Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
  (#676)
Wiede
Benutzer
Benutzerbild von Wiede

Status: Offline
Standard 17.09.2010, 19:08

So Kinners, Meinungen bitte: [WIP]jail_arab (Namenvorschläge dringend gesucht! spielvorschläge herzlichst willkommen)

Details natürlich noch nich alle drin

Hab mir paar Jail_maps angeguckt, finde die aber durchgehend bisher relativ simpel: wenn ein T weg ist, gibts im Endeffekt maximal nur 2 Orte wo er sein. Mehr Spiel und Spaß als Flucht und Bewachung. Dachte mir, ich dreh das ganze einmal um bzw. versuch beides zu vereinen.

Conzeption:
- Jailmap
- ausgelegt 3-4ts auf 1 ct
- 2 Ebenen zum agieren: 1x jail (oberirdisch) -> CT-Gebiet, 1x Catacombs/Höhlen (unterirdisch, noch nix fertig) -> Bewegungsmöglichkeiten für T
- Spielräume unterirdische/Höhlenbereiche --> quasi like Osama bin Laden in seinen Erdlöchern
- Gameplay: Gedanke --> T's echte Möglichkeiten zu geben, "auzubrechen"... Nicht nur einen so gaylord-ich-kriech-1:50min-bis-ich-durch-bin-Schacht, Höhlensystem, Prinzip: arabisches Gefängnis in der Wüste, Bootcamp like, leicht unübersichtlicht, gute Möglichkeiten für T wegzukommen; Dennoch: Schwer für T an Waffen zu kommen, Katz- und- Maus-Spiel.
Einbinden von Sounds in die Catacombs, die der T macht, wenn er sich dort schnell bewegt. Leichteres oberirdisches Orten durch CT's (Wasserplanschen, Stahlklongklong, Türen , Breakables...) ähnlich wie z.B. Nuke, wo man markante Stellen IMMER hört...
Wichtig hierbei: Man muss immer durch mindestens einen gut überschaubaren und überwachbaren Bereich, wenn man zur Waffenkammer möchte. Vielleicht gibts sogar noch Kameras, mal gucken...

- Spiele: Versuch eines "arabischen" Tetris (lasst euch überraschen), Events bei bestimmten Player aktionen (died, spawns, blabla) möchte ich einbauen, hab ich aber noch nich wirklich Ideen dafür, KZ wie immer, Teamplay-Games, Kisten-Verschiebe-Dingsbums.... Beispiel: KZ-Teamplay mit verschiebbaren Kisten... sich quasi sein KZ-Part teilweise bauen müssen, und dann halt noch so standard krams... Natürlich alle Spiele mit Anleitung natürlich, wenn sie schon etwas komplexer werden.

Fertig im Groben sind bisher: Massenjail, Cellblock, Verbindung, CT-Start (noch ohne Haus), Waffenkammer

Arbeitszeit: ~20 Stunden bisher

Vor"raum" zum Zellenblock rechts

Blick aus einer Zelle mit Fluchtmöglichkeit, vorne am Gitter sind Wachtürme, vorsicht!

Wachturm HINTER dem Zellenblock

Im Zellenblock

Wachturm Massenjail

Zellenblock von vorne

Blick aus Gang von Zellenblock/CT-Spawn/waffenkammerkreuzung

Kuschelrau... äh Waffenkammer. (jaha, da regnets rein, da kommt noch n dach drüba!)

Kreuzung blick aufn Zellenblock

Geändert von Wiede (17.09.2010 um 19:40 Uhr)