Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
  (#2)
HadeS
Benutzerbild von HadeS

Status: Offline
Rotes Gesicht 19.12.2010, 01:35

„walter“ grinst mich an … „also nein … schummeln ist hier nicht erlaubt – wenn das der weihnachtsmann sieht“ er ist unheimlich. Ich bekomme gänsehaut. Doch das einzige woran ich denke ist, dass er mich zum ersten mal nicht anbrüllt.
Er dreht sich weg und geht zu meiner zelle.bleibt davor stehen.
Fritz macht sich mittlerweile an der bedientafel für diese anstalt zu schaffen. Auf einen wink „walters“ hin drückt er ein paar knöpfe und ich sehe wie die lichter der überwachungskameras erlöschen. Sie erblinden.
„walter“ befiehlt mich zu sich … als ich neben ihm stehe zieht er seine handfeuerwaffe … eine desert eagle .50 … macht hässliche löcher.
Er knallt mir den knauf auf den rücken und ich gehe in die knie … ich spüre kaltes metall an meinem genick „zu einfach du made“.
Ich erwarte den tod …
Drei ohrenbetäubende schüsse knallen durch die halle und ich spüre warmes blut an meiner wange.

15.12.2034

Nicht mein blut.
Ich mache die augen auf und blicke in die leeren, starrenden augen von frank und eric.
Eine hand baumelt von martens bett und blut sickert durch die dünne decke die uns als matratze dienen soll.

Ich höre dieses verfluchte lied.
Sehe nurnoch verschwommene umrisse … alles wird schwarz.
Ein sehr freundlicher „walter“ verkündet freigang für alle … ausser für mich.
Ich weiss nicht wie lange ich so in meiner zelle mit meinen toten genossen liege.
Wenn es hier fenster geben würde könnte ich den verlauf der schatten beobachten.

Schwärze.

21.12.2034

„i’ve been looking for freedom“ ja david ich verstehe ich gut.
Mir gegenüber sitzen 3 verwesende typen … alle grinsen breit.
Alle haben klaffende löcher in ihren köpfen.
Doch sie können noch einen kanon anstimmen
„du kommst bald zu uns! du kommst bald zu uns! du kommst bald …“ schwärze.
23.12.2034

“I headed down the track
my baggage on my back
I left the city far behind.
Walking down the road with my heavy load
Trying to find some peace of mind. “

„NA PRINZESSCHEN? FÜHLST DU DICH BEREIT UM EIN BISSCHEN ZU SPIELEN?“

augen auf.
Ich weiss nicht ob ich das richtig sehe oder ob das wieder nur ein widerlicher traum ist.
Henry mit einer weihnachtsmann mütze über mir .. ich muss lachen.
Er benutzt seinen hartgummi-polizeiknüppel um mir das lachen aus dem gesicht zu wischen.
Sehr effektiv.

Den tag verbringen wir mit einem besonders sadistischen spiel namens „simon says“ … jeder der das schon mal als kind gespielt hat kennt die regeln …
Sie sind hier drin genau gleich … nur die folgen für verlieren sind hier ungleich grausamer.
Gebrochene knochen, ausgerenkte arme etc zählen zu den standards …

Nach tagelangem aufenthalt in einer toten-zelle, ist von meiner konzentrationsfähigkeit nicht mehr viel übrig.
Ich verliere schon bei der dritten oder vierten ansage … vielleicht war es auch die zehnte, was spielt das schon für eine rolle?

Ich werde auf den boden meiner zelle geworfen … meine zellengenossen grinsen mich an …
Ich werde bald bei ihnen sein.
Ich mit letzter kraft lasse ich mich auf mein lager fallen … es ist genauso hart wie zu jedem zeitpunkt hier … doch ich bemerke eine unebenheit … bei dem gedanken an die prinzessin auf der erbse will ich wieder lachen, doch mein ganzer körper schmerzt.
Ich schlafe ein.

24.12.2034

heilig abend.
Heute spielt “walter” aus purer großzügigkeit keinen david hasslehoff … er sagt einen solchen tag sollte man angemessen würdigen …
Weihnachtslieder. Dieses miese arschloch spielt weihnachtslieder.
Ab und zu ertönt ein „HOHOHO“ das wie eine alptraum-parodie eines gütigen weihnachtsmannes klingt.

Ich erinnere mich an diesen verdammten huckel in meiner matratze der mich einen teil meines schlafes gekostet hat.
Alle versuche ihn zu glätten sind fehlgeschlagen.
Ich lasse mich aus dem bett kullern und ziehe die matratze/decke von meiner pritsche.
Ein dumpfes pochen folgt.
Was war das? Und wie kommt das unter meine matratze?
Ich sehe nach und mir bleibt der atem weg. Tränen strömen über mein gesicht.
Ich grinse ein Haifischgrinsen.
Ich lese den Zettel 2 mal durch, 5mal, ein dutzend mal.
Im hintergrund schreit sich „walter“ mal wieder in rage … es könnte mir kaum gleichgültiger sein.

„Von einem wohlwollenden spender,

frohes fest ho ho ho“

mehr steht da nicht.
Mir ist es egal, dass ich weder den absender kenne, noch jemals wieder nach hause zurückkehren werde.

Heute ist weihnachten.

„ALLE AUF DIREKTEM WEG ZWISCHEN DIE TISCHE IHR WERTLOSEN MADEN!“
ich trete auf den gang … mein weihnachtsgeschenk verstecke in meinem hosenbund.
Ich muss mich in geduld üben, sonst lohnt sich das alles nicht.

„WER ZULETZT IM GLASKASTEN IST, WIRD ZU BREI GESCHLAGEN“
alle stürzen los.
Ich nicht.
Ich habe alle zeit der welt.

Als alle anderen im glaskasten sind und sich schulter an schulter auf die schwarz-gelbe linie drängen wie eine herde schafe im regen, schlendere ich gemütlich auf sie zu.
Die wachen glotzen mich blöde an … ich muss grinsen.
„WAS GIBT’S DA ZU GRINSEN DEAN? DU BIST EIN TOTER …“

weiter kommt er nicht.