Schon Anfang November wurde spekuliert. Steam benannte den Monat November in den "Freuden-Monat der Counter-Strike: Source Spieler"Am 1.12 war das Steam-Forum förmlich überlastet - Kein Update - Riesen Andrang und alle fragten warum.
Doch Steam hat wohl den ganzen November über an diesem Update gearbeitet. Jetzt ist das Update draußen und wird wie gewohnt automatisch von Eurem Steam-Clienten geladen.
Und hier die zahlreichen Änderungen.
Neue Map:
de_nuke mit HDR (High Dynamic Range) lighting
Weiterentwicklungen und Bug-Fixes:
-Die Bombe kann nicht mehr auf zerstörbaren und beweglichen Spielelementen und anderen Spielern gelegt werden
-Ein Problem mit dem besteigen einer Leiter von oben wurde behebt
-Solange man auf einer Leiter duckend klettert, wird der Speed verringert (Wie in Counter-Strike 1.6)
-Die Türen öffnen und schließen nun logischer - nicht mehr in die Spieler hinein
-Beim Treppen herauf und herab laufen ist die "Sicht" nun verbessert
-Bombensounds werden nun für alle hörbar sein (Nicht nur für den der sie gelegt hat)
-Bei der First-Person-Kamera wird man nun genauso geblendet wie der Spieler dem man zuschaut
-Schüsse gehen nun realistischer durch Bewegbare Materialien
-Das Change-Team ist nun einfacher zu handhaben
-Ein zu früher Fade-Out bei Direct-X 7 wurde behoben
-Fehler in der Spieleranimation beim halten von Granaten wurden behoben
-Das Disconnecten Menü ist nun vor dem Quit Menü
-Ein seltener Fehler beim zerschießen von explosiven Gegenständen wurde behoben
-Das Equipment Menü ist ab jetzt genauso groß wie der Rest des Buy-Menüs
-Die Deagle-Animation wird nun nichtmehr für Spectator sichtbar sein
-Hinweise und Texte von Servern sind nun an den richtigen Stellen plaziert
-Der neue Befehl "mp_disable_autokick" wird nun nichtmehr bei Spielern mit rcon-Rechten angewendet
-"soundscape_flush" lässt keine Sounds mehr aus
-Eine Unterstützung für "VIP-Spieler" die in Plugins/Mods eingetragen sind
Änderungen bei den Bots:
-Die automatische Steuerung der Bots wurde verbessert
-Die CPU-Performance wurde verbessert
-Bots reagieren besser auf gegnerische Geräusche
-Das Granatenaiming der Bots wurde verbessert
-Bots können jetzt auch mit dem Messer in der Hand Türen öffnen
-Die Bots Decken den defusenden Spieler jetzt besser ab
-Die Bots legen jetzt seltener die Bombe in nicht dafür geeigneten Plätzen
-Bots befreien sich, wenn sie stecken geblieben sind
-Bots wissen nun ob das Fenster auf cs_havana geöffnet oder geschlossen ist
-Der Befehl "bot_join_delay" gibt an, wielange die Bots nach einem Mapchange zum connecten brauchen



