PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gammacontrol = Hack ?


svN:y
10.06.2010, 16:46
Huhu liebe Community, ich würde gerne wissen, was ihr von Gammacrontrol haltet? Ist es ein Drittprogramm damit ein Hack für CS 1.6? Oder wie sieht das aus?


(Ich hatte keine Lust zu googlen..)

Schwabba
10.06.2010, 16:48
Meiner Meinung nach schon, da es dir einen Vorteil ingame verschafft. Gebannt habe ich dafür allerdings nie!

SnuFF
10.06.2010, 18:02
Was macht das Programm denn? Einfach nur das Gamma einstellen oder was?
Warum sollte das ein Hack sein? :confused:

sc00p
10.06.2010, 18:29
Denke mal, weil du damit dunkle Stellen besser erkennen kansnt als ohne :o

Jeix
10.06.2010, 19:08
Das ist _kein_ Hack. Schließlich kann man die Helligkeit genauso am Monitor oder via Grafikkartentreiber einstellen. In der ESL ist es auch erlaubt und nachgewiesen werden kann es eh nicht.

svN:y
10.06.2010, 20:17
Das ist _kein_ Hack. Schließlich kann man die Helligkeit genauso am Monitor oder via Grafikkartentreiber einstellen. In der ESL ist es auch erlaubt und nachgewiesen werden kann es eh nicht.

Nadann :p

kaiN
10.06.2010, 20:41
Gamma Control halte ich eh für sinnlos. Brightness und Gamma in CS auf maximal und dann werden selbst in dust2 die dunkelsten ecken taghell....

Schwabba
10.06.2010, 20:49
Das ist _kein_ Hack. Schließlich kann man die Helligkeit genauso am Monitor oder via Grafikkartentreiber einstellen. In der ESL ist es auch erlaubt und nachgewiesen werden kann es eh nicht.

Dann braucht man sich ja nicht extra noch ein Programm laden, das die dunklen Stellen ingame heller macht.

Zap
10.06.2010, 20:53
Kein Hack.

Jeix
10.06.2010, 21:12
Dann braucht man sich ja nicht extra noch ein Programm laden, das die dunklen Stellen ingame heller macht.

Nicht jeder hat diese Möglichkeit.

nE_
10.06.2010, 21:14
gamma control ist kein hack, es ermöglicht einen spieler nur ingame das gamma zu verstellen. geht zwar mit cs selbst auch, aber wer das schon einmal ausprobiert hatt, stellt fest, dass sich dann das spiel neu startet. dies ist türlich ziemlich lästig! ;-)

SnuFF
11.06.2010, 07:49
Ich glaub, ich hab noch nie das Gamma verändert. :D

Schwabba
11.06.2010, 09:25
gamma control ist kein hack, es ermöglicht einen spieler nur ingame das gamma zu verstellen. geht zwar mit cs selbst auch, aber wer das schon einmal ausprobiert hatt, stellt fest, dass sich dann das spiel neu startet. dies ist türlich ziemlich lästig! ;-)

Stimmt nicht, wozu gibt es die Befehle "gamma" und "brightness"?

nE_
11.06.2010, 10:02
oh stimmt schwabba *g* kann man mit der console auchmachen..haste recht.
mit gamma control gehts aber wesentlich schneller und einfacher

svN:y
12.06.2010, 13:46
mit gamma control gehts aber wesentlich schneller und einfacher
Stimmt, deswegen denke ich auch, dass es kein Hack ist. Man kann zwar Gamma und Brightness im Spiel umstellen, dennoch ist es immer noch zu dunkel bei den meisten. Manche können ohne Dieses Programm gar nicht spielen.

Edit:

Hier mal ein kleines Beispiel aus der ESL:
huhu..spiele eig nur css kenn mich von daher mit cs 1.6 regeln net aus und brauche gammacontrol in css eig auch nicht, aber mein 1.6 is zu dunkel...is gammacontrol in ladderspielen erlaubt? hab zwar nix in den regeln gelesen wos verboten is aber ich frag trotzdem lieber ma nach

Antwort:
Ist erlaubt, ausser du bindest dir "hotkeys" in denen du die Settings so einstellst das du z.B dich in 2 smokes reinsetzen kannst und trotzdem noch zu 50% siehst oder dich flashs nicht mehr jucken, dann bekommst 12pps wegen cheating.

Weitere Antwort:
Fakt ist:

Der normale Gebrauch von Programmen wie Gammapanel,Powerstrip u. DarkFix ist erlaubt.

Sollte man jedoch nachweisen können, dass sich damit ein Vorteil verschaffen wurde, wie bereits in #2 beschrieben, um durch Smokes zu schauen oder nicht so lange geflasht zu sein, können Strafpunkte vergeben werden.