
09.08.2011, 08:11
Schuld sind ohnehin die Banken mit ihren Wahnwitzigen Optionskäufen (kurz erklärt: Ihr kauft euch das Recht ein Sahneeis mit Himbeerstreuseln für 10 Euro zu kaufen und zahlt dafür 1 Euro. Das heißt das Eis ist 9 Euro noch Wert - steigt der Preis für das Eis auf 11 macht ihr Gewinn da ihr es für 9 kaufen dürft. Fällt er jedoch ist eure Option wertlos). Das das reines gezocke mit dem Geld der Anleger ist ist ja auch klar. Und dann noch die Super Idee sich Geld für einen möglichst niedrigen Zinssatz zu leihen (in Milliardenhöhe) und es dann irgendwo anders für ein wenig mehr Zinsen anzulegen - Klasse! (Sowas nennt man das auch Inflation ;D).
Unser gesamten System steht und fällt mit dem Zinssystem. Die vorletzte große Krise (es werden ohnehin alle Krisen als "DIE GROßE KRISE" angekündigt, um sich dann - wenn man sie überstanden hat - sich als perfekte Krisenbewältiger hinzustellen (Politik) ). endete auch damit das man die immer Wertloseren gewordene Mark in Euro umwandelte. Damit hat man den Wert des Geldes um 50% erhöht (Sehr stark aufgerundet - aber so sagt man es ja)
Fakt ist leider Trotzdem noch das unser Geld 10mal sowenig wert ist wie drauf steht. Das heißt - 500€ sind in wirklichkeit 50€ Wert. Ein Leben auf pump. Auch hier ne kúrze Anmerkung: Normalerweiße war es so das Geld immer einen Gegenwert zu Gold hat z.B. (stimmt nicht ;D) 1g Gold = 1Dollar
Jetzt sieht es leider so aus das 1g Gold = 10 Dollar sind. Das heißt 1 Dollar ist in wirklichkeit nur noch 0,1g Gold wert. Es wird jedoch suggeriert das es weiterhin normal verläuft.
Man merkt das läuft alles so hinterhältig ab, und eigentlich kann man nur darauf warten bis die EU zusammenbricht - eine neue Währung eingeführt wird die den Preis korrigiert, und dann 60 Jahre warte und die nächste Krise erlebt in der das gleiche wieder beginnt.
Aber das wichtigste an dem System sind trotzdem wir. Auf unserem Geld steht und fällt die Börse, die Optionen, die Banken.
Nur das ist sich leider niemand so wirklich bewusst. Wenn jetzt der GAU kommen wrüde, dann rennen alle alle alle Menschen zu den Banken heben unmengen an Bargeld ab, lösen ihre Aktien auf und kaufen sich Wertgegenstände - da Dank der Tollen Medien die Krise erst so richtig ins Rollen gebracht wird tun, das immer Mehr, die Bank hat kein Geld mir wird Zahlungsunfähig, die Schuldner gehen vor die Hunde, der Mittelstand und die Unternehmen bekommen nichts ausgezahlt, die Kreise Bundesländer und das Land bekommt keien Kredite mehr für Projekte die Unternehmen stehen Still, die Oberschicht - also VW BMW und Co werden mit Milliarden gestützt - ein lustiges beispiel ist da Quelle für die 50 Ökkeliarden ausgegeben wurden damit sie ihren Wisch nochmal auf Papier drucken dürfen.
Wenn wir nun aber nicht zur Bank rennen, únser Geld dadrauf lassen, dann können wir immer weiter und weiter auf Pump leben. Das Geld steigt in enorme Höhen an und irgendwann Zahlen wir für ein Brot 60 millionen Euro.
Das ist unser Geldsystem, alle 60 Jahre ne Krise - toll oder?
achja und wenn ihr keine Krise wollt, dann macht es Einfach so weiter wie bisher - kauft Kleidung Autos Drogen Nutten und Bleistiftanspitzer der Marke Stabilo - damit haltet ihr die Wirtschaft am laufen ;D..
|