Forum der Deutschen Terrorkom

Forum der Deutschen Terrorkom (https://www.terrorkom-clan.de/forum/index.php)
-   Hardware (https://www.terrorkom-clan.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   AlpHa hat Probleme (https://www.terrorkom-clan.de/forum/showthread.php?t=1857)

AlpHa 11.01.2011 13:37

Zitat:

Zitat von Jukeb0x (Beitrag 28925)
Ok grad gegooglet das ist die Northbridge , kann noch bis 100 grad gehen.

Hab ich auch grad getan ^^

justdgl 11.01.2011 18:44

Bewundere Leute die richtig Ahnung von sonem shice haben, ich könnte nicht mehr tun als einmal draufhauen und hoffen, dass es wieder geht..

(PS. mach ich bei jedem start des PC´s nach 1 min, vorher hörts net auf, dann hau ich einma stark gegen den lüfter und er hält endlich die fresse, isn lautes,ätzendes geräusch ;) )

AlpHa 11.01.2011 18:52

Lol xD

Naja so ein wenig Ahnung habe ich auch, nur ich weiß nicht mehr woran es liegen kann.

AlpHa 11.01.2011 22:12

Also ich habe gerade einen Bluscreen erhalten, was recht selten mal passiert folgendes stand drinn:

IRQL_OR_NOT_EQUAL

Google versucht, gefunden, aber nicht durchgesteigert.

Vor kurzem:

MEMORY_MANAGER

Ich mach mal eben den Memtest.

kaiN 11.01.2011 22:15

So einen ähnlichen Bluescreen hatte ich früher auch mal...
Geholfen hat:
Ramriegel ein und ausbauen, bzw. ich musste meine beiden 256 mb riegel vertauschen - dann gings einwandfrei.
Wenns dann auch nicht geht, dann teste es mal nur mit einem Riegel jeweils ( je nachdem wieviele du hast)

AlpHa 11.01.2011 22:16

Okay, werde ich mal direkt machen, wenn er mal wieder einfriert.

Sollte es dann immer noch nicht gehen werden ich se einzent testen.

EDIT: Ich habe die jetzt mal vertauscht, bringt nichts, der piept wie ein bescheurter rum. Habe jetzt einfach mal einen rausgenommen, und chill jetzt mit 2GB mal sehen was passiert.

Jukeb0x 11.01.2011 23:48

Zitat:

Zitat von kaiN (Beitrag 28971)
So einen ähnlichen Bluescreen hatte ich früher auch mal...
Geholfen hat:
Ramriegel ein und ausbauen, bzw. ich musste meine beiden 256 mb riegel vertauschen - dann gings einwandfrei.
Wenns dann auch nicht geht, dann teste es mal nur mit einem Riegel jeweils ( je nachdem wieviele du hast)

Genau , Rams's mal einzelt laufen lassen oder mal das Sata kabel checken(Keine angst die chance das da was kaputt geht ist recht unwahrscheinlich) ;)

AlpHa 11.01.2011 23:49

Zitat:

Zitat von Jukeb0x (Beitrag 28975)
Genau , Rams's mal einzelt laufen lassen oder mal das Sata kabel checken(Keine angst die chance das da was kaputt geht ist recht unwahrscheinlich) ;)

SATA Kabel funktionieren alle.
Ich hab jetzt nur einen RAM drinne, bis jetzt läufts noch ^^

Jukeb0x 12.01.2011 00:10

Zitat:

Zitat von AlpHa (Beitrag 28976)
SATA Kabel funktionieren alle.
Ich hab jetzt nur einen RAM drinne, bis jetzt läufts noch ^^

Schön, lass den PC über nacht laufen wenn du schlafen gehst , wenn er morgen früh immernoch nicht freezt RAM raus und das andere rein , wenn er dann freezt liegt es zu %90 am RAM.

AlpHa 12.01.2011 02:35

Ja, mach ich mal :) Berrichte nachher davon.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:58 Uhr.

vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.