Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Regelvorschlag für Deathrun
High All.
Da Freerun auf dem DR-Server verboten ist und bestraft wird, schlage ich vor, dass man wenigstens die erste Runde einen Freerun machen dürfen sollte, um die Map und die Fallen kennen lernen zu können.
:D
High All.
Da mein Account jetzt endlich entbannt wurde und ich verbal wieder ins Forum scheißen kann, frage ich mich, was das für ein unsinniger Vorschlag ist!
Das Argument "map kennenlernen" zieht wohl kaum.
Wie sagte unser alter Freund xy bereits? learning by doing.
Es gibt absolut keinen Sinn hinter einem freerun, außer bevorzugen für die technisch Versierteren.
Deswegen klar dagegen.
Mal davon abgesehen, dass das das am miesesten getürkte vote (siehe auswahlmöglichkeiten) ist, seit ich hier bin.
Uchiha Madara
03.04.2013, 21:45
High All.
Da mein Account jetzt endlich entbannt wurde und ich verbal wieder ins Forum scheißen kann, frage ich mich, was das für ein unsinniger Vorschlag ist!
Das Argument "map kennenlernen" zieht wohl kaum.
Wie sagte unser alter Freund xy bereits? learning by doing.
Es gibt absolut keinen Sinn hinter einem freerun, außer bevorzugen für die technisch Versierteren.
Deswegen klar dagegen.
Mal davon abgesehen, dass das das am miesesten getürkte vote (siehe auswahlmöglichkeiten) ist, seit ich hier bin.
+1
Dieses schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne unterschrift gültig.
Iwie hab ich das gefühl dieser post ist ein verspäteter aprilscherz :D Komm audio, sind wir mal ehrlich:
- Glaubst du da hält sich jemand dran wenn gerade mal kein admin aufm server ist?
- Meinst du die noobs die eh nichts können failen nicht trotzdem beim 2ten loch?
-Bist du wirklich der meinung du lernst die map indem du sie durchspringst? Du siehst keine falle und weißt nicht wie du darauf reagieren musst?!
- Was bringt dir der FFA aufm jail? Jeder schwanz kennt die standartmaps (außer 1ner im monat der neu dazu kommt). 30% versuchen die CTs zu killen, 70% hüpfen dumm herum und nerven alle anderen weil sie warten müssen (vote for uchi FFA!!)
- Beispiel forgotten_fixed2: Als der drun wieder aktiver wurde vor 3 4 5 wochen konnte die map keiner. Shadow war ziemlich der erste der durchgekommen ist. Mittlerweile können sie u.a. locshot, keks, anti, zap, joker, revo, momo und was weiß ich wer noch nicht alles...
Leg dich schlafen und trink nicht soviel bier, gute nacht
antigravity
03.04.2013, 21:53
Finde die Idee auch unnötig und stimme keks / Uchi zu.
Gerade wenn keine Fallen gedrückt werden weist du ja dann in der Folgerunde nicht, wie die Falle aussieht, wo Fallen sind und was die Falle genau bewirkt.
Lauf wenn du die Map nicht kennst einfach im hinteren Feld mit und schau dir an, was die Runner vorne so machen. ;)
hannibal
03.04.2013, 23:08
Finds trotzdem gut dass sich ein Nicht-Admin Gedanken macht und mal einen Vorschlag
postet, unabhängig davon ob er ankommt oder nicht.
So viele Antwortmöglichkeiten sind aber scheisse. Da gibts nur Ja und Nein. Wer keine
Ahnung hat was er anklicken soll, hält sich eh besser raus.
@ Hades: Wieso retry verbieten? bei manchen Maps spawnt man direkt am
Abgrund und stirbt sobald man sein Model gewählt hat. Eben der Grund wieso
es erlaubt wurde ;)
Zudem haben da alle die gleiche Chance. Wäre die Funktion verboten, würde
ich sicherlich kein dr mehr spielen - forgotten fixed zB. man stirbt beim ersten
Jump und soll dann 2-3 Min zugucken obwohl man selbst 5 Sek verspielt hat?
Ohne mich. Hab besseres zu tun als scorp oder Shadow minutenlang zuzugucken.
free is unfug. egal obs jetz wirklich april-scherz war oder du dich dadurch nur aus der affäre ziehen willst.
hab bisher so ziemlich 0 runs abgeschlossen und will das ja auch richtig lernen.
würde lieber mal über nen retry-verbot nachdenken.
Chemical-Ali
04.04.2013, 16:05
Summe (JA,Aufjeden,normal,jo,klar,ok) >> Nein !!!
Uchiha Madara
04.04.2013, 17:20
Summe (JA,Aufjeden,normal,jo,klar,ok) >> Nein !!!
Trotzdem schwachsinn :)
würde lieber mal über nen retry-verbot nachdenken.
Das war mal verboten, allerdings hast du maps wie z.B. forgotten wo du einfach 1 sec vor dem abrund spawnst (dummer mapper), daher wurde das verbot wieder gekippt. Die bekannteste (damals) map dafür war piirates, die aber mittlerweile nichtmehr auf dem server ist.
Retry finde ich jetzt nicht so schlim und für den admin ist es nicht nachzuvollziehen ob er am abgrund gespawn ist oder einfach nur ins erste loch gefallen ist
'Babe `.'
04.04.2013, 22:36
Ich bin auch gegen einen FFA in der ersten Runde und auch gegen das Retryverbot. Beim retry ist es wie schon erwähnt mit den Spawnpunkten ein Problem aber es macht auch für den Admin selber kein Spaß mehr zu spielen, da man immer schauen muss/soll wer retry macht und die anderen flamen einen unnötig wenn man einen übersieht. Die Zeit wo es verboten war, war einfach extrem anstrengend als Admin.
ja das mit dem retry ist doof, weil gibt ja spawnpunkte wie bei forgotten wo man direkt runterfällt.
antigravity
05.04.2013, 03:40
Es wär theoretisch kein Problem die Spawnpunkte für jede Map zu verschieben und den retry wieder zu verbieten.
Jedoch wäre dafür ein unnötiges Plugin erforderlich, welches den Server zusätzlich belastet.
Hab mich auch mit hannibal schon über ein 15-Sec-AFK-T-Slay-Plugin unterhalten und möchte ihn gerne zitieren: 'Die dT zeichnet sich durch ihre Server mit wenigen Plugins aus' und 'Es ist gut so wie es ist.' ;)
In diesem Sinne: Schön dass sich aUD!o Gedanken gemacht hat, aber der Drun-Server läuft atm so wie er läuft ganz gut :)
oke,
:D es war kein April-Scherz :D
und der Vote sollte lustig sein xD
Nagut Freerun R.I.P.
desweiteren schlage ich eine Geile Deathrunmap vor. Undzwar :
Deathrun_Arctic :cool:
(http://maps.cs-bg.info/maps/cs/1852/)
(konnte die bei Gamebanana.com nicht finden)
Wer die Map kennt ,weiss das die Cool ist !
Kill U Soon
Peoplez
Amx Spawn Editor draufhauen und die Spawns verändern.
http://forums.alliedmods.net/showthread.php?p=371317
oder retry auf der forgotten-dings map erlauben ... das was cih bisher mitbekommen habe is das die einzige map, auf der die spawns so ungünstig sind.
auf der map isses auch egal ob die leute wegen der ersten lücke reconnecten oder wegen dem blöden spawnpunkt. die is schwer genug.
mich nervts, dass man bei einigen maps zornig hinterher-rennen muss weils diese lustigen beschleunigungs-streifen nich gibt ... gibt da paar kandidaten die immer sehr losrushen.
dadurch, dass man dann nur den paar hanseln (oder dem einen hans) an der spitze hinterher-hechelt kann man einfach viele fallen nich drücken oder diese werden komplett nutzlos.
falls der rusher dann failt, macht er eben retry und hat noch einen versuch auf einer map, bei der schon die hälte der fallen gedrückt wurde.
Uchiha Madara
06.04.2013, 18:51
oder retry auf der forgotten-dings map erlauben ... das was cih bisher mitbekommen habe is das die einzige map, auf der die spawns so ungünstig sind.
auf der map isses auch egal ob die leute wegen der ersten lücke reconnecten oder wegen dem blöden spawnpunkt. die is schwer genug.
mich nervts, dass man bei einigen maps zornig hinterher-rennen muss weils diese lustigen beschleunigungs-streifen nich gibt ... gibt da paar kandidaten die immer sehr losrushen.
dadurch, dass man dann nur den paar hanseln (oder dem einen hans) an der spitze hinterher-hechelt kann man einfach viele fallen nich drücken oder diese werden komplett nutzlos.
falls der rusher dann failt, macht er eben retry und hat noch einen versuch auf einer map, bei der schon die hälte der fallen gedrückt wurde.
Ganz so schlim ist es auch nicht...
-Auf death kannst du den ersten raum easy durchrushen, spätestens im 2ten ist das aber vorbei und da hilft auf kein reconnect mehr wegen der zeit
-Auf ice gehts maximal unten wo die fallen eh fürn arsch sind - Boden wegbrechen warten eh alle bis auf die rusher, die 2 drehdinger kommt man locker durch und das glas ist auch easy. Oben bringt reconnect dann auch nichtsmehr
- Coldzone rushe ich dir auch durch wenn der T mithalten kann da die fallen (außer die röhre) total gay sind, fast jede kann man um/über-springen
- Garden springe ich dir das erste loch auch ausm kopf, das einzige was da ärgerlich ist ist das schiebeding.. meistens rushe ich da aber auch komplett durch weil der T den anfang verpennt und dann haste gelitten
- Temple ist auch nur da wo der boden aufgeht, wenn du pech hast fällste da und reconnectest, bei der nächsen "gefährlichen" falle für noobs bringt reconnect auch nixmehr, das ist das bild. Und da springe ich dir auch easy going dran vorbei
Das dürften so ziemlich die meistgespielten sein... Das ist halt der skill denn du brauchst, das ist kein jailmod wo die die nichtskönnen auch mal gewinnen..
Wenn du als terror natürlich nichts kannst ist das dein problem.. Die einzige map die komplett im arsch ist ist garden weil du da wirklich verdammt schnell durchkommst, da kommen dann auch nichtmal die besten von uns als terrorist hinterher.. aber wie gesagt da failt man auch sehr sehr selten als rusher und muss reconnecten.
Wie babe sagte für den admin ist es viel zu anstrengend auf sowas zu achten und mit 25 verschiedenen regeln für verschiedene maps will ich nicht anfangen.
Und ich glaube nicht das die leute aufhören zu rushen wenn reconnect verboten ist da man in mind 80% der fälle eh durchkommt und die die reconnecten meistens auch nichtmehr gewinnen weil einer vorne druck macht
Was hält ihr von folgendem?
Slotanzahl auf 20 erhöhen und ab 15 Spielern einen zweiten Terroristen erlauben ( bzw. es wird automatisch einer dazugeholt ). Jeder hat zwei Versuche, also wenn man stirbt wird man direkt wiederbelebt. Der zweite Versuch ''verwirkt'' allerdings nach ca. 45 Sekunden, also wenn man durchrusht und dann nach 45 Sekunden stirbt ist man halt tot.
Irgendein Coder da draussen, dem langweilig ist?
antigravity
08.04.2013, 01:06
Was hält ihr von folgendem?
Slotanzahl auf 20 erhöhen und ab 15 Spielern einen zweiten Terroristen erlauben ( bzw. es wird automatisch einer dazugeholt ). Jeder hat zwei Versuche, also wenn man stirbt wird man direkt wiederbelebt. Der zweite Versuch ''verwirkt'' allerdings nach ca. 45 Sekunden, also wenn man durchrusht und dann nach 45 Sekunden stirbt ist man halt tot.
Irgendein Coder da draussen, dem langweilig ist?
Hört sich so beim Lesen garnicht mal verkehrt an. Aber:
1. Haben 99% der deathrun-Maps nur 1 info_player_deathmatch(T - Spawnpunkt). Der "Terrorkom-Clan.de"-BOT ist ja kein richtiger Spieler und nutzt keinen Spawnpunkt. Wie man auf dem Radar schön erkennen kann sitzt er irgendwo in der Walachei.
2. Bringt dir auf solchen Maps die Uchi schon beschrieben hat (z.b. garden) ein zweiter Terrorist auch nichts, weil diejenigen die rushen nunmal direkt weg sind und dir als T die trigger_pushs (Beschleunigungsstreifen) fehlen.
Bei diesen dr-Maps geht es weniger darum wer durchkommt, sondern wer als erstes durchkommt. Ist halt eher was für Movementfreaks.
3. Ein flinker T mit etwas Geschick in den Fingern schafft es dir alle 16 CTs auf jeder Map failen zu lassen.
4. Meiner Meinung nach läuft der Server zur Zeit ganz gut und deshalb sollte man garnichts oder höchstens geringfügig etwas ändern. Solche beträchtlichen Eingriffe in die Spieldynamik wirken sich oft nicht gerade positiv unter den Stammspielern aus.(z.b. retry Verbot)
Gn8
Uchiha Madara
08.04.2013, 16:11
Ich verstehe euer problem nicht... Gestern lief deathrun_2010 das erstemal bei uns... anfang der 3ten runde fängt sofort das geflame an "ich komme garnicht hinterher" "kack map" blablabla ich bin ein kack low geheule eben.... Ich bin T und komme den CTs easy hinterher sodass jede falle gedrückt werden konnte....
sry ich bin echt nicht der über movement king aber wenn ihr garnichts könnt ist das eben so. Wenn ihr aufn public geht und kassiert ne klatsche weil ihr low seid dürft ihr ja trotzdem kein aimbot benutzen um mit anderen mithalten zu können. üben üben üben - wir werden bestimmt nicht den guten leuten das spiel versauen damit die weniger talentierten auch mal ne runde gewinnen.
Heutzutage ist der skilllevel eh mehr als weit unten, als ich bei der dT anfing lief aufm drun noch ein ganz anderer streifen. Da würden die besten von uns heute kein land mehr sehen, ich habe ewig gebraucht bevor ich endlich mal eine map gewonnen habe als CT.
Die einzige möglichkeit wäre den blockmaker vom HNS drauf zu hauen um ggf einen speedboost oder einen porter im T bereich zu setzen.. da ist aber ehrlich gesagt die einzige map bei der ich persönlich das wirklich machen würde die besagte deathrun_2010 und eeevtl noch garden... der rest ist als T wirklich machbar mitzuhalten.
PS: Ich kann kein LJ und möchte deswegen das alle aufm jailserver doublejump machen können damit ich endlich auch mal eine LJ runde gewinne!
Pro:
Ich freue mich das mein Map-Vorschlag so schnell umgesetz wurde.
Nach einem Tag war Arctic auf dem Server.
;) Very Neiz.
---
Ich finde das Eingriffe wie , Spawn-Punkt änderungen, Afk-Slay-PlugIns (o.Ä.) oder sogar das Spielen von Zwei Terroristen unnötig und leicht übertrieben sind.
Retry´s sind mir auch egal. Ich finds soweit Ok.
(Weiss jemand zufällig die Zeit, in der man erfolgreich einen Retry machen kann?)
Contra:
ABER:
Nach weiteren Überlegungen, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ein FreeRun-Verbot uncool ist.
Es ist ja sogar eine Fallen-Auslöse-Pflicht !
Wenn man Terrorist wird, man aber kurz aufm Desktop ist oder in Steam jemanden was schreibt, so dass man die ersten 2 Fallen verpasst (also die ersten 10 Sekunden der Runde AFK ist), wird man direkt geslayed/gekickt. -.-
-> No Terror detected.
-> Restart Round .
-> und Go.
Dies finde ich Extrem Übertrieben.
Ich bin also absolut gegen ein Freerun-Verbot.
peace out
(PS: Mit welcher begründung wurde dass Freerun-Verbot eigentlich eingeführt?)
Uchiha Madara
09.04.2013, 08:43
Der sinn des Spieles ist es durchzukommen und den terrorist auszumoven... nicht das jeder kein bock auf drücken hat, sich die 3 min am sack spielt und die anderen rennen durch...
Das mit dem slayen.. da hatte shadow mich auch schonmal genervt... Ich stehe als admin bestimmt nicht eine minute am start rum und schaue ob der lieber T doch noch wieder kommt.. kommt er wieder brauche ich nicht losrennen weil alle schon durch sind... Springe ich mal weiter und slaye erstmal nicht flamen gleich alle los "blabla nur weil admin vorne ist wird er nicht geslayt" etc pp. Wie man es macht macht man es falsch.
Ich will auch spielen und nicht nur da sein um euch alles recht zu machen. Freerun verbot wird es auch NIE geben...
PS: Ich schlage vor weil ich aufm jailmod immer verliere das wir ab jetzt erlauben das die CTs jede runde ffa machen können :)
Ich will auch spielen und nicht nur da sein um euch alles recht zu machen. Freerun verbot wird es auch NIE geben...
Verwechselst du da nicht etwas?
Und in den Rules steht wenn der T 15 Sekunden afk steht wird er geslayet sodass eine neue runde entstehen kann. Bei den meisten Maps ist man da gerade um die erste Ecke. Und je länger man sich weigert ihn zu slayen desto weiter ist man und hat noch weniger Bock es zu machen ist doch klar.
Uchiha Madara
09.04.2013, 13:31
Ich meine natürlich das das verbot so bleibt wie es ist :D Also kein freerun, war da noch in der berufsschule und etwas müde :)
Ich springe ja auch bei den meisten maps erstmal los und muss den T dann in der slay liste suchen, das sind zwar keine 15 sec sollte aber ausreichend sein
mhmhmhhm.
Es gibt viele Spieler die keinen Freerun machen wollen.
Die Terrors die Spielen wollen, werden es zu langweilig finden und die Fallen drücken, damit sie schnell wider CT sind.!
Stressfaktor:
Es würde die Admins entlasten, und dieses nervige "restart round" verhindern.
Lieber mal ne Runde Free , als Restart.
Und es würde den noobigeren Spielern ermöglichen, auch mal den hinteren Teil einer Map zu sehen^^
Gordon Freerun
(PS:Es würde sicher nicht auf 24/7 Freerun hinauslaufen.)
dann sieht man zwar das ende der map aber keine fallen. ich wills ja irgendwann schaffen. und da bringts mir wenig die erste runde so durchzurennen :(
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