Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cube PC
HEy Leute.
In nächster Zeit werde ich mir einen neuen PC kaufen.
Jedoch frage ich mich was der unterschied zwischen einem TowerPc und einem CubePC ist. Beide haben etwa die gleichen Inhalte. DEr Cube sogar noch eine SSD aber ist um 100€ billiger.
Gibt es da irgendwie Nachteile bei einem cube PC? Evtl schlechtere Kühlung?
Cube:
http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_206&products_id=5342
Tower:
http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_206&products_id=4902
cube sieht eher kacke aus :D?
Chemical-Ali
24.10.2011, 07:18
Beim Nachrüsten ist es beim Tower wahrscheinlich einfacher.
Würde aber ws auch den cube nehmen sofern er leise ist.
hannibal
24.10.2011, 08:17
http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_238&products_id=5436
http://www.notebooksbilliger.de/pc+systeme/nbb+computer+systeme+pc+systeme/spieler/nbb+spielmacher+intel+core+i7+2600+8gb
Wieso kaufst du dir nicht so einen und rüstest mit 200€ die Grafikkarte auf? Dann hast du gleiche Komponenten oder nicht ?!
One kann ich übrigens empfehlen, 2 Freunde so wie ich selber haben dort unsere PC's her und alles ohne Probleme gelaufen.
Gruß, Jan
skorpien
24.10.2011, 17:40
Jedoch frage ich mich was der unterschied zwischen einem TowerPc und einem CubePC ist. Beide haben etwa die gleichen Inhalte. DEr Cube sogar noch eine SSD aber ist um 100€ billiger.
Gibt es da irgendwie Nachteile bei einem cube PC? Evtl schlechtere Kühlung?
Der Unterschied liegt, wie man unschwer erkennen kann, unter anderem in der Größe. Cubes sind die "mobilere" Variante eines Towers. Wer viel auf Lan-Partys geht, für den ist das genau das Richtige.
Für den Heimbedarf sind Cubes jedoch eher nicht zu empfehlen. Bedingt durch ihre Größe ist alles ziemlich "zusammengequetscht". Eine gescheite Kühlung ist nur geringfügig vorhanden.
Warum der Cube billiger ist?
Beim Tower zahlste vor allem für das Gehäuse ordentlich drauf, ganz zu schweigen von der besseren Grafikkarte gegenüber des Cubes.
Allgemein zum Shop habe ich nur Negatives gehört. Der Shop ist deutlich viel zu überteuert. Auch mit dem Service soll es schon öfters Probleme gegeben haben. Desweiteren sollten bei solchen Prozessor + Grafikkarten ein zusätzlicher Kühler verbaut sein. Hier leider nicht der Fall (korrigiert mich, wenn ich falsch liege).
Generell empfehle ich auch dir, den PC selbst zusammenzustellen. Für den Fall, dass du dir es nicht zutraust, ihn selbst zusammenzubauen, bieten einige Shop durch Aufpreis auch den Zusammenbau der Komponenten mit an.
Bei deinem Budget wäre es echt schade, wenn du nicht das Maximum rausholen würdest.
Generell empfehle ich auch dir, den PC selbst zusammenzustellen. Für den Fall, dass du dir es nicht zutraust, ihn selbst zusammenzubauen, bieten einige Shop durch Aufpreis auch den Zusammenbau der Komponenten mit an.
Bei deinem Budget wäre es echt schade, wenn du nicht das Maximum rausholen würdest.
Joo
Letztendlich werd ich ihn mir eh bei Alternate zusammenstellen und bauen lassen.
Wollte nur wissen, was es mit dem Cube aufsich hat :d
Danke!
1200 für einen Schuhkarton? heftig.
kOlLe.de
24.10.2011, 18:36
Würde nie im Leben soviel Geld ausgeben für ein Computer,außer vllt. mal für ein iMac :D
Würde nie im Leben soviel Geld ausgeben für ein Computer,außer vllt. mal für ein iMac :D
Da zahlst du allein 500 ocken, weil ein abgebissener Apfel drauf ist.
Joo
Letztendlich werd ich ihn mir eh bei Alternate zusammenstellen und bauen lassen.
Wollte nur wissen, was es mit dem Cube aufsich hat :d
Danke!
Ich bevorzuge mindfactory.de
Schau mal auf welcher Seite dein PC billiger sein wird.
Das war weder meine Frage, noch intressiert es jemanden ^^
Pc Zocken ist ein Hobby, das Abschalten nach der Arbeit!
Da kannman sich ruhig mal was gönnen :)
skorpien
24.10.2011, 20:23
Ich bevorzuge mindfactory.de
Schau mal auf welcher Seite dein PC billiger sein wird.
Joa, wobei die glaube ich keinen Zusammenbau anbieten.
Alternate ist im Vergleich zu anderen Shops etwas teurer, alleine der Zusammenbau kostet 60€. Aber dafür stimmt die Qualität auch.
Auf jeden Fall auch zu empfehlen ist www.hardwareversand.de. Dort kostet der Zusammenbau jediglich 20€. Jedoch könnte es sein, dass das ein oder andere Teil derzeit nicht verfügbar ist.
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.