Thema: Kony 2012
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
  (#13)
bull's_eye
Benutzer
Benutzerbild von bull's_eye
 
Status: Offline
Beiträge: 160
Registriert seit: 08.12.2010
Standard 13.03.2012, 19:58

Ich versteh ehrlich gesagt nicht, was für ein Ziel das Kony 2012 Video überhaupt speziell verfolgt. Ja sie wollen Kony berühmt machen, jeder soll wissen wer er ist, aber das kann ja nicht das Hauptziel sein, es soll ja irgendwas geschehen seinen Ausführungen nach, aber was.
Sollen irgendwelche Regierungen Truppen dorthinentsenden und gegen die Kindersoldaten kämpfen wobei 1000de Kinder getötet werden? Ich hoffe nicht.
Auch wenn Kony dann sterben würde, Irgendjemand würde seinen Platz einnehmen. Es glaubt doch nicht im ernst Jemand, dass so ein Machtvakuum lange unbesetzt bleibt.

Was passiert denn wenn Kony seiner Position unsicher wird, da ja der Druck mit seiner Berühmtheit auf die westlichen Länder immer größer wird. Er wird sicher nicht rumsitzen und nichts tun, er wird versuchen seine Machtposition zu behalten indem er noch mehr Kinder rekrutiert, mehr Dörfer überfallen, die Menschen noch mehr unterdrücken.

Es haben sich sicher einige Gedanken über die Konsequenzen gedacht, aber die Mehrheit der TV-Gefütterten Gesellschaft wird sich eben keine machen. Der is böse der muss sterben, marschieren wir ein og og.

Das sich was ändern muss, das bestreite ich auf keinen Fall, dass Kony verrecken sollte wäre ein Segen für die Menschheit, aber auf lange Sicht wird sein Tod überhaupt nichts ändern. Es müssen andere Maßnahmen ergriffen werden die langfristiger sind.
   
Mit Zitat antworten