Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
  (#10)
kaiN
Benutzerbild von kaiN
 
Status: Offline
Beiträge: 1.102
Registriert seit: 13.05.2009
Standard 13.07.2010, 12:59

Die alten Models vebrauchten 2800 Epolys, die neuen 800. Bei 15 Spielern macht das also 42.000 Epolys/12.000 Epolys.
Bei leuten mit schlechten PCs macht sich das stark bemerkbar. Vorallem weil die Jail maps allgemein viel zu überfüllt sind und teilweise extrem schlecht gemappt sind, wodurch selbst die wpolys viel zu hoch sind (Maximalwert sollte 600 sein, bei manchen maps steigen sie sogar auf 4000 wpolys).
Hier mal nur so als Beispiel:

Zitat:
      
Wieviele epolies verträgt die Engine bei entsprechenden wpolies bevor es zu Ausfallserscheinungen (FPS-Verlust, Lag) kommt?
Dafür gibt es eine einfache Tabelle:

100 wpoly + [x100] 10,000 epolys
200 wpoly + [ x45 ] 9000 epolys
300 wpolys + [ x25 ] 7500 epolys
400 wpolys + [ x15 ] 6000 epolys
500 wpolys + [ x10 ] 5000 epolys
600 wpolys + [ x8 ] 4800 epolys
700 wpolys + [ x6 ] 4200 epolys
800 wpolys + [ x4 ] 3200 epolys
900 wpolys + [ x2 ] 1800 epolys
Ihr seht, dass man selbst bei 900 wpolys nur noch 1800 epolys haben dürfte, um lagfrei zu spielen... Wir haben aber 2000 wpolys im Schnitt und früher 42.000 epolys...
   
Mit Zitat antworten