Naja ich bin sehr froh, dass in Source das Movement nicht mehr so extrem ist wie in 1.6 . Es gibt immernoch Unterschiede und durch geschickte Bewegungen und bissl Skill kann man auch immernoch einiges rausholen, aber diese Begriffe aus 1.6, wie z.B. highjump und so ein in meinen Augen Mist sind zum Glück Vergangenheit.
Ich persönlich habe ne 2teilige Meinung gegenüber CS:GO.
Positivargumente:
-Bessere Engine (und hoffentlich auch bessere Physik, da die von Source teilweise paar bugs hatte)
- Frischer Wind in die Szene
- Neue Möglichkeiten
Negativargumente:
-Erneute Spaltung in der CS Szene (besonders schlecht für den Esport in meinen Augen)
-Spielerverlust bei 1.6 und Source (bei 1.6 wird er verhältnismäßig denk ich mal aber geringer sein als bei Source, da die 1.6ler an vielen ihrer Merkmale festhalten, z.b. justdgl am Movement)
Außerdem bin ich auf jeden Fall der Meinung, dass wir unsere Präsenz in der GO Community direkt stärken sollten, um dadurch vielleicht nochmal einen Neuanfang zu haben. Bei 1.6 nimmts ja nur immer weiter ab, bei GO könnten wirs ja vielleicht wieder zu dauerhaft vollen Servern schaffen, wenn wir von Anfang an mit guten Servern dabei wären - vielleicht hat ja scooter Lust auf was Neues?

Ich bin zumindest sehr gespannt auf das neue Spiel!
Weiß man ob Source maps für GO kompatibel sind?