|
Zitat von Br0di
|
. Und da ich merke das sich keiner mein gepostes Video angeschaut hat, wundert mich das nicht.
|
Doch ich habs gesehn. Er sagt eigentlich genau das, was zur Zeit überall betrieben wird, Meinungsmache, selbst die seriösesten Nachrichten benutzen alle diese Tricks die Zuschauer in eine bestimmte Richtung zu drehen. Solange das aber die Mehrheit nicht weiss, werden sie alles schlucken was der Fernseher (Zeitung, Internet ect) ausspuckt.
Früher waren Nachrichten im Internet fast unbekannt aber sie zeigten nicht selten die andere Seite, ohne auf Manipulation zu setzen. In den letzten Jahren haben sich die Medienunternehmen und Staaten vermehrt auf das Internet spezialisiert. Wenn man es schafft eine riesige Gegenbewegung im Internet zu Organisieren, wieso sollte man das mit der Manipulation nicht auch in großem Ausmaß hinbekommen.
Noch ein Gedanke, was glaubt ihr die 60-70 Mio Menschen die das Video gut fanden (wieviele es auch immer sind), würden sie sich gegen eine komplette Besatzung Ugandas aussprechen oder diese eher sogar fordern. Geschichte widerholt sich. Wie hoch die Akzeptanz für einen Krieg ist hängt direkt von den Medien ab, oder solchen Videos.