![]() |
jb_mountains
Es hat eine Weile gedauert, da ich immer wieder Bugs gefunden habe oder die HL-Engine überlastet war, aber nun ist die Map jb_mountains fertig. Vielen Dank nochmal an ZiPP0, der fleißig beim Testen geholfen hat. http://image.fpsbanana.com/ss/maps/thm_149625a.jpg http://image.fpsbanana.com/ss/maps/thm_149625b.jpg http://image.fpsbanana.com/ss/maps/thm_149625c.jpg DOWNLOAD (UPDATE) Have Fun & Good Luck! |
Ich hab mal alle 3 Threads zusammengefügt...
3 threads wegen einer Map Oo Trotzdem schöne arbeit! |
Richtig. Aber ich hab ja nur 1 verschuldet. :D
|
Bei mir steht, dass der Zip-Ordner corrupt is :(
-> kanns nicht öffnen -.- |
Hmm lad nochmal habe jetzt anderen Link drinnen.
|
Hmmm also normal entpacken geht nicht, habs jetz mit winrar entpackt - da gehts (zwar auch mit 2 Fehlermeldungen aber egal ^^)
|
Hmm mist failt wieder was ich muss die entities nochmal reduzieren sonst läuft sie nich auf dem server. >.<
|
Mach diese bewegenden Zielscheiben in der WK weg, falls das entities reduziert (kenn mich mit mappen nicht aus :p) - die sind unnötig ;)
|
Nene, hab woanders gespart und hab nochmal 12 einsparen können ^^ Und jetzt scheint es auch mit Serven zu gehen, die noch extra Models haben. Also würde ich die Leute bitten, die die Map gestern schon heruntergeladen haben entweder die jb_mountains.bsp in cstrike/maps zu löschen oder sich alle Files neu herunterzuladen. Da die Map noch auf keinem Server war ist es jetzt noch zu verkraften denk ich.
|
wir warten nur noch auf scooter !
|
Ok scheinbar immer noch zu viele Models. Ich kümmer mich erst in nächster Zeit darum, weil jetzt erstmal anderes mache.
EDIT: Es lief dann gestern doch noch 2 mal die vollen 30 min. |
Hab sie mal offline getestet ich kann nur sagen erste Sahne der Schiffkampf gefällt mir
weiter so! |
jb_snow
Obwohl ich eigentlich vorhatte kein Update mehr zu bringen, hab ch mich doch noch dazu entschieden. Das ist also jetzt die 4. Version (jb_defeat, jb_rush, jb_mountains, jb_snow). Der Name ist noch nicht ganz sicher, auch die Veränderungen. Wenn ihr noch Ideen habt was an jb_mountains noch geändert werden sollte, dann postet sie. Ich liste hier mal auf, welche Gedanken ich mir dazu gemacht habe.
- HE-Bug beseitigen - Massenjail-Decke mit func_illusionary => Man kann die Spielernamen durch die Scheibe sehen - eine Art Jail im Deathrun-Raum, um die Ts vorher zu sammeln - neben dem Deathrun eine extra Halle mit einer Surf-Strecke, die tiefer in die Erde geht - Im Außenbereich Windgeräusche und Hundebellen, um es noch etwas winterlicher und atmosphärischer zu machen - statt dem "Roulette" an der Wand mit dem Schlitten, nun ein richtiges Roulette, was besser zu bewältigen ist - ich versuche die Shipfight-Crashes zu fixen, ich vermute, es liegt hauptsächlich an der großen Entityzahl, mal sehen wieviel ich da noch einsparen kann - WK schöner - 2 Zellen, die mit einem "geheimen" Loch in der Wand verbunden sind, einfach zum Zeitvertreib - Shipfight kann per Schalter an und ab geschaltet werden - EIN FUSSBALL AUF DEM FUSSBALLFELD - evtl. eine Hall of Fame oder was anderes über dem Bunker - evtl. Bunker-Wände noch dünner So dann seid mal kreativ und sagt was euch gefällt, was nicht und was ihr noch Neues habt. |
labyrinth mit verschiebbaren wänden also die ct können die wände beliebig verschieben
|
Hmm ne das verträgt sich nicht mit den Entityzahlen, da kann ich nichts machen. Das wäre sehr aufwändig.
|
hmm oke :)
|
Zitat:
Aber dann auch nicht zu einfach machen^^ Zitat:
Es kommt oft vor, das ein T einfach mal so hin und her ballert und dann nen T unfreiwillig stirbt.. Vorallem, weil man einfach so in die Map ballern kann |
Ne, man kann leider nicht unterscheiden. Aber wenigstens lässt es sich dann überhaupt abschalten und die Ts fangen nicht immer schon vorher an.
|
Zitat:
|
Ich dachte du hasstest bei jb_mountains schon so probleme mit der maximalen Anzahl an Entitys usw. Und jetz NOCH MEHR reinbauen? xD
|
Nenn sie gefälligst jb_mountains_v2
Ach und auch wenn ich ein großer Fan von mountains bin, solltest du mal was neues bauen... Immer das gleiche Design nur mit gefixten/geänderten/neuen Spielen stinkt! Und für die Massenjaildecke solltest du einfach nen clip brush nehmen |
Ne, ich will sie nicht v2 nennen! ^^
Wieso, ich habe keine Zeit was völlig Neues zu bauen und verbessere lieber. Das werden kaum mehr Entities, und dafür kürze ich woanders noch weg, da geht noch was. Und eine Surf-Strecke braucht keine Entities außer Teleporter, aber es ist die Frage ob ich das Ding überhaupt reinbaue, weil das dann wieder Probleme mit max_patches gibt. |
Zitat:
greets |
jb_mountans kack ist schon bei mir überfettgekrasst am laggen, bitte nicht NOCH MEHR spiele oO
|
Zitat:
Also jb_rush wurde ja runtergenommen um die NAchfolgerversion jb_mountains draufzumachen. |
Zitat:
Zitat:
und @ Kruemel: was geht bei dir? die map laggt keinen meter bei mir, und ich bin der der auf russia beim blick ins massenjail 15 fps hat oO |
Zitat:
greets |
Ist doch egal. Ich glaub es wird kein großes Problem mit dem Namen geben, was interessierts die leute ob es v2 heißt oder anders. Und Update heißt, sie ersetzt die Alte.
Und das sie laggt kann ich auch so nicht bestätigen, außer jemand mach sein Flashlight an bzw. Spam. @Lord of the Board: Könntest du deine "unnötig"s bitte noch begründen? |
Zitat:
Das war schon letztes mal dumm, weil jeder dachte, dass es ne neue map sei... Er soll sie halt einfach _v2 nennen, bei allen anderen maps klappt das ja auch... |
Und was ist so schlimm daran, wenn das einer denkt?
|
Es sorgt halt für etwas Verwirrung.
Und was ist so schlimm daran, den alten Namen beizubehalten und einfach "v2" anzuhängen? Es wird ja nicht gleich eine Niere verlangt. Der Name soll jediglich der Orientierung dienen. |
... gut, reden wir über was anderes :eek: ...
|
- eine Art Jail im Deathrun-Raum, um die Ts vorher zu sammeln
unnötig, weil man keine Probleme hat die Ts da unten unter Kontrolle zu halten, da ausreichend platz ist. kostet nur wieder viel zeit eh da alle drin sind - Im Außenbereich Windgeräusche und Hundebellen, um es noch etwas winterlicher und atmosphärischer zu machen unnötig, weil es schon laut genug ist auf der map, wenn 5 cts reden. und dann heißt es wieder : " wir verstehen nix " - WK schöner unnötig, weil die 1. schön ist und 2. vllt sogar zu schön, weil man wegen den Monitoren beim Verstecken spielen bescheißen kann, und 3. weil in der Wk eh niemand ist während der map - Shipfight kann per Schalter an und ab geschaltet werden unnötig, weil wenn du das oben angesprochene fixed der server ja nicht mehr crashed, und wenn damit jemand teamkilled kriegt er ne strafe von den admins - evtl. eine Hall of Fame oder was anderes über dem Bunker unnötig, weil sich mir der sinn nich ganz erschließt. Nur ein weiterer Raum, den nie jemand betreten wird? - evtl. Bunker-Wände noch dünner unnötig, weil das was bringt? :D und an jeix und die ganzen "jb_snow-Gegner". Was is denn bitte Verwirrung? Also ich bin noch net vom Stuhl gefallen als eine Map plötzlich anders hieß, oder denkt ihr, dass dann die leute denken: " also diese dT, ändert dauernd die namen der maps, tse tse tse, sowas tut eine gute Community nicht. hier spiele ich nicht mehr" [übertreibung off] ich versteh euer problem nicht. greetz greetz |
Zitat:
dann erzähl mir mal, warum seine map einen komplett neuen Namen braucht, obwohl er nur hier und dort ein paar Kleinigkeiten fixt? Bisschen betrunken? :) Stell dir vor, jeder Mapper würde seiner map immer einen neuen Namen geben, nur weil er hier und dort ne kleine Sache geändert hat! Irre geil! Zitat:
Zitat:
|
Lord, es geht ja nicht nur um die Verwirrung. Aber schonmal daran gedacht, dass auch andere Leute mappen? Und die evtl. auch den Namen benutzten wollen?
Viper z.b. wollte seine Map jb_mountains nennen. Obwohl die viel früher da war als das aktuelle jb_mountains kann ers ja jetz vergessen. Und ich bin mir sicher, dass irgendein Mapper schon mal eine jb_snow gemapt hat, oder grade dabei ist zu mappen, und dann uist der Name auf unsrem Server auch schon vergeben.. |
Zitat:
Wind, agree, aber evtl. ginge das auch wenn ich ihn leise mache ... WK, k Shipfight: der Schalter soll dazu da sein dass keines der Teams schon schießt, wenn noch kein Start war hall of fame, mal sehen Bunker wände dünner: man killt mehr Leute da drin, weil die Mauern grad noch recht dick sind, macht es wenig Schaden @sc00p: Deshalb google ich jeden Mapnamen vorher. Und wegen dem Namen, der soll jetzt einfach mal egal sein. |
Zitat:
Dann haben wir 4 möglichkeiten: - man sucht sich nen neuen Name aus oder - man nennt sie _v2 oder - man variiert zwischen jb_ | jail_ | jailbreak_ als Präfix oder und jetz kommts - man macht es in Zukunft so wie der Herr Günther (geboren Sny) , dass sie halt in der Testphase _beta1 _beta2 heißen und wenn alles fertig ist heißt sie wie im voraus ausgedacht --- in tobis fall bin ich für Möglichkeit 3. Alle einverstanden? :D @ kaiN: Kronleuchter als flame is mal was neues :P |
Ich bin für Fall 1 und möchte da auch nicht mehr diskutieren ... Das mit dem Beta-Namen passt, nur ging ich daovn aus, wirklich nichts mehr zu ändern/hinzuzufügen. Kompromiss: jb_snow_beta1 :D
|
Zitat:
Fakt ist, dass 1 Wand für Rifles + AWP durchschießbar ist und 2 Wände AWP only. Alles andere würde mich mehr als enorm wundern, da CS 1.6 Engine soweit ich weiß keine Berechnung für Damage durch Wanddicke vornimmt ( wie zur Hölle sollte man sonst auf B in Katas wallbangen können?) Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=3WzB63CUOtc |
Ok, das mit den Wänden war auch mehr Vermutung bei mir als Wissen. Stimmt schon. Aber ich war immer der Meinung, wenn ich durch eine Tür auf Dust2 (8 Units) schieße mach ich mehr Schaden als beim Katas (196 Units) aber das war dann wohl Irrtum. :D
Hat noch einer Ideen, die sich auf die Map selbst beziehen? Ich frag mich grad, ob das Surf-Dings sinnvoll ist und ob ich das Boxen rausnehmen soll, um Platz für ein Roulette zu schaffen. In diesem Sinne: Aha. Bye. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:45 Uhr. |
vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.