Forum der Deutschen Terrorkom

Forum der Deutschen Terrorkom (https://www.terrorkom-clan.de/forum/index.php)
-   Kick/Ban (https://www.terrorkom-clan.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Bitte um Entbannen! (https://www.terrorkom-clan.de/forum/showthread.php?t=1861)

Jeix 12.01.2011 15:46

Ich weiß nicht, ob ich mich als Unparteiischen bezeichnen darf und wie gesagt liegt es in Sexy's Ermessen, ob hier jemand entbannt wird, aber IMHO ist TeamTechno's Argumentation wesentlich nachvollziehbarer als die anderen in diesem Thread.

Wo hat TeamTechno denn gelogen?

Er hatte zwar die Rules lesen können (wer macht das schon), wusste aber demnach nicht, wie drastisch einige Admins von uns das handhaben. Da, wie Sexy geschrieben hat, nur der andere Spieler ermahnt wurde, konnte TeamTechno nicht wissen, dass so etwas ausdrücklich unerwünscht ist. Im Gegenteil, da er nicht ermahnt wurde, obwohl Admins auf dem Server waren, könnte man sogar zu der Schlußfolgerung geraten, dass wir das lockerer handhaben.

Ferner hat er nicht einmal jemanden persönlich beleidigt, auch wenn solche "Späße" bei einigen/vielen immer noch für Aufregung sorgen können. Damit hätte er rechnen sollen. Hat er wahrscheinlich auch, wozu macht man sonst darüber Witze in der Öffentlichkeit? Aber ernsthaft kränken wollte er damit keinen.

Und bitte, wer im Internet beleidigt wird, der regt sich vielleicht kurz darüber auf, aber schlussendlich ist es das Netz, also wayne?

greets

TeamTechno 12.01.2011 17:48

@CounterSny:
Welche Kommentare? Welche Banlist?

@Jeix:
Danke!

Es wird hier auch die ganze Zeit vonwegen Internet geredet und das solche Leute wie ich das kaputt machen und einem die Lust nehmen am zocken. Aber wenn dann einer von diesen "Kiddies" auf einen zugeht und sich für sein Verhalten entschuldigt, prügelt man noch weiter auf ihn ein und zeigt 0,0 Toleranz. Herzlichen Glückwunsch!!!

CounterSny 12.01.2011 17:55

http://www.terrorkom-clan.de/amxbans....php?bid=27454

2. Post, dort wird sich wieder über Hitler lustig gemacht, solltest du das nicht sein entschuldige ich mich für diesen Vorwurf, dennoch bin ich gegen einen entban.

TeamTechno 12.01.2011 17:58

Zitat:

Zitat von CounterSny (Beitrag 29020)
http://www.terrorkom-clan.de/amxbans....php?bid=27454

2. Post, dort wird sich wieder über Hitler lustig gemacht, solltest du das nicht sein entschuldige ich mich für diesen Vorwurf, dennoch bin ich gegen einen entban.

War ich nicht und ihr habt sicherlich Methoden, um das nachzuvollziehen, dass ich das nicht war!

Sexy 12.01.2011 20:01

Zitat:

Zitat von Jeix (Beitrag 29015)

Er hatte zwar die Rules lesen können (wer macht das schon), wusste aber demnach nicht, wie drastisch einige Admins von uns das handhaben. Da, wie Sexy geschrieben hat, nur der andere Spieler ermahnt wurde, konnte TeamTechno nicht wissen, dass so etwas ausdrücklich unerwünscht ist. Im Gegenteil, da er nicht ermahnt wurde, obwohl Admins auf dem Server waren, könnte man sogar zu der Schlußfolgerung geraten, dass wir das lockerer handhaben.

Ich kam mitten im "Wortgefecht" auf den Server. Als ich mit der grünen Adminschrift ein Trail bestellt hatte, hörte das geflame auch auf.
Ich hatte Sinus lediglich nach den hintergründen gefragt.
Da ich den Auslöser bzw. die Vorgeschichte nicht mitbekommen hatte, habe ich ein Auge zugedrückt.

Die Argumentation, dass er nicht persönlich ermahnt wurde finde ich ein wenig mau.
Wenn er in der Satd, auf der Straße o.Ä. aus heiterem Himmel "Hitler" ruft,
würde er auch gleich Nazi gelten, weil soetwas einfach unangebracht ist und niemals als Witz/Spaß gilt.

Jeix 13.01.2011 15:05

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Das stimmt.

Andererseits kann und sollte man das Internet auch nicht mit der lokalen Einkaufsstraße gleichsetzen.

greets

Sexy 13.01.2011 16:30

Das stimmt.

Dort könnte man immerhin durch Gestik und Rhetorik anders denken, was im Internet nicht möglich ist :D
Ergo wer im Internet Hitler in so einer Art und Weise schreibt muss damit rechnen, dass es nur nach hinten los gehen kann.

Jeix 13.01.2011 16:42

Zitat:

Zitat von Sexy (Beitrag 29045)
Dort könnte man immerhin durch Gestik und Rhetorik anders denken, was im Internet nicht möglich ist :D
Ergo wer im Internet Hitler in so einer Art und Weise schreibt muss damit rechnen, dass es nur nach hinten los gehen kann.

Gut gedreht. ;)

Was ich jedoch meinte, war, dass dies im Internet viel lockerer gehandhabt wird (falls man überhaupt von Handhabung sprechen kann) und keiner irgendetwas persönlich oder Ernst nehmen sollte.

greets

Br0di 13.01.2011 16:48

Hm Wer im echten Leben sich in nen Ausländerblock stellt und Hitler schreit bekommmt sicher keinen ban. Sondern deftig was aufs Maul.

dywlkr 13.01.2011 19:41

Meint ihr nicht ihr kommt ein wenig vom Thema ab?
Ich frage mich gerade warum ihr euch so anstellt und fast alle permanent auf stur schalten? (Jeix u.a. ausgenommen)
Er hat sich entschuldigt und hier ganz normal geschrieben und seine Argumente vorgebracht. Sollte soetwas nochmal vorkommen, dann ist ein perm. Ban mit 2 oder 3 Klicks doch wieder aktiviert, also sollte doch das nicht das Problem sein, oder?

Mir scheint es hier so, dass ihr euch besonders toll, stark & mächtig fühlt wenn ihr sagt "Nein, der Ban bleibt."

Vielleicht solltet ihr euch auch mal Gedanken (in der Hinsicht) über eure eigene geistige Reife machen.
Eure Beispiele aus dem Leben sind ja schon mal ganz toll :confused:
Wenn ihr früher gegen die Regeln eurer Eltern verstoßen habt, habt ihr dann auch lebenslänglich Hausarrest bekommen?
Wenn jemand etwas stiehlt wird er vom Gesetz auch lebenslänglich weggesperrt?

Macht euch mal Gedanken über EUER Verhalten hier...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:43 Uhr.

vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.