Forum der Deutschen Terrorkom  

Zurück   Forum der Deutschen Terrorkom > Sonstiges > Games
Games Hier könnt ihr euch über alle möglichen Games unterhalten

Antwort
 
Themen-Optionen
League of Legend
Alt
  (#1)
Br0di
Benutzer
Benutzerbild von Br0di
 
Status: Offline
Beiträge: 1.031
Registriert seit: 03.04.2010
Ort: Bayern
Standard League of Legend - 20.07.2011, 11:32

So - ich möchte nun mal ein Spiel vorstellen, was weit verbreitet und sehr sehr bekannt ist. League of Legend aka LoL.
Bevor hier Stimmen laut werden, ich hatte auch meine Vorurteile dagegen und hab es auch für ein Drecksspiel gehalten - doch ich hab mich überzeugen lassen .

Das Spiel ist KOSTENLOS!



Einleitung:

LoL ist ein Kostenloses Rollenspiel der Firma RIOT.
In League of Legend taucht Ihr in die Rolle eines Beschwörers. Ihr könnt euch für einen Champion entscheiden, welchen Ihr dann kontrolliert. Die bekannten Arten Melee(Nahkampf), Mage(Magier) sowie Range(=Reichweite also Fernkampf) finden auch hier Anwendung.
Jeder beschwörer Hat 4 Fertigkeiten + 1 Passive.
Nachdem ihr euch für einen der über 70 verschiedenen Champions entschieden habt geht es los. Ihr spawnt mit 4(2) weiteren menschlichen Champions in einer Arena. Euer Ziel: Das Zerstören des feindlichen Nexus. Eine Art Hauptgebäude welches durch Türme Einheiten und eben auch 5 gegnerischen Champions verteidigt wird. (Menschlich/Bots).
Die Einheiten (sog. Creeps) sind Computer gesteuerte Gegner welche automatisch auf 3 verschiedenen Wegen (Lane) sich Richtung Gengerische Basis machen.

Eine wirkliche Story gibt es in dem ganzen nicht.



Die Karte:

http://thcsgamechannel.files.wordpre.../junglemap.jpg

Das ist die Standart-Gefechtskarte. Es gibt noch eine kleinere, jedoch wird diese kaum gespielt.

Sie setzt sich zusammen aus 2 Basen (links unten, rechts oben) 3 Lanes (oben, mitte, unten = top, mid, bot) und verschiedenen Creeps im sog. Jungle (d.h. die Standorte wo die Zahlen sind + das Grünzeuchs drumherum).
Wie man sieht sind die Karten sehr offen gestaltet und bieten daher viel Spielraum für Hinterhälte und deren gleichen.



Das Spiel:

Wie bereits erklärt spawnt ihr mit 4 menschlichen Mitspielern.
Nun ist es Zeit erste Einkäufe zu tätigen (Startgeld 475 Gold - und NEIN es wird am Anfang nicht gespart). Dazu stehen einem viele Items zur auswahl, die jedes Attribut abdecken. Riot stellt bereits einige Vorschläge für passende Items. Für den Anfang ganz gut - aber mit der Zeit bekommt man ein Gefühl was dem Champion wohl am besten Tut (außerdem gibt es natürlich viele Guides).
Ihr entscheidet euch nun für ein Lane (Grundstellung ist 2-1-2 (top, mid, bot).
Durch die oben angesprochenen Creeps des Gegners erhaltet ihr, durch deren Tötung, Geld für neue Items.
Auch feindliche Champions bringen einen großen Geldschub, jedoch sind diese nicht leicht zu Töten und man könnte selbst schnell zum Ziel werden. Hier gleich eine Bemerkung: Wer oft stirbt füttert (feed) das Gegnerische Team und dieses wird dadurch Übermächtig - das heißt - Lieber keine Kills als viele Deaths.
Keine Sorge falls ihr Sterbt, nach einem Timer werdet ihr wiederbelebt.
Ihr kämpft nun Gegeneinander, bis eines der Teams in die feindlcihe Basis eindringt und den Nexus zerstört. Damit ist das Spiel beendet.



Zum Spiel und dem drumherum:

Man merkt: ziemlich einfaches Spielprinzip.
Jedoch geht es vielmehr um TEAMPLAY. Natürlich auch um die richtige Championskombination (nur Fernkämpfer sind nicht ideal), aber hauptsächlich darum.
Wer gut miteinander komuniziert kann schnell einen Vorteil für sein Team herrausschlagen. Wer gewinnt erhält Erfahrung, welche für neue Champions eingetauscht werden können und einen Levelaufstieg welche wiederrum Runen und Verbesserungen der Champions einbringt.
Natürlich kann man auch Geld in das Spiel investieren, jedoch kann man sich nur Champions und neue Skins kaufen, das heißt kein Spielerischer Vorteil.

Jede Woche gibt es andere Champions die Gratis zu spielen sind - daher auch große Abwechslung.


Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=IzMnCv_lPxI
Gameplay: http://www.youtube.com/watch?v=MV2rRcskn4Y
Offiziele Webside: http://www.leagueoflegends.com/champions


Warum ich das Spiel vorstelle? Es ist ein klares Teamspiel. Alleinkämpfer haben keine Chance, und werden schnell zu feedern(also viele Deaths = gehasste Spieler). Die verschiedenen Champions sind sehr gut kombinierbar und durch z.B. Stuns (Betäubung der Gegner) und den Damage (Schaden - klar) vom anderen Mate gut einsetzbar.

Spaß macht es auch, vorallem über Teamspeak, wenn 5 Champions so gut miteinander Spielen das sie z.B. zeitgleich einen Gegner fokusieren und diesen Niederstrecken.

Euch erinnert das an DotA? - genau das ist DotA in besser .

Das Spiel ist kostenlos auf der LoL-Seite runterzuladen.

Ich hoffe mal ich konnte ein paar begeistern - Wenn ihr Fragen habt Fragt, ansonsten würd ich mich freuen wenn ich ein paar von euch dazu begeistern könnte und wir mal ein ründchen zusammen Spielen .



   
   Mit Zitat antworten
Alt
  (#2)
sc00p
Mööööp
Benutzerbild von sc00p
 
Status: Offline
Beiträge: 1.423
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Vilshofen (Bayern)
Alter: 32
Standard 20.07.2011, 12:18

Hab ich mal gespielt, macht auch richtig spaß die ersten Runden...
aber nach spätestens 10 Runden wirds einfach langweilig.. immer das selbe immer die selbe Map :x

Aber zum Ausprobieren kann ichs auch nur jedem empfehlen.



   
Mit Zitat antworten
Alt
  (#3)
Br0di
Benutzer
Benutzerbild von Br0di
 
Status: Offline
Beiträge: 1.031
Registriert seit: 03.04.2010
Ort: Bayern
Standard 20.07.2011, 12:49

Zitat von sc00p Beitrag anzeigen       
Hab ich mal gespielt, macht auch richtig spaß die ersten Runden...
aber nach spätestens 10 Runden wirds einfach langweilig.. immer das selbe immer die selbe Map :x

Aber zum Ausprobieren kann ichs auch nur jedem empfehlen.
Im Team find ichs spaßig - neue taktiken usw.



   
Mit Zitat antworten
Alt
  (#4)
martiezy
Benutzerbild von martiezy
 
Status: Offline
Beiträge: 325
Registriert seit: 08.09.2010
Ort: 48599
Alter: 33
Standard 20.07.2011, 12:49

martiezy adden
   
Mit Zitat antworten
Alt
  (#5)
SaMmY
Benutzerbild von SaMmY
 
Status: Offline
Beiträge: 362
Registriert seit: 02.06.2009
Standard 20.07.2011, 17:16

Macht sehr viel Spaß. Hatte nen Beta-Key damals und danach auch noch bissl gezockt, mit 2 anderen Freunden. Wär mal wieder geil das inner Gruppe zu spielen, denn alleine machts nicht wirklich viel Spaß.



Wieso ist am ende des Geldes noch so viel Monat übrig ?!?


Zitat Hooah740:

Dear God,
Please give us back Bob Marley and Lynyrd Skynyrd.
You can have Justin Beiber and those Jonas Brothers and their fans.

http://www.youtube.com/watch?v=c5pWZ...eature=related
   
Mit Zitat antworten
Alt
  (#6)
Apu#'
Benutzer
Benutzerbild von Apu#'
 
Status: Offline
Beiträge: 264
Registriert seit: 14.12.2010
Standard 20.07.2011, 17:18

Dota - Style

& LoL macht nur in nem eingespielten Team Spaß, weil man nie wissen kann, welche m8's man im rnd. game bekommt
   
Mit Zitat antworten
Alt
  (#7)
Br0di
Benutzer
Benutzerbild von Br0di
 
Status: Offline
Beiträge: 1.031
Registriert seit: 03.04.2010
Ort: Bayern
Standard 20.07.2011, 17:26

wären wir doch schonmal 4 .

Random kotzt mich in letzer Zeit derb an -.-

entweder man hat das krasse scheissteam oder das andere ist hart op.

Falls man doch mal im OP team ist geht einer AFK



   
Mit Zitat antworten
Alt
  (#8)
Apu#'
Benutzer
Benutzerbild von Apu#'
 
Status: Offline
Beiträge: 264
Registriert seit: 14.12.2010
Standard 20.07.2011, 17:31

naja brodi,
mit dem neuen patch, sollen die teams ausgeglichener sein, d.h. lvl 30er treffen meist nur noch auf lvl 30er gegener... etc

& eine aufspaltung der Server wurden auch vorgenommen, um die langen einlogzeiten & laags ingame zu beheben !

& die gesamten Patchnotes sind auf der HP von LoL zu finden !
   
Mit Zitat antworten
Alt
  (#9)
Draxx
Benutzerbild von Draxx
 
Status: Offline
Beiträge: 503
Registriert seit: 27.03.2010
Ort: Brunsbüttel
Standard 20.07.2011, 20:05

wenn ihr gut und teamfähig zeit stehe ich euch zuverfügung =) 1243 Wins, 493 loose 1 geflohen


name Draxxx



Heute ist nicht alle Tage, aber ich komme wieder keine frage!
   
Mit Zitat antworten
Alt
  (#10)
drizzit
Benutzer
Benutzerbild von drizzit
 
Status: Offline
Beiträge: 3
Registriert seit: 14.07.2011
Ort: Hamburg
Alter: 28
Standard 20.07.2011, 22:40

Ist n lustiges Spiel für nebenbei, wenn man mal nichts zu tun hat :P

Bin ebenfalls für n Premade zu haben mein ingame name ist xDrizziTx
   
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.