12.01.2011, 11:44
So also - ich hab mir mal alles durchgelesen :>
Ein Problem der Hitze ist es vermutlich nicht - der Pc würde sich im normalfall abschalten.
Das mit den RamRiegeln... Manche spielen nichtgut miteinander. Der Trick von Kain ist da der beste.. einfahc mal alle Ports durchprobieren (du müsstest ja 4 haben...)
So... Was man noch wissen müsste wäre...
-Du sagst du hast ein neues Mainboard/Grafikkarte eingebaut.
Hast du das selber gemacht oder waren die von ONE das?
-Seit wann hast du das Problem?
-Passiert das in Regelmäßigen Abständen?
-Der Bluescreen - kam der nachdem du was in deinem PC umgebaut hast?
-Zeigt er dir im Gerätemanager(Bios kannste auch schaun.. bissi aufwenidiger) alles an?
Was du noch probieren kannst...
Start mal deinen Pc im abgesicherten Modus bzw. lass ihm mal im Bios stehen.
Gleicher Fehler?
Wenn du an deinem Pc iwas eingebaut hast. Bau alles wieder so wie du ihn bekommen hast.
Hast du eventuell eine 2te Festplatte? Die alte ab - die 'neue'(eben die andere) dran und laufen lassen. Gehts?
Meine Vermutung ist das es an der Festplatte liegt..
Wechsel mal den Sata-Port. Von der Festplatte zum Motherboard geht ein Rotes(normalfall) Kabel. Am motherboard sind da ganz viele so Eingänge dafür - nehm einfach mal nen anderen..
Unwahrscheinlich... Probieren kann man es..
Davor gibts nen kleinen trick... Wenn du die low-Sata kabel hast bieg mal kurz vor dem Kontaktaufsatz(Schnittstellenstück) das kabel leicht nach oben und nach unten und drück leicht nach vorne (VORSICHTIG!)... Wenn du die schlechten hast kanns sein das es Presskonakte im Kabel sind die nicht mehr richtig verbunden sind.
Falls das alles nicht hilft kauf dir ein neues Sata kabel - kostet nur ein paar Euro
Ich hatte das Problem auch mal.. das Kabel ausgetauscht - dann gings.
|