|
Zitat von Br0di
|
Ich bin dafür das die Regel bleibt.
Es geht darum nicht irgendwelche bugs oder Stellen sich aus den Maps herrauszupicken und dazuwarten, sondern es geht darum die Blocks die auf dem Spielfeld sind sinnvoll einzusetzen.
Außerdem bietet das einen unfairen Vorteil gegenüber manch einen Spieler, denn viele wissen nicht wie sie zu diesen Stellen kommen kann.
|
Das sehe ich anders. Es geht nicht nur darum die Blöcke sinnvoll einzusetzen, sondern auch darum die Map sinnvoll einzusetzen wie zum Beispiel die Leitern auf HnS-Maps. Und bei den Blöcken campen doch die Spieler auch andauernd. Zum Beispiel bei awp_rooftops auf dem Turm oder in der T-Base bei dem Healer und Boots of Speed. Die Camp-Regeln würden bei solchen Stellen genauso greifen wie bei anderen Ecken.
Der unfaire Vorteil ist IMHO totaler Quatsch. Dann habe ich ja immer einen unfairen Vorteil gegenüber jemand anders, der vielleicht nicht ganz so gut ist. Mehr Skill und Erfahrung als unfairen Vorteil darzustellen finde ich mehr als peinlich.
Außerdem ist es doch mit normalen Blocks genauso. Wenn ich eine neu bebaute HnS Map spiele, weiß ich auch nicht wo welcher Teleporter hingeht. Da muss ich mir die Map auch erst ein wenig anschauen. Das ist also genau das gleiche wie hier.
Ich finde wenn man diese Stellen erlaubt, kommen möglicherweise teils bessere Spieler auch auf ihre Kosten, da einige Plätze ja schon nen bisschen knifflig sind. Es fördert auch die Kreativität über neue Wege nachzudenken, wie man da wohl hingelangen könnte. Und wenn ein anderer Spieler es einfach nicht schaffen kann oder will, einen dieser Jumps, dann muss er halt eben die 30 Sekunden abwarten und das Spiel geht weiter. Dann hat der bessere Spieler durch das Schaffen des Jumps sozusagen einen 30 Sekunden Bonus bekommen. :P
greets
@ sc00p: Der Server heißt ja schon HideNSeek mit LJStats und Blocks