PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radio - 2 gleichzeitig senden?


Santa
19.02.2010, 23:27
wie kann ich jetzt senden und ein Kollege auch, also aufm dt radio, oder wie geht das dass die Musik läuft und ich dann im Anschluss sofort mit meiner Musik komme? geht das?

Schwabba
20.02.2010, 09:57
Wie meinste das? Das ihr gleichzeitig Onair seid?

Entweder ihr sendet vom selben PC aus und seid beide im selben Raum oder einer sendet auf einem Teststream den nur der Andere hört und sendet diesen auf dem Mainstream und Kommentiert deine Kommenate, also wie eine Doppelmoderation.

Oder ihr sprecht euch ab und du connectest auf den Mainstream im selben moment wie er ihn verlässt, kannst ihn auch einfach kicken, wenn du die entsprechenden Rechte oder einen Bot dafür hast.


Wenn ihr beide gleichzeitig senden und beide Musik spielen wollt wirds kompliziert, dann müsst ihr nämlich immer die Server wechseln und euch perfekt absprechen. Bzw. der auf dem Teststream spielt Musik, gibt ein Zeichen wann der Andere seine Musik spielen kann, dann spielt er seine Musik, der auf dem Teststream hat keine Listener in diesem Moment, dann gibt der auf deim Mainstream dem auf dem Teststream wieder ein Zeichen wann er ihm wieder zuhört und der auf dem Teststream kann weiter machen. Ist nur ein Beispiel wie man es machen kann, es gibt auch noch komplizierteres mit Serverwechsel und so, allerdings kanns da passieren, dass ne Zeit lang keiner auf dem Mainstream ist oder durch schlechte absprachen bei Serverwechseln es zu Buffer und Verzögerungen kommen kann.

Santa
20.02.2010, 11:03
ich meine das so:

das wir beide senden können, aber nicht in einem raum sind!
Weil nächstes Wochende ist ja wieder Radio und da legen wir zusammen auf aber mit dem connecten so wie du es gesagt ist ist schon cool.

"Oder ihr sprecht euch ab und du connectest auf den Mainstream im selben moment wie er ihn verlässt, kannst ihn auch einfach kicken, wenn du die entsprechenden Rechte oder einen Bot dafür hast."

HAb Leider keine REchte will mir ja keienr geben :p, noch zu neu vllt