Geheimgang zwischen erster und zweiter Zelle links oben zum Zeitvertreib
- der Geheimgang im Deathrun wurde auf die andere Seite verlegt
- Fußball auf dem Fußballfeld
- Schneemobile stehen nach jeder Runde wieder gerade ausgerichtet auf ihren Plätzen
- der Himmel wurde angehoben
- die Sichtweite wurde über die gesamte Map ausgeweitet
- andere kleine verschönernde Details, die aber kaum auffallen dürften

Die Shipfight-Crashes müssten leider weiterhin auftreten, denn dagegen kann ich eigentlich nichts machen, außer Spiele streichen.
Mal schauen, vielleicht geschieht ein Wunder und jetzt passiert das nicht mehr, ist aber eher unwahrscheinlich und auch unlogisch,
denn es sind jetzt noch ein paar mehr Entities. Deshalb ist es aber eine Beta. ;-)

Have Fun & Good Luck!

Magix
23.12.2010, 05:05
Der Surf-Part und das Labyrinth sind dir gut gelungen :) Map is auch bei uns drauf.

HadeS
23.12.2010, 11:00
klingt super ... freu mich schon drauf, die map mit nem hades-tag einzuweihen :D

sc00p
23.12.2010, 11:49
Grade angetestet.
Surf-Part gefällt mir sehr gut.
Das Labyrinth ist meiner Meinung nach VIIIIEL! zu einfach, das könntest du evtl. erschweren.

Der Rest sind ja nur kosmetische Einzelheiten :)

/gefällt mir :-D

kaiN
23.12.2010, 13:25
Bisschen sehr unnötig, die ganzen Dateien in neue Ordner zu packen oder umzubenennen...
Da könnte man sich 10 MB download locker sparen! Gratz

Lord of the Board
23.12.2010, 13:37
hab sieh mir auch angesehn und finds erstma ganz hübsch soweit :)
zu dem was scoop gesagt hat:

also ich finde die schwierigkeit ok, was die laufwege anbelangt, aber durch die niedriegen mauern hat man als T zuviel überblick. Meinst du nicht man könnte sie noch ein bisschen höher machen so dass man die verschiedenen ziele immer noch sieht aber eben nicht mehr soweit schauen kann?

=tObI=
23.12.2010, 14:00
Hmm, hatte mir das eigentlich so gedacht, dass man als T auch was sieht, drüberspringen geht natürlich nicht. Das ganze soll mehr so als Wettlauf funktionieren. Aber kp, erstmal sehen wie es läuft.

CounterSny
23.12.2010, 14:19
Sagen man darf sich nur ducken, dann sollte das klappen, find die Map auch ganz schön, bloß werd ich mir die nächste Version ganz sicher nicht holen wenn ich wieder 14MB laden muss wovon ich 10eigentlich schon hab aber die Sachen nur in nen anderen Ordner sind. Das kann einen so aufregen besonders bei meinem Baumholzinternet.

Game
23.12.2010, 16:47
Lord, das mit dem Labyrinth ist eigentlich ganz cool, weil nachdem einer ins Ziel gelaufen ist (geduckt oder normal), kommt doch ein ganz neues Ziel an einem anderem Ort! Ist halt sowas wie Wettrennen :D:D

=tObI=
23.12.2010, 17:31
Der Surf-Part und das Labyrinth sind dir gut gelungen :) Map is auch bei uns drauf.

Wieso habt ihr sie einfach in jb_snow umbenannt, was soll das? Echt nice.

EDIT: Ok, sie haben es geändert. :)

Wichtelzwerg
23.12.2010, 18:55
- der Himmel wurde angehoben

JUHU dann kann ich noch weiter und höher mitm Trampo springen :D
Ich werd mir die Map erst im neuen Jahr anschauen können wenn ich vom boarden wieder zrück bin, also auf meine Kritik musst noch bissl warten ;)

btw für Leute, die sich im snowboarden auskennen: heutige kickerline: bs180 Tailgrab - cab5 mute :)

Magix
23.12.2010, 20:55
Wieso habt ihr sie einfach in jb_snow umbenannt, was soll das? Echt nice.

EDIT: Ok, sie haben es geändert. :)

Das liegt wohl daran, das der liebe herr w3rwolf das war-.-

=tObI=
31.12.2010, 11:32
Und habt ihr schon Mängel/Bugs entdeckt, die noch geändert werden müssen?

kaiN
31.12.2010, 13:33
Ja, man kann keine Buttons mehr neben dem Massenjail drücken, wenn man unten aufm Boden steht. Wo bleibt da noch der Reiz für mich? Ich hasse Bugfixes :(

bull's_eye
31.12.2010, 14:53
Bugs habe ich bis jetzt keine gefunden bzw. bemerkt, was ich aber eigenartig finde ist, dass das Roulette viel zu wenige Umdrehungen macht, zumindest meiner Meinung nach, auf der höchsten stufe ist nach ca. 2 Sekunden schon Schluss. Ansonsten, weiss ich nicht genau ob das so beabsichtigt ist aber, dass Roulette dreht sich bei jedem Starten in die entgegengesetzte Richtung wie beim Start davor, wenn es so beabsichtigt ist, ist das ok.

CounterSny
31.12.2010, 15:08
Ich schätze er hat das mit nem func_door_roating oder wie das Ding heisst gemacht. Dann musst du dir das vorstellen wie eine Tür, sie geht immer auf und zu, sie geht auf mit Stufe 1 z.B. 50 Units pro Sekunde dann hält sie an(tür ist offen), man drückt Stufe 2 z.B. 75 Units pro Sekunde und sie dreht sich wieder (Beim stoppen ist sie zu), das ganze ist eig. nur eine Tür die auf und zu geht in verschiedenen Geschwindigkeitsstufen. Mehr Runden kann man ganz leicht einstellen, das sollte kein Problem sein. (Falls das oben genannte falsch ist pls sagen :p )
Bei meiner Map dreht sich das Teil eig. auch zurück aber nur wenn man 2 mal das gleiche betätigt, weil ich 5 Drehteile hab und nicht nur eins, also für jede Stufe eins, aber wenn man 2 mal Stufe 1 aktiviert dreht sich das aucheinmal in und einmal gegen den Uhrzeigersinn. Und fixxen kann man das alles nur in dem man einstellt das man das Ding nur einmal aktivieren kann, aber das wollen wir ja nicht, ausserdem macht das den ganzen Roulette auch noch schwerer. :)

=tObI=
31.12.2010, 18:02
ja das sind func doors. atm sind es immer 3 umdrehungen. die erhoehten knoepfe kp... Finde es besser mehr Vorteile fuer cts zu bringen, wer Mist bauen will schafft es trotzdem. sry für Form, schreib vom iPod.

=tObI=
03.01.2011, 18:42
Habt ihr mal wieder einen Servercrash beim Shipfight erlebt?

bull's_eye
03.01.2011, 18:54
Bis jetzt noch keinen gesehen, also snow läuft ganz gut, bis jetzt überhaupt keinen crash auf der Map erlebt. Was ich bis jetzt nur erlebt habe wie cts vergessen den Knopf beim Ship Fight zu drücken xD, aber das hört sicher bald auf wenn die Map länger auf dem Server ist.

=tObI=
03.01.2011, 18:56
Ich kann den Knopf auch wieder wegmachen.

bull's_eye
03.01.2011, 18:59
Ich kann den Knopf auch wieder wegmachen.

Nene, ich find den Knopf super.

kOlLe.de
03.01.2011, 19:52
Yoo gestern ist server-gecrasht wegen Shipfight

KilluMinAti54
03.01.2011, 20:28
hi

weiss nicht ob das schonmal angesprochen worden ist aber heute waren eine ganze map lang immer hes am boden vor den zellen

runde geht los, und es gab 2 positionen vor den zellen, wo 3-4 hes lagen und die cts mussten diese wegwerfen bevor die zellen aufgingen :)

vielleicht kannst du dir das ja mal anschauen wäre liep

lg killu

kaiN
03.01.2011, 21:07
Wie kriegt man bloß derartige bugs hin...

Wichtelzwerg
03.01.2011, 21:11
Killu, da war wohl Oma Dalton zu Besuch und hat ein paar ihrer Spezialbrote mitgebracht :)

=tObI=
03.01.2011, 21:57
hi

weiss nicht ob das schonmal angesprochen worden ist aber heute waren eine ganze map lang immer hes am boden vor den zellen

runde geht los, und es gab 2 positionen vor den zellen, wo 3-4 hes lagen und die cts mussten diese wegwerfen bevor die zellen aufgingen :)

vielleicht kannst du dir das ja mal anschauen wäre liep

lg killu

Das funktioniert so: beim HE-Spiel liegen HEs am Boden. Diese sind entsprechende Entities (armoury_entity). Bei jeder neuen Runde spawnen dort HEs. Nun kommt ein Spieler auf einem Schneemobil (func_vehicle). Dieser fährt durch das Feld voller armoury_entities. Dabei verschiebt er die HEs mit seinem Mobil. Nun denkt man: Ok, er verschiebt die Dinger jetzt nur so diese Runde, wie eine Waffe. Aber nein: er verschiebt das armoury_entity. Soll heißen: dort wo er das Ding hinschiebt spawnen jetzt jede Runde HEs, bis zum Mapchange.
Einzige Bugfixmöglichkeit: Mauer um das HE-Feld bauen. Ob das sinnvoll ist, kp ...

Ach komm. :D Kain, der ewige Kritiker. :p

Achso und nochwas ... könnt ihr euch mit den Shipfight-Crashes abfinden?

Wichtelzwerg
03.01.2011, 22:06
Einzige Bugfixmöglichkeit: Mauer um das HE-Feld bauen. Ob das sinnvoll ist, kp ...

Einfach die Rennstrecke so bauen, dass man nicht mehr mit den Schneemobilen durch die ganze Map heizen kann ;)
(fänd ich natürlich schade aber wär auch eine Idee...)

KilluMinAti54
03.01.2011, 23:15

dein bug damals auf beach fand ich top <3 :D

man fliegt mim heli und überfährt leute die unten rumspazieren hahaha :D

kaiN
03.01.2011, 23:20
Na das is ja auchn echter oldsqool bug ;D
Aber das ist wenigstens halbwegs nachzuvollziehen, wie der bug entsteht^^

Br0di
04.01.2011, 12:03
Achso und nochwas ... könnt ihr euch mit den Shipfight-Crashes abfinden?

Nein?

Einfach die Rennstrecke so bauen, dass man nicht mehr mit den Schneemobilen durch die ganze Map heizen kann
(fänd ich natürlich schade aber wär auch eine Idee...)
Nein :eek:?!

bau halt son glasskasten rum?

bull's_eye
04.01.2011, 12:35
Den ganzen HE-Wurf Bereich auf ein Plateau stellen (die aufwendigere Variante), und schaun ob man da noch mit dem Snowmobil draufkann, vielleicht nur so hoch wie die Mauer beim Fuba-Feld.
Eine weitere Möglichkeit (die mMn einfachere) wäre ein Knopf der dir eine HE gibt, weiss nicht ob das möglich ist sollte aber gehen oder? Bin kein mapper.

CounterSny
04.01.2011, 15:09
Ja ist möglich, aber ich würds nicht machen, ich hab das ja auch bei meiner Map gemacht offline klappte alles, bloß sobald man auf einen normalen Server ging funktionierten die Teile nicht mehr :(

sc00p
09.01.2011, 03:23
Jo die 2 einzigen Sachen die mich noch stören, sind
1. Die HEs (am besten einfach das Gebiet einzäunen)
2. Das Labyrinth. Da gibts einfach zu weniger Ausgänge, alle stehen immer schon bei den möglichen 5? ausgängen und warten einfach :x Da könntest evtl noch ein paar mehr hinzufügen.

hannibal
09.01.2011, 03:28
Jo die 2 einzigen Sachen die mich noch stören, sind
1. Die HEs (am besten einfach das Gebiet einzäunen)
2. Das Labyrinth. Da gibts einfach zu weniger Ausgänge, alle stehen immer schon bei den möglichen 5? ausgängen und warten einfach :x Da könntest evtl noch ein paar mehr hinzufügen.

Klaerbaer reibt sich schon bei dem Gedanken die zwei linken Hände :-D

KLAERBAER
09.01.2011, 04:11
bei welchem?
mit den hes? habs auhc 2 ma aus spass gemacht, irgendwann is langweilig

hannibal
09.01.2011, 12:39
bei welchem?
mit den hes? habs auhc 2 ma aus spass gemacht, irgendwann is langweilig

nee wenn die Map noch mehr Geheimgänge und Fluchtwege hat Phogl :cool:

=tObI=
15.01.2011, 10:14
Guten Morgen,

aaalso ...

1. Für die HEs werde ich mir was überlegen, ich habe das gestern selbst erlebt, ist ja wirklich Mist.

2. Mehr Ausgänge für das Labyrinth: Ja, du hast recht, das wäre besser, aber ich bin immer noch am Entities sparen, da jetzt auch manchmal wie auf der Map von Sny Leute vom Server fliegen, und ich hab, um das Labyrinth jetzt noch etwas zu verbessern, die Mauern so hoch gemacht, dass man nicht mehr drüberschauen kann, die Ausgänge aber noch sieht. Tut mir leid, man muss Opfer bringen. ^^

3. Dieses Spiel, bei dem man sich nach unten durchboxen muss verbraucht 22 Entities. Das nehme ich raus und auch das Schere, Stein, Papier, das wird fast nie gespielt und verbraucht 13. Stattdessen kommt an die eine Stelle ein "Hau den Lukas" mit 7 Entities. Als Ersatz für das Durchboxen hatte ich verschiedene Ideen, z.B.:
- 1 vs. 1: Eine Bombe hin und herschieben, die nach 20 sek explodiert (wenn ein Spieler zu lange Wartet, dann wird sie von alleine zurückgeschoben)
- 1 vs. 1: Russisches Roulette
- Team: Schneemanbauen, es gibt 2 Schneemänner, die aus dem Boden wachsen, dazu muss man abwechselnd immer 2 Knöpfe drücken, das Team, welches schneller ist, gewinnt

Ok, sagt mal Eure Meinung

Lord of the Board
15.01.2011, 10:33
Ich finde die Verbesserungen von snow gut tobi, aber mit deinen neuen coolen Spielideen solltest du lieber die nächste Map füllen anstatt alles für die alte zu verpulvern ^^

da hätten wir doch am meisten davon :)

Game
15.01.2011, 10:46
Jo ich würde dir auch raten neue Spiele in eine neue Map einzubauen. Du kannst nicht die PERFEKTE MAP bauen, aber snow ist dir jetzt sehr gut gelungen.

=tObI=
15.01.2011, 11:02
Ne, es wird keine Neue kommen ... Ich wende mich dann anderen Sachen zu.

CounterSny
15.01.2011, 13:51
da jetzt auch manchmal wie auf der Map von Sny Leute vom Server fliegen, und ich hab,
kommt an die eine Stelle ein "Hau den Lukas

Wieso hasst du mich so sehr? :(

Die Ideen sind ganz nett o:

Apu#'
15.01.2011, 13:56
- 1 vs. 1: Eine Bombe hin und herschieben, die nach 20 sek explodiert (wenn ein Spieler zu lange Wartet, dann wird sie von alleine zurückgeschoben)
- Team: Schneemanbauen, es gibt 2 Schneemänner, die aus dem Boden wachsen, dazu muss man abwechselnd immer 2 Knöpfe drücken, das Team, welches schneller ist, gewinnt

alle 3 :p^^

Uchiha Madara
15.01.2011, 14:48

bin ja hin und her gerissen zwischen schneemann und roulette :o aber schneemann würde halt gut zur map passen, mach den rein ;)

bull's_eye
15.01.2011, 14:52
Find die Ideen und neue Spiele gut, wo ich aber Bedenken anmerken muss ist das Schneemannbauen, ich weiss ja nicht genau was du vorhast bzw. wie das dann genau funktionieren wird, aber in dem Spiel könnte man doch bescheissen, und zwar indem man zB die 2 Tasten aufs Mausrad bindet oder ein Script dafür macht, ich meine das ist zwar arm aber trotzdem machbar oder? Ansonsten alles gute verbesserungen, obwohl ich den Pancake Turm vermissen werde, der hatte irgendwie Style.

edit: ganz vergessen, ich wär für Russisches Roulette, passt auch zur map Schee usw.

=tObI=
15.01.2011, 15:53
sny, wieso hasse ich dich ^^

beim schneemann sind das keine tasten auf der tasta sondern buttons in der map

wieso passt russisches roulette zum schnee?

jo ^^

kOlLe.de
15.01.2011, 16:19
Ist das bei den Russen nicht immer Kalt?xd

CounterSny
15.01.2011, 16:31
Weil ich zufällig Lukas heisse! :D

Ich wäre übrigends für das mit der Bombe, stell mir das lustig vor :D

bull's_eye
15.01.2011, 17:25
sny, wieso hasse ich dich ^^

beim schneemann sind das keine tasten auf der tasta sondern buttons in der map

wieso passt russisches roulette zum schnee?

jo ^^

Ah ok, dann ist das natürlich was anderes, bin aber trotzdem für russisch Roulette, das passt zum schnee weil wenn man an Russland denkt, dann gleich an die kalten Winter dort, Stichwort Sibirien ;)

=tObI=
15.01.2011, 18:58
ok also für schere stein papier "hau den countersny"

und für die türme bombe oder roulette

für wieviele leute sollte das roulette sein?

kOlLe.de
15.01.2011, 19:46
für 4 leuten wäre mal was neues

=tObI=
18.01.2011, 10:50
ok ich hab mich für russisches roulette entschieden aber leider nur ein 2er ^^

kOlLe.de
18.01.2011, 11:14
Wann kommt die neue Map raus?

bull's_eye
18.01.2011, 15:44
ok ich hab mich für russisches roulette entschieden aber leider nur ein 2er ^^

1v1 russisch Roulette ist auch der klassiker, man will ja in die Augen seines Gegners sehen wenn man abdrückt :D

=tObI=
18.01.2011, 18:19
man drückt nicht selbst ab ^^

bull's_eye
18.01.2011, 19:06
ok, man drückt nicht selbst ab, was mich noch interessieren würde, hast du einfach zufallsprinzip, chance 1/6 gemacht (Trommel wird jedes mal neu gedreht)? Das ist denke ich mal die einfachste Methode aber ich bin ehrlich gesagt für die Art ohne drehen der Trommel, da steigt die Chance den "Treffer" zu landen mit jedem mal und beim 6ten ist sie 100%. Weiss nicht wie das die anderen sehn.

Uchiha Madara
18.01.2011, 19:11
jo ohne drehen. Sonnst dauert das noch 3 min, dann raste ich aus :D

=tObI=
18.01.2011, 19:44
aah ihr macht mir das leben schwer. ich weiß schon dass das die richtige spielweise ist, aber ja das ist aufwändiger, viel aufwändiger. und ich wollte ursprünglich die spiele tauschen damit ich entities sparen kann. außerdem hab ich es grade mit der version des jedes mal neu drehens fertig bekommen. das spiel dauert nicht zu lange, das geht recht zügig. es wird aber immer die pistole aufgezogen und nach 3 sek kommt dann ein "click" oder ein schuss. :D btw die chance ist 1/5 bei 6 kammern.

bull's_eye
18.01.2011, 20:25
btw die chance ist 1/5 bei 6 kammern.

Ich bin mit der Art zufrieden in der es implementiert wird, aber ich würde die 1/5 wieder auf 1/6 ausbessern.

=tObI=
18.01.2011, 22:37
1:5 ist bei 6 kammern aber mathematisch richtig, also ich meine nicht ein fünftel

=tObI=
19.01.2011, 18:30
ich mach noch die letzten feinheiten fertig und morgen oder am wochenende gibt es dann die beta 2. wenn alles läuft werde ich relativ schnell danach die final fertigmachen und dann wars das erstmal mit cs mapping :)

=tObI=
21.01.2011, 22:39
Hau den Lukas hat Probleme gemacht, das ding hat immer nur ca. 20 mal funktioniert, stattdessen is da jetzt eine art Luck-O-Meter: ein Safe mit einem Schloss, entweder stirbt man beim Öffnungsversuch oder kommt rein, drinnen sind M4, Weste, HE, Flash, Chance: 50:50. Soll ich die Wahrscheinlichkeit ändern? Vielleicht 2:1?

svN:y
22.01.2011, 02:50
Besser nicht veraten, in welchem Verhältnis es ist. Mach es so, wie du willst. Keiner soll er mitbekommen, macht mehr Spaß :-D

Lord of the Board
22.01.2011, 06:37
Hau den Lukas hat Probleme gemacht, das ding hat immer nur ca. 20 mal funktioniert, stattdessen is da jetzt eine art Luck-O-Meter: ein Safe mit einem Schloss, entweder stirbt man beim Öffnungsversuch oder kommt rein, drinnen sind M4, Weste, HE, Flash, Chance: 50:50. Soll ich die Wahrscheinlichkeit ändern? Vielleicht 2:1?

da ich den Zufall im CS nicht sehr zuverlässig finde, solltest du es entweder schwieriger machen oder die m4 rausnehmen :)

=tObI=
22.01.2011, 11:03
Sou, hier ist die Beta 2, die Letzte

jb_snow_beta2 (http://tobis-maps.bplaced.net/jb_snow_beta2.zip)

In der Final werde ich noch den Tresor durch ein richtiges Luck-O-Meter ersetzen,
da sich mit dem Tresor nix spielen lässt und ich überleg mir noch welche Gegenstände
auf die Bühne kommen sollen.

Ansonsten erstmal Hf & GL!

sc00p
22.01.2011, 11:08
Bitte

alles

aber

kein

luck-o-meter -.- Dreckspiel

Uchiha Madara
22.01.2011, 11:31
Schaut gut aus^^

Die höheren Wände beim laby sind natürlich sehr zum nachteil von allen, wenn die terrors sich ducken sehen die CTs sie nich, und die terrors sehen den weg nich (was aber auch gut so ist :P)

Bei ikea warste auch, nen satz stühle für die reise nach jerusalem besorgt. Find ich schöner als die kisten.

Warum hast du die Wand bei der Bühne weggemacht? Fand die eigl ganz lustig (:

Beim Trampojump den button auf die andre seite machen war auch recht sinnvoll, und die Flächen für die Terrors beim trampo und parkour sind auch sinnvoll.

WK ein bisschen umgebaut, ansonnsten ist alles beim alten wenn ich das richtig sehe.

Und der Tresor... Luck game haben wir ja bei der pistole schon, wenn du da nichts andres hast oder nichts andres willst kannste ja vielleicht den tresor bündig in die wand machen und die schwierigkeit erhöhen... Dann haben die Terrors im freeday ne beschäftigung.

Achja und die pistole... Ich finds richtig geil :D Wie die sich langsam dreht, nachläd und dann dauerts paar sec bis "klick" oder "peng" kommt :D Erhöt sicher die spannung, *daumen hoch*

=tObI=
22.01.2011, 11:38
Schaut gut aus^^

Die höheren Wände beim laby sind natürlich sehr zum nachteil von allen, wenn die terrors sich ducken sehen die CTs sie nich, und die terrors sehen den weg nich (was aber auch gut so ist :P)

Bei ikea warste auch, nen satz stühle für die reise nach jerusalem besorgt. Find ich schöner als die kisten.

Warum hast du die Wand bei der Bühne weggemacht? Fand die eigl ganz lustig (:

Beim Trampojump den button auf die andre seite machen war auch recht sinnvoll, und die Flächen für die Terrors beim trampo und parkour sind auch sinnvoll.

WK ein bisschen umgebaut, ansonnsten ist alles beim alten wenn ich das richtig sehe.

Und der Tresor... Luck game haben wir ja bei der pistole schon, wenn du da nichts andres hast oder nichts andres willst kannste ja vielleicht den tresor bündig in die wand machen und die schwierigkeit erhöhen... Dann haben die Terrors im freeday ne beschäftigung.

Achja und die pistole... Ich finds richtig geil :D Wie die sich langsam dreht, nachläd und dann dauerts paar sec bis "klick" oder "peng" kommt :D Erhöt sicher die spannung, *daumen hoch*

Ich fand die Wand bei der Bühne irgendwie hässlich :D

Jo und habe noch paar Texturen geändert, das MJ verschoben, die Halle etwas mehr symmetrisch gemacht und die Entity-Zahlen verringert.

Bitte

alles

aber

kein

luck-o-meter -.- Dreckspiel

Joa, ma schaun. :)

Jukeb0x
22.01.2011, 17:49
Erstmal muss ich sagen das mir die map ganz gut gefallen hat , die Neuen Texturen von den Wänden und co. machen die Map schon was Heller und schöner :)

Das Russische Roulette finde ich ist richtig gut gelungen. Wie Uschi schon sagte wie bei "Reise nach Jerusalem" die IKEA stühle und tische geben den ganzen einen schönen neuen "Look". :p

Wenn wir zum Luck-o-Meter kommen , könnte man nicht anstatt des Luck-o-Meter's so eine schöne "Slot Machine" einbauen?(Weiss aber nicht ob das möglich ist) Das dann mit einer Chance von 1/6 man den hebel zieht und wenn keine 3 richtigen kommen man stirbt.

Das Labyrinth finde ich sieht nichtmehr so öde aus , die Wände sind etwas höher (was ich gut finde) und ich hoffe auch das die Ausgangs Punkte vermehrt und die stellen verändert wurden.

Ansonsten sehr gut gelungene Map , Grosses lob an =tObI= :)

Mfg JukeBox Stifler

=tObI=
23.01.2011, 10:51
Ok, der Tresor suckt, er kommt weg, die Bühne wird kleiner und zur Seite geschoben. Dann ist Platz für ein Spiel bei dem die Mates wie bei Shipfight an Kanonen stehen, sich davor eine tödliche "Schlucht" befindet und in der Luft über dieser Schlucht Steine schweben die ein T als Brücke nutzen muss, er muss also über die Schlucht rennen - schneller ist er mit Bunnyhop - und die Mates müssen ihn abknallen. Da muss dann jeder durch. Ich stell mir das richtig lustig vor und das ist sogar Entityfreundlich.

=tObI=
08.03.2011, 11:44
ok ich mach die map jetzt in der nächsten zeit mal feddich.

Kevin!
08.03.2011, 21:27
Endlich :D
Ist dann auch das Russisch Roulette ein bisschen realer? :>

=tObI=
09.03.2011, 13:09
ja

=tObI=
27.03.2011, 11:09
moin moin,

ich habe vor längerer zeit auf dem server erlebt, dass im drun keine der brücken solid war, also man bei allen durchgefallen ist. habt ihr den bug auch erlebt?

hannibal
27.03.2011, 13:52
moin moin,

ich habe vor längerer zeit auf dem server erlebt, dass im drun keine der brücken solid war, also man bei allen durchgefallen ist. habt ihr den bug auch erlebt?

Das ist immer noch so...aber nur bei einer von dreien.

Dachte bisher immer das soll so sein :-D Wenn nein würd ich es trotzdem so

lassen, da be iden Stacheln nur jeder 20. der da vorbei rennt stirbt.

mfg

Kevin!
27.03.2011, 14:13
Ne hannibal :D er meint wenn alle 3 Brücken auf einmal buggen!

Ja tobi das passiert manchmal.. zum Glück nicht allzu oft, aber wenns passiert, dann is es relativ fail :>

Meistens ist aber nur eine Brücke nicht begehbar...
Wenn ich zum Beispiel CT bin prüfe ich die Brücken erst, damit es nicht so fail wird ;D

=tObI=
27.03.2011, 21:48
also ich hab gemerkt, dass wenn eine brücke durchlässig war, sie nicht wieder solid wird, d.h. es kann nach 3 runden sein, dass alle weg sind

ich such noch nach dem fehler

EDIT: ok, gefunden

=tObI=
27.03.2011, 22:37
ok die map ist soweit compile bereit morgen mach ich das dann

Kevin!
28.03.2011, 12:36
Tobi ftw :d:d:d:d

=tObI=
29.03.2011, 06:22
scheine irgend ein virus zu haben, mein rechner ist gestern ca. 15 eingefroren, und beim reset bootet er nichtmal immer. beim compilen über nacht ist er dann wieder abgeschmiert. das problem ist, dass ich den rechner diese woche noc für die schule brauche und jetzt aus zeitgründen windows nicht neu aufsetzen will. mal ne frage an die experten: manchmal startet nicht einmal das bios, also das am anfang wo die hardware angezeigt wird usw. kann das überhaupt an einem virus liegen, oder muss da was an der hardware kaputt sein?

das heißt auf jeden fall, dass das nichts vorm wochen ende wird, schade

KlotzZ
29.03.2011, 09:20
scheine irgend ein virus zu haben, mein rechner ist gestern ca. 15 eingefroren, und beim reset bootet er nichtmal immer. beim compilen über nacht ist er dann wieder abgeschmiert. das problem ist, dass ich den rechner diese woche noc für die schule brauche und jetzt aus zeitgründen windows nicht neu aufsetzen will. mal ne frage an die experten: manchmal startet nicht einmal das bios, also das am anfang wo die hardware angezeigt wird usw. kann das überhaupt an einem virus liegen, oder muss da was an der hardware kaputt sein?

das heißt auf jeden fall, dass das nichts vorm wochen ende wird, schade

uiiiii tobii das hat ich auch paar mal schon
das ist bitter ich kenn das ich glaube es liegt aber eher an der hardware
und ja du musst windows neu installieren :(!!

Jeix
29.03.2011, 13:18
es liegt an der hardware also hiflt nur eine Windows Neuinstallation !111111111111111

Bitte, gerade bei solchen Sachen keine sinnfreien Posts von sich geben, wenn man wirklich keine Ahnung hat. Das führt zu nichts als Problemen.

=tObI=
29.03.2011, 14:13
hmm bei der gelegenheit werd ich mir gleich mal windows 7 kaufen, schließlich will ich battlefield 3 spielen :) also was mich bei der sache sehr wundert ist, dass er manchmal gar nicht erst das bios lädt oder schon da einfriert, denn das system wird doch erst danach gebootet und kann eigentlich kein einfluss darauf haben oder?

Wichtelzwerg
29.03.2011, 15:42
Tja und deswegen würde eine OS neuinstallation auch nix bringen. Is sicher ein Hardwarefehler wenn das Bios auch schon rumspinnt. Ich tippe aufs Mainboard?

=tObI=
29.03.2011, 17:21
oh na klasse, das wird teuer

ich versuch heute nacht nochmal einen compile

KlotzZ
30.03.2011, 08:16
es liegt an der hardware also hiflt nur eine Windows Neuinstallation !111111111111111

Bitte, gerade bei solchen Sachen keine sinnfreien Posts von sich geben, wenn man wirklich keine Ahnung hat. Das führt zu nichts als Problemen.

also es stimmt so viel ahnung hab ich nicht davon
aber bei mir hat es mit ner neuinstallation immer funktioniert
dann das ganze mainboard nochmal installieren heißt netwerkkarte graffikartentreiber etc. und schups war der pc wie neu ! :)

=tObI=
30.03.2011, 08:29
das mainboard installiert man nicht, höchtens komponenten darauf wie sound- oder netzwerkkarte

KlotzZ
30.03.2011, 08:33
das mainboard installiert man nicht, höchtens komponenten darauf wie sound- oder netzwerkkarte

mein ich doch :)

=tObI=
30.03.2011, 08:54
achso :)

KlotzZ
30.03.2011, 09:02
achso :)

hahahaha :D
aber ne jetzt im ernst
hat wirklich geklappt aber weißte was?! :p bei dir war ja nen problem mit dem bios.. undso bei mir wars anders (falls es nicht das gleiche ist) bei mir hat er zwar die erste seite angezeigt also das mit dem arbeitspeicher grafikkarte etc.
aber dann als 2. zeigt er doch normalerweise die Ladeanzeige von Windwos
das hat er mir nicht mehr eingeblendet..

naja ich enthalte mich und lass das problem den experten zu :)

=tObI=
30.03.2011, 09:05
ja dann wars bei dir was mit software, aber bei mir muss es das mainboard oder ähnliches sein, das lief jetz die ganze zeit stabil, aber es gab auch schon den fall, dass der rechner gar keinen laut von sich gegeben hat, als ich starten wollte, also es liefen nicht mal lüfter an und der startimpuls vom knopf da am pc geht ins main board, also muss es da irgendwo liegen

KlotzZ
30.03.2011, 09:07
ja dann wars bei dir was mit software, aber bei mir muss es das mainboard oder ähnliches sein, das lief jetz die ganze zeit stabil, aber es gab auch schon den fall, dass der rechner gar keinen laut von sich gegeben hat, als ich starten wollte, also es liefen nicht mal lüfter an und der startimpuls vom knopf da am pc geht ins main board, also muss es da irgendwo liegen

Software? joa kommt eher daraufhin danke! : )

trotzdem weiterhin viel glück
mit deinem pc :o (du wirst es brauchen :) )

=tObI=
30.03.2011, 15:09
JB_SNOW_BETA3

OK, der Rechner ist seit gestern nicht mehr
abgestürzt und das Compilen hat funktioniert.

Veränderungen:

- Bühne weg
- Tresor weg
- neues Spiel: Block Jump
- neues Spiel: Pushen
- neue Skybox (Himmel um die Map)
- Russisches Roulette funktioniert jetzt realistisch:
--- nach jedem Abdrücken steigt die Trefferchance
--- maximal 6 Runden (Revolver hat 6 Läufe)
- weiß nicht, was noch ... ist schon lange her

Wie ihr seht, sind es keine großen Veränderungen,
ist ja auch nur eine neue Beta-Version. Diese sollte
jetzt möglichst die Letzte sein und dann kommt die Final.

DOWNLOAD (http://tobis-maps.bplaced.net/jb_snow_beta3.zip)

Have Fun & Good Luck!

MC.T-SHIRT
30.03.2011, 20:11
Dankeschön

HadeS
31.03.2011, 11:44
das block spiel ist buggy .. ich bleibe andauernd hängen.

Wichtelzwerg
31.03.2011, 13:50
Was muss man denn bei dem Block Spiel schaffen? Hab den Sinn noch nicht ganz erkannt aber ich glaube man kann lustige Spiele drauf machen :)

HadeS
31.03.2011, 13:55
@ wichtel

ich meine das, bei dem die blöcke immer hoch und runter gehen.
da muss man einfach von einer seite auf die andere kommen.

bei dem andren ding, das aussieht wie nen missratenes siegertreppchen soll man glaub ich boosten (???)

=tObI=
31.03.2011, 14:06
ja die blöcke buggen, hab die mit nem alten cs getestet, da haben die richtig funktioniert.

sc00p
31.03.2011, 14:08
Die neuen Spiele find ich gut.

Nur mit dem neuen Sky kann ich mich noch nicht so recht anfreunden ^^

Wichtelzwerg
31.03.2011, 16:08
Jap die neue Skybox gefällt mir auch nicht so gut wie die alte, aber das ist ja bekanntlich geschmackssache :)

=tObI=
31.03.2011, 18:38
ihr könnt auch die alte nutzen, wenn ihr den inhalt des ordners gfx/env/ aus der jb_snow_beta2.zip nehmt

=tObI=
03.04.2011, 09:10
ich pack flashes in das labyrinth, ich glaube das macht es noch etwas spannender.

wie ihr bestimmt gemerkt habt, buggt das block jump spiel des öfteren.
soll ich es drinnenlassen oder nicht, was meint ihr?

eXxo
03.04.2011, 15:08
ich pack flashes in das labyrinth, ich glaube das macht es noch etwas spannender.

Lass Das!!

Ich wär für ne aim bzw. pb-zone.

=tObI=
03.04.2011, 17:06
paintball geht doch garnicht mit den standard jailmods

aim hatte ich ja mal drinnen, aber das problem ist, dass dann die guten waffen da alle rumliegen.

eXxo
03.04.2011, 18:08
ich verstehe, schade.

=tObI=
04.04.2011, 09:26
weiß einer, ob es möglich ist, mehrere ballspawns in eine map zu bauen, sodass bei beiden ein ball spawnt, oder erlaubt das soccerjam plugin nur einen?

vielleicht würde ich das sprung ding mit einer kleinen minigolf strecke ersetzen.

HadeS
04.04.2011, 10:55
minigolf klingt gut ... wenns nich klappt, könnte man (du) die map doch so umbauen, dass golf neben fuba is .. kann man schnell rüber rennen und den ball holen.

(wenns nich zu viel umstände sind, die map neu zu ordnen :))

=tObI=
04.04.2011, 14:43
ich könnte den ball auch in die wk legen und die cts müssen den mitbringen

HadeS
04.04.2011, 15:17
die vergessen den eh .. doer behalten den nich ewig und dann müssen sie für jedes spiel erst zurückrennen ^^

Kevin!
04.04.2011, 15:25
Wärs nicht möglich 2 Bälle einzubauen?

HadeS
04.04.2011, 15:39
Wärs nicht möglich 2 Bälle einzubauen?

darum gehts ja du eumel :D

eXxo
04.04.2011, 18:06
mal was ganz anderes ...

wie wärs wenn ihr 2 bälle einbaut?

und überhaupt, wie wärs mal mit ner paintball-zone auf der map?

kaiN
04.04.2011, 18:29
Mehr als 1Ball ist nicht möglich

=tObI=
04.04.2011, 20:29
lol habt ihr den thread alle nicht gelesen xD
bis auf kain haben und hades haben alle dinge gefragt, zu denen ich schon was geschrieben habe.

ich hab jetzt ein schönes minigolf spiel gebastelt und den ball in den gang gelegt, wo die 2 mülltonnen stehen, also relativ nah an fuba und minigolf.

=tObI=
04.04.2011, 22:20
atomwitz, alles strahlt :cool:

... nein?

Kevin!
05.04.2011, 13:12
Hahahaha :D Hannibal Beste xD
Biste voll oder was? :cool:

Und über die Paintball Zone wurde auch schon geredet? ^^

=tObI=
05.04.2011, 19:00
wie bereits geschrieben anstelle des block jump dings steht jetzt ein kleines minigolf spiel. außerdem habe ich den boxring zu nem käfig ausgebaut in dem low gravity herrscht und kisten in der mitte stehen für spannende knife kämpfe. :D

und es gibt einen neuen geheimgang in der wk :(, der nur aus der wk raus aber nicht rein führt :)

sc00p
05.04.2011, 20:39
und es gibt einen neuen geheimgang in der wk :(, der nur aus der wk raus aber nicht rein führt :)

Sinn?

=tObI=
05.04.2011, 21:00
du kannst aus der wk gehen, ohne durch die tür zu müssen, d.h. man ist nicht mehr wirklich umzingelt wenn man da drin ist. 1. können cts beim ffa so besser raus 2. können Ts die es in die WK geschafft haben so besser abhauen

=tObI=
06.04.2011, 22:21
Das ist nicht möglich, "Du ferdregsd nur die Warheit nich!"

=tObI=
08.04.2011, 14:51
seid mal ehrlich: das spiel, wo man sich hochboosten soll ist scheiße oder?

Wichtelzwerg
08.04.2011, 16:12
JA!! *ehrlich bin*

Hab das zwar noch nie gespielt aber kommt mir irgendwie bissl langweilig vor ;)

=tObI=
09.04.2011, 20:41
jetz gibts da ein komplettes schlagzeug, bei dem man rhythmusgefühl beweisen muss :D bestehend aus snare, hi-hat, tom (tom), bassdrum und 2 becken und man schaltet die dinger an und aus und dabei soll was tolles rauskommen :cool:

Sexy
09.04.2011, 21:26
http://www.youtube.com/watch?v=20Tn_JHxGHw

Das wäre doch ein Versuch wert :) (ab Sekunde ~50)

=tObI=
09.04.2011, 21:32
ne der takt ist viel langsamer ^^

Wichtelzwerg
09.04.2011, 21:32
Was sind Tom (Tom)s?

Sexy ich hör die Musikrichtung zwar nicht mehr, aber ich liebe solche genialen Gitarren-Riffs :)

Edit: Tobi wie viel Bpm?

Sexy
09.04.2011, 22:28
Was sind Tom (Tom)s?

http://de.academic.ru/pictures/dewiki/83/Simon_Phillips_on_drums.jpg

Die Grünen sind die Toms, die großen Toms auf dem Boden heißen Bass-Drum und dann sieht man noch die Becken. Direkt vor dem Drummer is die Snare-Drum & links von ihm, auf dem Foto nicht sichtbar, die Hi-Hat.

Kevin!
09.04.2011, 22:50
ooooouh :D Da freu ich mich jetzt schon drauf ^^

Wichtelzwerg
10.04.2011, 06:40
http://de.academic.ru/pictures/dewiki/83/Simon_Phillips_on_drums.jpg

Die Grünen sind die Toms, die großen Toms auf dem Boden heißen Bass-Drum und dann sieht man noch die Becken. Direkt vor dem Drummer is die Snare-Drum & links von ihm, auf dem Foto nicht sichtbar, die Hi-Hat.

Danke für die ausführliche Erklärung ;) ich wollt zwar nur wissen was die toms sind, dass ich sie klanglich zuordnen kann. Der Rest is mir ja schon klar ^^

=tObI=
14.04.2011, 16:06
Okaaaaay, hier ist die finale Version!

Ich habe das SolidEntity-Limit, das Plane-Limit und das Faces-Limit ausgereizt.
Jb_snow kann als Abschluss von jb_defeat, jb_rush und jb_mountains gesehen werden.
Jetzt ändere ich nichts mehr daran und höre auch erstmal auf mit Mappen.

Hier ein paar Daten der Map für Interessierte:

Solids (Blöcke): 3212
Faces (Flächen): 19918
PointEntities: 488
SolidEntities: 286
Unique Textures (einzigartige Texturen): 117
Texture memory (Texturenspeicher): 5.13 MB

DOWNLOAD (http://tobis-maps.bplaced.net/jb_snow.zip)

HAVE FUN & GOOD LUCK!

Wichtelzwerg
09.10.2011, 12:49
Wer hat da meine Idee gestohlen, die damals für kain gedacht war? :eek:

kain mach eine jailmap in wildwest ambiente :)

HadeS
09.10.2011, 15:14
*gefällt-mir-anklick*