Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahlungsmöglichkeiten

mrk^
27.05.2010, 12:34
Schönen Tag erstmal,

ich wollte nachfragen ob es möglich wäre, weitere Optionen für das Bezahlen/Spenden (beispielsweise per Handy, PaySafeCard, etc.) zu generieren. Momentan geht das ja leider nur via PayPal. Ich kenne mich in diesem Bereich nicht wirklich aus muss ich gestehen und kann daher nicht sagen, ob solch eine Umsetzung realistisch ist.

Ich bin mir aber sicher, dass dadurch der Ein oder Andere noch eher dazu bereit ist eine Spende abzugeben, da es durch diese neuen Methoden doch erheblich einfacher sein wird den Betrag zu übermitteln.

Ist wie immer nur ein Vorschlag. :)

mfg,
mrk^

hannibal
27.05.2010, 13:03
Schönen Tag erstmal,

ich wollte nachfragen ob es möglich wäre, weitere Optionen für das Bezahlen/Spenden (beispielsweise per Handy, PaySave, etc.) zu generieren. Ich kenne mich in diesem Bereich nicht wirklich aus muss ich gestehen und kann daher nicht sagen, ob solch eine Umsetzung realistisch ist.

Ich bin mir aber sicher, dass dadurch der Ein oder Andere noch eher dazu bereit ist eine Spende abzugeben, da es durch diese neuen Methoden doch erheblich einfacher sein wird den Betrag zu übermitteln.

Ist wie immer nur ein Vorschlag. :)

mfg,
mrk^

Stimme ich zu....n Fünfer kann jeder locker machen !

Winston
27.05.2010, 14:11
per paysafecard wäre der hammer !!!

Kia
27.05.2010, 14:13
Sowas mit Handy zahlen läuft aber auch nicht so einfach..
Zum Beispiel MicroPayment, die nehmen ne Provision von jeder Zahlung, das heißt nicht alles vom Geld würde auch ankommen.

Jeix
27.05.2010, 15:54
Das wird nicht passieren. Es wird nur Paypal (oder in besonderen Fällen Überweisung) akzeptiert.

hannibal
27.05.2010, 15:59
Das wird nicht passieren. Es wird nur Paypal (oder in besonderen Fällen Überweisung) akzeptiert.

paypal kann und mache ich nicht.
kannst mir ja ne pn schicken mit kontodaten.
ihr habt doch sicherlich auch ein externes serverkonto wo man kein vor- und nachname braucht!
ansonsten bleibt der spendebalken eben rot. :)

Aerox
27.05.2010, 23:40
wen du willst kannste meine daten haben schickste mir ne kleine spende ^^ :P

keks
28.05.2010, 00:20
Da ich dazu neige Dinge bar zu zahlen, wollte ich Unwissender doch mal nachfragen, worum es sich bei einer "paysafecard" handelt?

mrk^
28.05.2010, 00:27
http://www.paysafecard.com/de/informieren/

;)

keks
28.05.2010, 00:34
In den ersten 12 Monaten ist paysafecard kostenfrei für dich!
Nach Ablauf von 12 Monaten ab der ersten Nutzung, spätestens aber nach Ablauf von 24 Monaten
ab dem Produktions-Datum, werden Administrations-Kosten in Form einer Verwaltungs-Gebühr
in Höhe von EUR 2 pro Monat berechnet und von deinem Guthaben abgezogen.

ääääääääääh. Ein ganz klares Nö.

mrk^
28.05.2010, 00:40
Hm, versteh ich nicht. Ich hab mir die bis jetzt einmal am Handykartenautomat geholt, um mir bei bwin (Sportwetten) Guthaben aufzuladen. Wie können da denn Kosten entstehen? Wird ja genauso gehandhabt wie ne Handykarte, sprich Prepaid. :confused:

Oder ich bin ich einfach nur übermüdet? Hatte letzte Nacht nur knappe zwei Stunden Schlaf. :p

keks
28.05.2010, 00:47
Den Link von dir überhaupt mal durchgelesen? ^^

mrk^
28.05.2010, 01:00
Ja, habs auch gesehen was du zitiert hast. Aber ich bin mir sicher dass die etwas Anderes meinen, weil man ja anonym am Automat die Karte mit dem Code löst. Wie sollen da für einen Kosten entstehen?

Naja ist ja auch egal, dann fällt die Option schonmal weg. :p

Am liebsten wär mirs eh wenn es per Handy funktionieren würde: Einfach eine SMS mit dem Kennwort "dT.Donation" an die 2002-1337. Und schon wären 5€ auf dem Konto. :D

Jeix
28.05.2010, 14:07
Wenn du deine PSC innerhalb von einem Jahr nicht einlöst verliert sie monatlich um 2€ an Wert. So einfach ist das. Wenn man sie sofort einlöst, entstehen für den Kunden keinerlei Unkosten. Nur der Händler muss Provisionen an die PSC-Leute zahlen.

Wie gesagt: andere Zahlungsmöglichkeiten gibt es und wird es auf unbestimmte Zeit nicht geben.

mrk^
28.05.2010, 20:02
Okay, danke Jeix. :)

keks
28.05.2010, 22:53
Danke Jeix!

Ging mir ja nur darum mal zu erfahren, worum es sich dabei überhaupt handelt.

Schnitzel
12.06.2010, 23:49
aber des waere mal richtig lusitg mit pase safe card da würden glaub echt en paar mehr bezahlen /spenden..

erdbeere
15.06.2010, 14:30
pase safe card lal. weißt du überhaupt was die deutsche übersetzung davon ist herr schnitzel? :D

Soweit ich weiß kriegt man PSC nur ab 15 € :)
sprich die dT würde locker Kohle machen wenn dies einige Leute als Zahlungsmethode nehmen würden.

NeOx
15.06.2010, 14:39
Soweit ich weiß kriegt man PSC nur ab 15 € :)
sprich die dT würde locker Kohle machen wenn dies einige Leute als Zahlungsmethode nehmen würden.

Nope. Gibts auch schon ab 10 €

CounterSny
15.06.2010, 14:56
Paysafecard bezahlung wäre ne gute Idee, es würden viel mehr Leute was Spenden oder VIP-Rechte kaufen.

SnuFF
15.06.2010, 15:36
Warum eigentlich net einfach per Überweisung?

CounterSny
15.06.2010, 16:17
Weil man an dem roten Balken sieht das anscheinend niemands überweist. xD

Schwabba
15.06.2010, 16:33
Ne, weil Scooter seine Kontodaten nicht public machen will, da man diese leicht missbrauchen könnte und in der Vergangenheit soweit ich weiß auch schon passiert ist.

Jeix
15.06.2010, 17:21
PSC nimmt bis zu 35% Provision. Da waren noch andere Gründe warum tb_scooter das nicht will, aber die hab ich größtenteils schon wieder vergessen. Wenn ihr spenden wollt, dann überweist oder macht euch ein Paypal Konto. Das ist ja auch nicht mehr die Welt.