![]() |
brodi und bulls eye, ihr beide seid ja richtige koryphäen auf dem gebiet
spaß beseite das ist wie bei platon: ich weiß, dass ich nichts weiß man ist einfach nicht genügend über so einen sachverhalt informiert kony 2012 hab ich bisher noch nicht gesehen darüber habe ich noch keine differenzierte meinung was den irak angeht, stimme ich bulls eye in der hinsicht zu, dass eine günstige militärische position noch am plausibelsten für die irakische besetzung klingt Zitat:
auf der einen seite ist es natürlich leicht, man dem kony video einfach glauben schenken anspruchsvoller ist es aber auch nicht, auf das nächste video zu klicken, dass einem die meinung mit einer "kritischen" , dubiosen weltverschwörungstheorie vorgibt (größtenteils ist das einfach nur bullshit) auf eine öl verschwörungstheorie, kommt jeder schmock menschen glauben das doch nur, weil diese meinung ihnen besser gefällt und ja: ali's karte hab ich schon verstanden keine sorge:p |
|
ken jebsen ist sehr kritisch
ich schätze den als reporter sehr, nur manchmal ist er ein bisschen ... populistisch und er kann doubletime |
ja sein akzent aber ist gut gemacht :) hilft euch weiter ;)
|
Omg das ist doch wirklich Webster Tarpley, der da spricht, oder? Wußte nicht, daß er auch Deutsch kann. Bin schwer begeistert.
Timi hat Schmock gesagt. Iiiiieeee...Chuzpe! |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das schlimme ist, Meiner Meinung nach, das viele das Video einfach genauso glauben. Und da ich merke das sich keiner mein gepostes Video angeschaut hat, wundert mich das nicht. In einem Video kann man alles so hinbiegen wie man Gerade möchte. Die Story die Aufzeichnungen die Kameraperspektiven, all das bleibt dem Autor bzw. dem Mann mit der Kamera überlassen. Wir sehen nur das was wir sehen sollen, und das ist Verhetzung. Das Video bleibt (wieder: Meiner Meinung nach) zu Unsachlich und spielt eher mit Eindrücken wie einem weinenden Kind oder er zerrt eben seinen Singenden Jungen vor die Kamera. Irgendwie Makaber oder? Ansonsten, wenn du sagst an dem Öl ist nix dran, und ja sicher ist das auch das häufigste "kritische" Argument, von den Dummköpfen die nichtswissen, aber es gibt auch viele andere. Aber welches Argument steht für Weltpolizei? Weltfrieden? Wohl kaum. Darauf stand Amerika sowieso noch nie. Das ist ein Aspekt der damit kommen wird, und das ist auch der offizielle Grund. Aber das es der einzigste ist? Ich bezweifle das. Meistens hauen nur alle gegen diese "Verschwörungen" aber wirkliche Gegenargumente was es denn sonst sein kann, kommen selten. Zitat:
|
Zitat:
Früher waren Nachrichten im Internet fast unbekannt aber sie zeigten nicht selten die andere Seite, ohne auf Manipulation zu setzen. In den letzten Jahren haben sich die Medienunternehmen und Staaten vermehrt auf das Internet spezialisiert. Wenn man es schafft eine riesige Gegenbewegung im Internet zu Organisieren, wieso sollte man das mit der Manipulation nicht auch in großem Ausmaß hinbekommen. Noch ein Gedanke, was glaubt ihr die 60-70 Mio Menschen die das Video gut fanden (wieviele es auch immer sind), würden sie sich gegen eine komplette Besatzung Ugandas aussprechen oder diese eher sogar fordern. Geschichte widerholt sich. Wie hoch die Akzeptanz für einen Krieg ist hängt direkt von den Medien ab, oder solchen Videos. |
ihr habt ja recht
und danke ali, hast meinen wortschatz erweitert chuzpe :D:D super film brodi aber indem er sagt, dass bildausschnitte immer manipulativ agieren, ist auch die doku manipulativ ein paradoxon |
http://zitate.net/zitat_40.html
So in der art wird es in der zukunft- wissen tu ich es nicht, aber ich denke ablaufen. Der 3. Weltkrieg wird es in zukunft eh geben, denke ich. Die menschen haben keine ressourcen zum überleben, kein geld,kein essen, kein wasser und kein sagen wir mal öl/benzin.Die Länder streiten sich drüber wer warum mehr davon hat, dann kommt eines zum anderen, jedes land hasst das andere und es herrscht krieg. Jetzt zu dem Zitat- Ich finde es passt zu der thematik, weil es wie in einem video was vorhin genannt wurde es nur ein pickel in einer unreinen fresse ist. Und aus dieser fresse könnte ein krieg entstehen. Es ist eh übersinnlos das mit diesem thema der normale mensch angesprochen wird, das alle es wissen sollen wer kony ist. Was zum teufel soll ein normaler mensch, sagen wir ein postbote gegen kony machen? Wie gesagt ich kann garnicht wissen ob die welt untergeht, ob es den 3. weltkrieg geben wird oder sonst was , ich denke nur, dass es demnächst iwann irgendeine riesen veränderung geben wird, die garkeinem gefällt= Krieg! Im endeffekt wird es nach dem 3. Weltkrieg meiner meinung nach alles zerstört werden, die menschheit wird ausgerottet wegen den neuentwickelten harten waffen oder atombomben, und es fängt alles neu an mit adam und eva 2 :o btw:Gut das ich das video zuende angeguckt haben, sonst wär ich nicht auf den geilen song von flux pavillion gekommen :3 achja bevor ihr alle anfängt zu denken was für ein quatsch der kleine enrico wieder erzählt,belehrt mich eines anderen. |
Wenn Cyberkrieg :D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:01 Uhr. |
vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.