PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Steam/CS


skorpien
01.10.2011, 23:01
Heyho,

Gestern habe ich bemerkt, dass wenn ich auf einen Server connecten will, die Meldung "STEAM validation rejected" auftritt. Dies jedoch nicht bei allen Servern. Zur kleinen Veranschaulichung mal ein paar Beispiele: DT, BHQ, GHQ funktionieren nicht - 247 schon.
Natürlich habe ich auch schon Google benutzt und dessen vermeintlichen Lösungen angewandt, jedoch ohne Erfolg.

Nun frage ich euch: Weiß jemand woran das liegt und/oder wie man dieses Problem lösen kann?

Mfg

keks
02.10.2011, 00:00
Hi. Bei mir tritt dieser Fehler nur auf, nachdem mein Steam abgeschmiert ist. Wie so oft in letzter Zeit. Sobald steam wieder on ist, läufts dann in der Regel auch. Wenn nicht behebts ein CS neustart. Zumindest bei mir.

So wie du das schilderst scheint das allerdings ein permanentes Problem zu sein?

Hier der standard tipp für jedes Steamproblem: registrty.blob löschen und Steam neustarten.

spom
02.10.2011, 00:11
Hiho,

ich hab das manchmal ,wenn der Furienserver abschmiert. Jedoch reicht es bei mir, wenn ich dann einen Retry mach.
Da es bei dir, wie Keks schon sagte anscheinend dauerhaft ist, rate ich dir zu Keks Lösung :D

skorpien
02.10.2011, 00:25
Abschmieren tut bei mir eig. nichts.
Die ".blob"-Datei hatte ich schon gelöscht, half nur leider nichts.
Auch Neustarts von Steam/CS/Router/PC - alles vergebens.

Ob das Problem nun schon länger besteht, kann ich nicht sagen. Bin in letzter Zeit nicht zum Spielen gekommen. Aber ich glaube mich zu erinnern, dass diese (oder wars doch letzte?) Woche ein Update runtergeladen worden ist.
Könnte ja sein, dass dieses Problem seit diesem Update auftritt.

Viele schreiben, dass Problem legt sich einfach nach einer "Weile" wieder (die Rede ist hier von ein paar Minuten bis hin zu 1/2 Stunden).

Naja, bis jetzt kann ich nur hoffen, dass sich das Problem von alleine löst. Möchte mich jedoch nicht noch weiter von dem oben genannten Intervall entfernen. :/

Edit: Ach ja, diese Fehlermeldung hatte ich zuvor noch nie.

skorpien
03.10.2011, 00:09
/push

Kann immer noch nicht spielen. :/

hanfy
03.10.2011, 00:20
Was mir dazu noch einfällt ist das mit den Steam_appid.

Also da musste in den cstrike-Ordner nach der Textdatei "Steam_appid" suchen und mal gucken ob da noch eine "10" drin steht. :eek:

Hoffe das ist es vielleicht!

skorpien
03.10.2011, 00:32
Hoffe das ist es vielleicht!

Leider nein, hatte ich auch schon kontrolliert.

Hach, es ist zum Haare raufen...

keks
03.10.2011, 00:36
Ich meine im Kopf zu haben, dass du nichts von einer Neuinstallierung Steams geschrieben hast. Hast du das mal probiert? Mit sicherheit nehm ich an.

Ansonsten hab ich beim googlen jedesmal nur was von "dedicated server" bezogenen fehlermeldungen gehört. hast in der richtung was gemacht?

Blockt deine firewall eventuell Ports?

skorpien
03.10.2011, 00:44
Ich meine im Kopf zu haben, dass du nichts von einer Neuinstallierung Steams geschrieben hast. Hast du das mal probiert? Mit sicherheit nehm ich an.
Nein, wollte das als aller, aller letzten Ausweg nutzen. Da ich nicht genau weiß, welche Ordner ich zur Seite legen muss, damit nicht meine ganze Config, die Maps und alles andere Wichtige flöten gehen.
Werde ich aber morgen dennoch wohl vorziehen.

Ansonsten hab ich beim googlen jedesmal nur was von "dedicated server" bezogenen fehlermeldungen gehört. hast in der richtung was gemacht?
Nicht, dass ich wüsste. Sagt mir ehrlich gesagt auch nichts.

Blockt deine firewall eventuell Ports?
Nope, mit der dürfte alles in Ordnung sein. Hat noch nie Probleme gemacht.

hanfy
03.10.2011, 09:36
Nein, wollte das als aller, aller letzten Ausweg nutzen. Da ich nicht genau weiß, welche Ordner ich zur Seite legen muss, damit nicht meine ganze Config, die Maps und alles andere Wichtige flöten gehen.
Werde ich aber morgen dennoch wohl vorziehen.


Kopier deinen cstrike ordner dann haste alles was du brauchst =).

skorpien
03.10.2011, 13:37
So, mal alles komplett neuinstalliert. Hat leider auch nichts genützt...

Wichtelzwerg
03.10.2011, 14:10
Dann bleibt nur noch den Steam Support zu kontaktieren? :S

skorpien
03.10.2011, 14:47
Dann bleibt nur noch den Steam Support zu kontaktieren? :S

Was sollen die denn schon machen? Die können mir auch nur mutmaßliche Lösungsvorschläge anbieten, die ich schon ausprobiert habe. Ich denke, das würde bei mir genau so laufen, wie hier: http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=2116903&highlight=validation+rejected

Wichtelzwerg
03.10.2011, 15:31
Hmm das is aber höchst merkwürdig. Ich nehm mal an den Lösungsvorschlag (https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=2037-QEUH-3335)der in dem selben Thread da gepostet worden is hast du auch schon probiert?

skorpien
03.10.2011, 15:44
Jap, habe ich auch schon probiert. Kannst dir ja denken, wie viel es gebracht hat. ;D

Wenn ich wenigstens wüsste, an was es liegt...
Ich würde ja auch mal, wie der Typ in dem Thread, ganz stark behaupten, die Ursache liegt nicht bei mir. :P

skorpien
03.11.2011, 15:49
Soo...funktioniert wieder alles!
Muss zwar jetzt wieder alle Maps und Sounds, etc. laden, aber das kann ich verkraften.
Grund waren anscheinend irgendwelche fehlerhafte Dateien. Denn wenn ich Steam/CS neuinstallierte funktionierte es zwar wieder, aber sobald ich meinen alten "counter-strike"-Ordner einfügte hatte sich das Ganze auch schon wieder erledigt.